Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade ist mein erster BF eingetrudelt :
Terminator mit Owl
d79665c790441b69f3c3ce0db6ed35ac.jpg

Da bin ich ja mal gespannt. Nachher gleich mal wickeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, G3mob und hara74
Noch ne dumme Frage. Bestell grad Flaschen. Bei Deckel habe ich folgendes zur Auswahl: super Sl.,, slim und Needel cap.

Needel cap ist ja zum befüllen aber wohl zum transport nicht geeignet (wegen auslaufen). Dann müssten ja slim und super slim Verschlusskappen sein oder?

Bei den Needle caps ist normalerweise eine Gummikappe dazu. Aber so richtig gut sind die nicht zu transportieren.

Mh......dann muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

Wenn du denn FeV nimmst, brauchst du keine Nadelkappe. Schräg halten und rein kippen.

@Dirk64

Geht das gut ohne zu kleckern?

Ja definitiv

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Bin zwar nicht Dirk, antworte aber trotzdem mal. In die FEVs, und bei einigen anderen Verdampfern, kannst du regelrecht mit einem Eimer rein kippen! ;-)

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Oh super, cool. Wie sollte ich denn Basen und Aromen lagern. Kühl und dunkel?

Solange du die nicht in die pralle sonne oder Heizung stellst kannst nix verkehrt machen

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und pctelco
Kann mir bitte noch jemand sagen ob die beiden Drähte aus meinem Post gleich sind?

Edit: In den den Bewertungen zum Mesh las ich das ich das noch ausglühen muss um sie als Dochte zu verwenden. Hier sagte man mir das ich sie nur rollen muss. Was it jetzt richtig?

Ja die Drähte sind die selben. Nur das bei intaste weniger drauf ist. Mit mesh kann ich dir nicht helfen. Bin da nie ein freund davon geworden. Aber ausglühen musste sonst kannst dir einen kurzen bauen, wenn wie beim fev die dochte die base berühren

Mh ok. Wie glüh ich die denn am besten aus?

Wenn die Wicklung beim FEV richtig sitzt, braucht das Mesh nicht ausgeglüht werden, da dann die eigentliche Wicklung gar nicht berührt wird. Um die Base zu berühren, müssten die Dochte aus Mesh an der Wicklung vorbei bis auf die Base gehen, was aber unsinnig wäre. Man muss also nur auf richtigen Sitz der Dochte beim zusammen bauen achten und ist safe!

Kann davon eventuell jemand ein Bild machen dami ich weiß wie das aussehen muss ?

Guck bei Obi nach einem Video für den FeV v3, da wird alles beschrieben.
Ausglühen ist überflüssig.

Ich muss mal noch meinen Senf dazu geben. Wie ich merke, stehen hier ja Selbstwickler immer noch hoch im Kurs. Von denen bin ich mittlerweile völlig ab.
Mir ging die Bastelei irgendwann auf die Nerven. Und ständig gibt's in den einschlägigen Foren noch was besseres und noch tollere Watte, Drähte usw.
Da ist oft auch unglaublich viel Voodoo dabei und einige User übertreiben es richtig, finde ich.
Bei manchen hat man den Eindruck, sie wickeln nur bei Vollmond und nur wenn der dritte des Monats auf einen Sonntag fällt und sie vorher noch einen Stier geopfert haben. Übertrieben gesagt.
Nicht falsch verstehen: Wenn jemand Spaß dran hat, soll er es machen und ein bisschen gehört das wohl auch zur Findungsphase. Aber, für mich persönlich, steht der Aufwand in keiner so guten Relation zu dem was am Ende dabei herauskommt.

Ich hab mich jetzt auf Tanks eingeschossen und es gibt mittlerweile so gute Geräte und auch Verdampfer, dass ich es gar nicht mehr einsehe, den ganzen Zauber mitzumachen.
Vor allem sind stehen die neuen Geräte kaum noch in irgendwas nach und die Verdampfer sind lächerlich günstig, sodass dieses Argument auch weg fällt.
Brauche auch nicht mehr ständig neue Geräte. Hab meine 2-3 Sachen, mit denen bin ich zufrieden und wenn was neues kommt, warte ich erstmal, bis es halbwegs ausgereift ist, wie jetzt mit dem Temperaturregler. Das ist schon sehr nice.
Was ich aber immer noch mache und auch immer machen werde, ist mein Liquid selbst mischen.
Gerade wenn man Geräte hat, die wirklich viel Dampf produzieren, dann wird man arm, mit Fertigliquids. Alleine wegen dem Geschmack. In den meistens fertigen Liquids ist mir einfach nicht genug Aroma drin.

• Danke
Reaktionen: MiGro
Schau da nicht durch mit den Dochten. Dachte man braucht nur das mesh zu rollen und reinzustecken. Doch dazwischen muss wohl noch Seil oder so. Das habe ich aber bei meiner Bestellung nicht bedacht. Was kann ich jetzt machen?

Nur rollen und rein stecken reicht.

Ich habe auch nicht ausgeglüht aber hin und wieder dadurch nen Kurzschluss. Der Vaporshark schaltet dann ab.

Zurück
Oben Unten