Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank e. schrieb:
Nur rollen und rein stecken reicht.

Aber muss nicht Silikatschnur oder ähnliches in die Röllchen? Frag nur weil ich das in den Videos sehe. Was ist der Unterschied ?

So, Owl gleich mal gewickelt, 9x 0.4er Kanthal dual =0.6 Ohm. Fathers milk von Twisted rein, saulecker!!!
Das wird wohl nicht mein letzter Feeder sein.
Verarbeitung vom Terminator ist jetzt zwar nicht sooo dolle, vor allem das verchromte Plastik oben drauf aber auf jeden Fall akzeptabel

538e68ff2da4da1eccd5464e68d2be01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74, DirtyIdiot, G3mob und eine weitere Person
Schnurr bekommst du mitgeliefert, die Stückchen davon lösen sich auf und fliegen dir dann irgendwann in den Mund, mit Watte habe ich auch schon probiert, sifft bei mir auf Dauer. Das Mesh allein musste ich anfangs jedesmal ändern, bis der Nachfluss perfekt war, jetzt hab ich das über Monate drinn.

Zum Thema Dochte.
Mach die röllchen ohne Inhalt. Ca 7X50mm. Stecke die in die Löcher, von der Tank Seite bündig. Fertig.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
@bitstopfen

Wo bekomm ich Schnurr mitgeliefert?

@G3mob

Ok danke. Auch für den Tipp mit snart24.net. Dort clone und ersatztank bestellt und paar Stunden später schon die Versandbestätigung erhalten.

@all

Hab jetzt alles bestellt. Bin mal echt gespannt wie wickeln und selbstmischen wird. Hab jetzt ca 220€ ausgegeben. [emoji29] Mal gucken ob sichs gelohnt hat.

Auf jeden Fall euch allen vielen vielen Dank für eure Mühe mir zu helfen. [emoji106]

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Randall Flagg, Kain666 und 2 andere
Randall Flagg schrieb:
Ich muss mal noch meinen Senf dazu geben. Wie ich merke, stehen hier ja Selbstwickler immer noch hoch im Kurs. Von denen bin ich mittlerweile völlig ab.
Mir ging die Bastelei irgendwann auf die Nerven. Und ständig gibt's in den einschlägigen Foren noch was besseres und noch tollere Watte, Drähte usw.
Da ist oft auch unglaublich viel Voodoo dabei und einige User übertreiben es richtig, finde ich.
Bei manchen hat man den Eindruck, sie wickeln nur bei Vollmond und nur wenn der dritte des Monats auf einen Sonntag fällt und sie vorher noch einen Stier geopfert haben. Übertrieben gesagt.
Nicht falsch verstehen: Wenn jemand Spaß dran hat, soll er es machen und ein bisschen gehört das wohl auch zur Findungsphase. Aber, für mich persönlich, steht der Aufwand in keiner so guten Relation zu dem was am Ende dabei herauskommt.

Ich hab mich jetzt auf Tanks eingeschossen und es gibt mittlerweile so gute Geräte und auch Verdampfer, dass ich es gar nicht mehr einsehe, den ganzen Zauber mitzumachen.
Vor allem sind stehen die neuen Geräte kaum noch in irgendwas nach und die Verdampfer sind lächerlich günstig, sodass dieses Argument auch weg fällt.
Brauche auch nicht mehr ständig neue Geräte. Hab meine 2-3 Sachen, mit denen bin ich zufrieden und wenn was neues kommt, warte ich erstmal, bis es halbwegs ausgereift ist, wie jetzt mit dem Temperaturregler. Das ist schon sehr nice.
Was ich aber immer noch mache und auch immer machen werde, ist mein Liquid selbst mischen.
Gerade wenn man Geräte hat, die wirklich viel Dampf produzieren, dann wird man arm, mit Fertigliquids. Alleine wegen dem Geschmack. In den meistens fertigen Liquids ist mir einfach nicht genug Aroma drin.
Hallo Randale
Bin auch weg vom Selbstwickeln. Welche Verdampfen nutzt Du? Möchte mir vor dem Urlaub noch einen zulegen, aber es gibt ja so viele[emoji4] vielleicht hast Du eine Empfehlung

MiGro schrieb:
Hallo Randale
Bin auch weg vom Selbstwickeln. Welche Verdampfen nutzt Du? Möchte mir vor dem Urlaub noch einen zulegen, aber es gibt ja so viele[emoji4] vielleicht hast Du eine Empfehlung
Meinte Randall (sch. .. automatische Rechtschreibung)

7mm Röllchen machen, um eine Nadel oder besser Kanüle, rein stecken, fertig. Und ich bin mit Randall konform, nutze nur noch 2 Tankverdampfer und zwei Tröpfler (selten). Die Tankverdampfer sind auf den IPV Mini und gut is. Mich interessieren auch die massig Videos nicht mehr. Das bremst den HWV wirkungsvoll aus.

• Danke
Reaktionen: Roquette und MC Ecko
Ich bin irgendwie noch von der Cloupor-GT angefixt. Will aber noch warten. Der Bestellfinger zuckt noch nicht. Am liebsten kaufe ich im Laden.

Wo ist der Görkel smiley? :)
Lasst uns einfach weiter machen.

Ein Jahr lang ausprobieren hat auch Spaß gemacht. Selber wickeln/mischen werde ich auch weiterhin aber Geld ausgeben für jede kleine Neuerung nicht mehr. Ich hab seit November letztes Jahr für's Dampfen ca 5€ ausgegeben und zehre von dem Zeug, was ich hab (Voll funktionsfähig und ohne kokeln). Das bleibt vorläufig auch so.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und G3mob
Also die "Ausprobieren Zeit" möchte ich auch nicht missen. Vor allem auch weil man viel über das lernt was man da tut. Und das ist eine gute Grundlage, um später auf größere Geräte umzusteigen.

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und G3mob
Schön das Du dein Stil gefunden hast. ;)
Freut mich für dich @Dirk64

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Dirk64
Randall Flagg schrieb:
Ähm. Du scheinst das missverstanden zu haben und es zudem gleich noch zu benutzen, um irgendwelche Parolen unters Volk zu bringen, die eigentlich niemanden hier interessieren und für die Du Dir lieber einen Stammtisch suchen solltest, vorzusgweise einen mit Rauchern oder gleich militanten Nichtrauchern. Da kommt das sicher gut an.
Denn Du hast leider überhaupt nicht verstanden, worum es mir dabei ging. Es ging eher um das, für mich persönlich, herauskristallisierte "Keep it simple and have fun".
Also tue uns bitte den Gefallen und verdampfe, sozusagen..
Falls es Dir entgangen ist, wie andere Dinge auch, bin ich auch eines dieser bösen Teammitglieder und muss Dir sagen, dass die Sanktionen alle zurecht verhängt wurden.

Das ist gar nicht so einfach, weil natürlich jeder einen anderen Geschmack hat und andere Dinge gut findet.
Ich mag z.B. den Subtank Mini gerne, den hab ich allerdings erst seit 2 Tagen. Ansonsten Nautilus oder Aero Tank.
Mir gefällt auch der eGo One Mega ganz gut, der bei dem eVic Set dabei gewesen ist. Ist halt eine sehr individuelle Geschichte.

Genau wie bei den Akkuträgern. Ich verwende nur noch Boxen, da ich mit diesen Tubes nur Ärger hatte. Die fallen ständig um, bei mir zumindest und dann ist oftmals gleich die ganze Elektronik im Eimer.
Hätte ich vorher auch nie gedacht, da ich die immer komisch fand. Dann mal einen iStick gekauft, weil wieder was kaputt war und der Laden nichts anderes mehr vorrätig hatte und seitdem nie wieder was anderes.

Erstmal Danke für die rasche Antwort
Ja bewege mich nach diversen Innokins und Vamos auch in Richtung Boxen besitze Innokin Coolfire IV & Eleav iStick und bin recht zufrieden. Nautilos habe ich auch, da ist mir aber nach 3 Tagen das Gewinde undicht geworden. Habe schon ewig einige Iclear 30S mit denen ich eigentlich auch immer zufrieden war, aber jetzt muss mal was "moderneres" her. Nautilus hab ich auch, werde aber mal den eGo One Mega testen
danke und lG aus Kärnten...

• Danke
Reaktionen: G3mob und Randall Flagg
Ich kaufe auch nichts mehr, der Fev kam und siegte. Ein Zweitgerät liegt zur Sicherheit in der Truhe. Liquids werden selbst gemacht und ich muss selbst wissen, was ich reinmische. Der Kaifun V4 hat mich nicht gereizt, wegen den vielen Teilen und beim Taifun GT hätte ich keine Verbesserung. Neugierig bin ich trotzdem auf alles Neue, dass kann man auf YouTube begutachten.

Ich hatte ja eigentlich auch gedacht, ich bin durch mit HWV. Bis auf temp control hab ich ja nun auch schon alles durch. Bis heute ebend der Feeder ankam. Und jetzt erwische ich mich schon wieder am Bastelpläne schmieden, weil in dem Pack war ja noch ein zweiter Verdampfer bei und der braucht ja auch ne Box. Is einfach nicht totzukriegen, so ein HWV. Aber zumindest halten sich beim basteln ja die Kosten in Grenzen
55e21a97036ec41111f2a9a98e013201.jpg

• Danke
Reaktionen: hara74 und G3mob
Das ist doch auch nicht schlimm, allemal besser als das Geld für Klimmstengel auszugeben oder seine Zeit zum trollen zu verschwenden.:D

• Danke
Reaktionen: hara74, sMiRgL, G3mob und 3 andere
Spätestens beim FeV v4 kommt der bei mir wieder...:D
Den Kayfun v4 hab ich mit verkniffen, der Clone wurde ja beim Zoll gestoppt. Der ist mir zu kompliziert aufgebaut und diese Feder stösst mir übelst auf.
Edit: Trolle sind ja so schlimm nicht alle, im Hardwareluxx habe ich ein Abo auf einen. Der ist nur unterhaltsam und nicht beleidigend.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Zurück
Oben Unten