Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor das hier in eine falsche Richtung abgleitet...
Bitte immer schön sachlich bleiben! Jedem steht eine eigene Meinung zu. Und das sollte man dann - auch wenn es schwer fällt - akzeptieren...

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, HirogenX und cnexus4
  • Danke
Reaktionen: diemike und bitstopfen
Da hast du Recht, es tut aber ganz schön weh, wenn jemand über das Dampfen schreibt, wie schädlich das ist und sich offenbar vorher gar nicht informiert hat. Bevor ich angefangen habe, mir E-Zigaretten zu kaufen, habe ich das getan. Sonst hätte ich die Finger von gelassen.

Wenn er das gemacht hätte, wüsste er, dass dieses Glyzerin, in jeder Disko, ohne Bedenken in die Lunge von Rauchern und Nichtraucher geblasen wird. Wenn er sich in Studien belesen hätte, wüsste er wann eine E-Zigarette ungesund ist, nämlich beim Betreiben ausserhalb der Spezifikation. Er wüsste dass Unmengen an Glyzerin in einem gebratenen Schnitzel steckt und die ganzen zugelassenen Aromastoffe, die in seinem Essen stecken, täglich in der Luft herumschwirren. Ach was solls, es ist echt krass, wenn jemand sich sowas antut, wenn er von der Schädlichkeit überzeugt ist, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich finde es gut, wenn die Inhaltsstoffe mehr überprüft werden, weil ich selber mische, betrifft mich das nicht so stark. Das darf aber keinen Einfluss auf den Verkauf von E-Zigaretten oder zugelassenen Inhaltsstoffen haben. Das wäre das gleiche, wenn man Fleisch verbietet, weil jemand Gammelfleisch verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4, Pet0r, diemike und 4 andere
Wenn man sich schlechte Dinge entgegen besseren Wissens nicht antuen würde, wäre wohl kaum der Großteil von uns so lange am Glimmstängel hängen geblieben. Leider...

Doch ich bin auf das Dampfen umgestiegen, weil ich nach langer Recherche davon überzeugt war, dass das mir deutlich (!) weniger Schaden zu fügt. Ich könnte mir sogar vorstellen, aus reinem Genuss dabei zu bleiben, wenn ich vom Nikotin weg bin. Das mit dem 0er klappt aber leider noch nicht. Habe es eine Weile versucht...

• Danke
Reaktionen: cnexus4, G3mob, bitstopfen und 3 andere
Ich bin ebenfalls überzeugt, dass
Nicht- Rauchen/Dampfen das allerbeste wäre.
Das Dampfen aber macht mir viel mehr Spass, vor allem auch vom Geschmack her.
Das es nicht gesund ist, sollte jedem klar sein.
Allerdings so ungesund?
Warum fühle ich mich dann besser, seit dem Nichtrauchen? Oder spüre keine Nebenwirkungen? Kein Kratzen im Hals o. ä.?
Ich finde auch, dass da ganz schön übertrieben wird... Ob nun fehlende Langzeitstudien hin oder her.

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Ich bin in einer Zeit zum Rauchen gekommen, da gab es dazu keine Aufklärung. Auch war es mir nie möglich einfach so aufzuhören, dass ist wissenschaftlich bewiesen, dass es Personen gibt, denen das leichter fällt. Ich weiß aber auch nicht, wie das gewesen wäre, ob ich zum Zeitpunkt der Antiraucherkampagne angefangen hätte.

Interessant ist auch, dass scheinbar mehr wie ich gedacht habe, hier in diesem Thread von der Schädlichkeit überzeugt sind. Dann müsst ihr euch aber nicht wundern, wenn solche Gesetze kommen.

Nicht von der Schädlichkeit, sondern dem Umstand, dass die Dampfe
a) dir die Möglichkeit gegeben hat, von der Zigarette wegzukommen, und das nach 30 Jahren
b) die weitaus weniger schädliche Alternative zum Rauchen darstellt...
Was ja wie gesagt nicht heißt, dass es gesund ist... mehr wollte ich damit nicht sagen...

Aber das, was die Politik daraus macht, ist mir unbegreiflich...

• Danke
Reaktionen: cnexus4, bitstopfen und pctelco
Also zur Schädlichkeit des Dampfens kann ich nach knapp 4 Jahren ohne Tabak nur so viel sagen, dass ich schon nach wenigen Wochen gemerkt habe, dass es mir körperlich um einiges besser ging als mit Tabak (35 Jahre lang!), und dies bis heute anhält. Das ist für mich Langzeitstudie genug! Ich hasse diese geldgeilen Propagandaverbreiter inzwischen abgrundtief!

• Danke
Reaktionen: cnexus4, bitstopfen und diemike
Ich habe auch früh bemerkt, dass mir das Nichtrauchen bzw. das Dampfen besser bekommt... Daher bin ich auf jeden Fall ProDampf... [emoji106] [emoji106] [emoji106]

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und pctelco
@diemike
Dich meinte ich damit nicht.

Atmen ist auch nicht gesund, wenn ich bedenke, was an Autos vor meiner Tür vorbeifahren. Das würde verdeutlichen, von was für einer Schädlichkeit wir hier sprechen. Giftcocktail ist der Sprachgebrauch von frontal.

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und diemike
Dazu kommt ja noch, dass wir(zumindest ich) übermäßig gerne Fleisch essen... Ist ja auch nicht ganz ungefährlich... [emoji23] [emoji23] [emoji23] (Sorry)
Nee, ein bisschen Leben will ich auch noch...

Schädlich im Sinne von schädlicher als frischer Bergluft - definitiv.
Im Gegensatz zu Kippen sehe ich die Dampfe als eben diese Bergluft an.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und diemike
Wobei am Meer soll es besser sein, auf dem Berg fehlt Sauerstoff und die Ozonwerte sind zu hoch. xD

• Danke
Reaktionen: diemike
Ich möchte nochmal auf die Seite
www.Exraucher.tk aufmerksam machen und jeden bitten, dort reinzuschauen und mitzumachen...

• Danke
Reaktionen: Goggle
bitstopfen schrieb:
Ach was solls, es ist echt krass, wenn jemand sich sowas antut, wenn er von der Schädlichkeit überzeugt ist, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
So ein Senf. Warum dampfst du denn? Aus reiner Blödheit (das würde mir leid tun) oder weil du evtl. ein Suchtproblem hast und im dampfen ne Hilfe zum Ausstieg aus dem Raucherleben suchst? Für mich ist es der beste Weg dieses Suchtproblem irgendwann komplett hinter mir zu lassen. Weder rauchen noch dampfen ist gesund, für mich ist es Blödsinn dann zu diskutieren was weniger gesund ist. Ich bekomm nur ne Kriese das hier alle abgehen wie Zäpfchen wenn mal wieder ein Magazin oder so was gegen das dampfen schreibt. Das es nicht gesund sein kann, weils einfach nicht in die Lunge gehört sollte jedem klar denkenden Menschen klar sein. Da brauch ich keine Studien die mir dies oder jenes erzählen.

• Danke
Reaktionen: missspelled und remus
Wenn ich mir überlege was alles nicht gesund für die Lunge ist, wären die Zeitungen so voll mit Berichten das keine normalen Nachrichten mehr Platz finden würden

• Danke
Reaktionen: hara74, missspelled, cnexus4 und 3 andere
@Goggle seh ich auch so....
Gut Dampf ..

Der China-Velocity aka Smiley ist gerade angekommen.

Super Verarbeitung, kein Maschinenöl, kaum scharfe Kanten.
Für 8$ alles gut!

Anhänge

• 1446722811567.jpg
    1446722811567.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Goggle
Meiner sollte auch bald kommen. Wenn ich dein Bild sehe freue ich mich noch mehr drauf ;) :)

Zurück
Oben Unten