Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, demnach müsste ein vaporizer die Kräutermischung ja auch rückstandslos "verdampfen"... Sorry, wenn ichs jetzt unverblümt sage: das ist Bullshit!
Ich habe 27Jahre geraucht, ja gelegentlich auch Kräuter Mischungen mit allen erdenklichen Hilfsmitteln... Einen Feststoff kannst du unter normalen Umständen nicht verdampfen... Bleibt immer etwas über und nein es verdampft auch nichts davon unter 800C°

Man will ja auch nur die Inhaltsstoffe verdampfen, dafür reichen 250°C. :rolleyes2:

Mal solche Feinheiten beiseite: Wird ein Kräutervaporizer zu heiß, dann verbrennt es tatsächlich. Dann hat man Rauch. Das will man ja nicht.

(edit wg. Dings.)

Eine E-Shisha verbrennt, sie verdampft nichts.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Mit Shishas kenne wiederum ich mich nicht aus.

Okay sorry, du hast recht, ein Vaporizer laut Wikipedia ist doch was anderes. Dann gibt es ja 3 Arten elektronisch zu dampfen oder zu rauchen.:)

Dann mal zurück zu meinem Problem... :D

Bin mir relativ sicher, dass dir hier nicht geholfen werden kann.

• Danke
Reaktionen: Goggle, remus, sMiRgL und 2 andere
IG-ED - Tabakkontrolle – Kreationismus im Gesundheitswesen?
Zusammenfassender Erlebnisbericht über den Vortrag der Bayerischen Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen (BAS) in Würzburg am 18.11.2015 zum Thema “Aktuelle Erkenntnisse zu E-Zigarette und E-Shisha". Der Referent war Dr. Tobias Rüther. Ein Vortrag, der gleichzeitig erstaunt, verwirrt und erschüttert.

Hier weiterlesen: Tabakkontrolle - Kreationismus im Gesundheitswesen?

• Danke
Reaktionen: Oldie1963, zR Atze, bitstopfen und 4 andere
Das ist alles ein großer Scherz.

85de2919cd54cb3682350de535433967.jpg

Dumm... [emoji35]

Es ist leider kein Scherz, und dumm erst recht nicht.

Das ganze ist eine von Lobbyisten (Tabak, Pharma, geldgeile Regierungen) unter Einsatz von sehr viel Geld mit höchster Intelligenz und Perfidität über die WHO eingefädelte Kampagne für den Tabak, somit für die Nikotinersatzmittel aus der Apotheke, und als Krankmacher, auch als (große) Steuereinnahmen bringendem Mittel.

Niemand möchte dass wir 100 Jahre alt werden und dabei gesund sind....................

Wer 100 Jahre alt wird, hat bis dahin auch das Gesundheitssystem sehr lange finanziell belastet und viel länger Rente ausgezahlt bekommen - geht ja mal gar nicht............Dann lieber kurz und heftig krank, dann aber tot und billig!

• Danke
Reaktionen: hara74 und Roquette
Das dues kein Scherz ist, ist mir bewusst...
Dumm hat's auf die schnelle nicht getroffen ... Dreist und kriminell triffts da eher...

• Danke
Reaktionen: Oldie1963, hara74, cnexus4 und eine weitere Person
Schon irgendwie komisch => die Zahlen/Fakten sprechen für das Dampfen aber das darf aus ideologischen und finanziellen Gründen so nicht verkündet werden.
Ich vermute, der Rüther weiß das alles, fürchtet aber um seinen Job, wenn er sich für das Dampfen ausspricht. Dafür würde PöLa sicherlich sorgen.
Shice System ist das...

• Danke
Reaktionen: hara74, bitstopfen, DirtyIdiot und 2 andere
BAT bringt die iFuse auf den Markt - LIQUID-NEWS

interessant für mich ist, dass viele Dampfer erst Tabakaromen nach dem Umstieg dampfen und erst später anfangen, mit anderen Aromen herum zu experimentieren.
Bei mir ist das auch so gewesen [emoji14]

@diemike

Bei mir genauso, aber Frucht und Minze kam im Prinzip auch nur deswegen in's Spiel bei mir, weil ich alle Tabak-Geschmäcker in Liquid total eklig empfand, weil dass mit Tabak wie ich ihn vom Rauchen gewohnt war überhaupt nichts zu tun hatte.

• Danke
Reaktionen: diemike
Ging mir ebenso wie dir. Erstmal nen Tabakersatz, dann fruchtug-minzig...
Mut Tabak dampfe ich jetzt auch nichts mehr.
Am liebsten zZt Strawberry Explosion von Kaboom.. Buttermelk, Riptide... Hammer... [emoji106]

• Danke
Reaktionen: pctelco
Ging mir auch so, ist ja auch klar am Anfang hat mich sehr viel mit ner zigarette verbunden, hab ja auch immer gesagt die und die Marke schmeckt am besten... doch durchs dampfen habe ich ja erstmal festgestellt das die nach ner Zeit des nicht rauchens alle nur nach Papier schmecken.

Feuchtige, süße und minzige Aromen sind mir jetzt lieber als Tabak.

Seit 2 Jahren Dampfe ich Hupa Bupa von Club, ab und zu mal was anderes.

Zurück
Oben Unten