Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich als Sparfüchslein kaufe im Moment die Flohmärkte leer. Hab gerade meine EGrip gegen einen Smokeless Owl, einen Stillare Clone und eine Erlkönige Clone getauscht. Drei Sachen sind mir lieber als eine Box mit festem Akku, wo man nicht weiß, wie lang der hält. Ich steig im Moment auch verstärkt auf ungeregelt um. Sicher ist sicher. [emoji6]

Wenn alle Stricke reissen, könnt ihr uns zur Not auch eine DNA Box bauen, da lässt sich bestimmt, dann was verdienen.

Interesse an VD habe ich nicht, es sei denn es kommt ein FEV mit schickerem Design.

Mal ne Anfängerfrage, habe den Subtank Mini von Kt.
Ist's besser, sich auch davon ein oder zwei auf Reserve zu holen? In Sachen Haltbarkeit hab ich da keine Ahnung von...
Akkuträger habe ich schon welche
Lg Mike

In der Apotheke gekauft, sollte es ja wohl dampftauglich sein, also der DAB entsprechen?! Oder verkaufen die auch anderes?

Anhänge

• 1448906055626.jpg
    1448906055626.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 197
Stehen bei euch auch die beiden letzten Posts bzgl. VG und dem Subtank etwa 10x untereinander? :D

Apotheke würde ich glatt tippen: das geht klar.

Und zu den Subtanks.. Ist halt glas und geht flott kaputt. Ansonsten sollten die laaaange halten, wenn man die Gewinde gut behandelt.
Schonmal an selber wickeln gedacht?

Ich habe letztens mit einem Kollegen jeweils 5L PG und 5L VG geholt, dazu sind 1.5L 36mg Nik in der Tiefkühltruhe.

An Verdampfern: Kay3 Clone, Kay4 Clone, Velocity Tröpfler (der halt zumindest 100 Jahre!), ein Subtank und ein Tfv4.
Ein Genius v2 Clone kommt.

Akkuträger: irgendein MechMod, eine KBox, eine evic vt mini und ZU Weihnachten der Wismec Reuleaux.

Finde ich bislang ganz gut, jedoch ein paar schöne Klone und wenigstens 1-2 Evic vt mini werden noch auf Halde kommen.
Und bei jedem 20% Deal von my Eliquid werde ich noch einen Liter 36er ordern.
Aromen wird es immer irgendwie geben (Pg und VG zwar auch, aber das war ein guter Preis bei 1000liter.de)

Bei Mibra gibt's immer noch Bunkerbase im Angebot, 45€/liter: PG 36mg/ml Liquid-Basis 1 Liter

Das VG aus der Apotheke sollte gehen. Glyzerin ist Glyzerin, da gibt's keine Unterschiede. Sollte nur möglichst rein sein, also 99,5% oder so (und Lebensmittelqualität haben) . Dann rotzt der Verdampfer nicht so. Rest ist allerdings auch nur destilliertes Wasser. Wenn man da also 92 oder gar 88% iges nimmt, dann muss man das beim mischen halt mit einkalkulieren.
Wenn ich VG oder PG in der Apo hole, dann immer 99,5%, Wasser brauche ich nicht im liquid

Ist ohne Wasser. Danke für die flotten Antworten.

@diemike was Du hast hast Du
Ich würde aber eher Flash e Vapor nehmen . Oder alles was einen Stahl Tank hat. Längere Haltbarkeit.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und diemike
Nee, habe jetzt schon einige Packungen 0,5er Occ-Coils für den Subtank zur Seite gelegt.
Bin von dem Subtank echt begeistert und will eigentlich auch keinen anderen. Akkuträger hab ich mir auch schon 2 angelacht (Ego ONE Mega). Reicht mir für meine Belange.
Runterfallen tut die mir so gut wie nicht, da ich die Kt in einem Holster mit mir rum trage...
Lg Mike

• Danke
Reaktionen: G3mob
Andere AT mit wechselbarem Akku sind ratsam. Die Kraftzelle in Deinem AT gibt technisch bedingt nach ca 2-3 Jahren auf.
Gibt's für den Verdampfer auch Ersatz Gläser?

Ich habe mir für den Ernstfall einen mech. Mod behalten ^^

Ja, ein Ersatzglas war eh mit bei. Wenn ich mir noch einen Kt zulege, habe ich 4 Gläser.
Dichtringe sind auch ersatzweise mit dabei, Dank der üppigen Ausstattung der Kt's.
Ob es so noch Gläser gibt, muss ich googeln[emoji12]

Gibt's bei GearBest für 2.13€. Bestell' dort mal ein Paar - und wenn du dabei bist einen Kayfun, FeV oÄ.
Die Coils laufen dir doch nicht weg! Selbdtgewickelt schmeckt am besten. :flapper:

• Danke
Reaktionen: diemike
@ zR Atze: Habe mir vor kurzem den E-Leaf IStick TC 60 Watt gegönnt (besser bekannt als Parfümflasche :D) Hat Temperatursteuerung und 60 Watt. Funzt sehr gut, liegt vor allem spitzenmässig in der Hand. Als Verdampfer wird dazu der neue Joyetech Tron S genutzt (mit den Titan-Coils). Ist mein erster Verdampfer, der seit Tagen 0,0 % sifft. Echt geniale Kombi, auch vom Geschmack. Der IStick misst sogar etwas genauer (Temp) als die Evic VTC Mini, die sich auch in meinem Besitz befindet.
Dafür darf evtl. die Smok Cube 2 mit dem VTF 4 Verdampfer wieder gehen, ist zwar ein geniales Paar, habe aber keine Lust jedes mal einen Riesentank voll Liquid nebenbei zu schleppen :D. (3 X Nuckeln und Verdampfertank halb leer!)

P.S. Genial ist auch meine Smok Tree-Box aus Holz (auch TC). Das Holz sieht richtig Hammer aus.

P.S. 2: Fotos werden noch nachgereicht.

Ich bin ja in letzter Zeit etwas Feeder - infiziert. Ist doch irgendwie ne feine Sache, Dampfmenge und Geschmack vom Tröpfler, aber ohne dauernd tröpfeln zu müssen. [emoji1] [emoji106]

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Goggle und bitstopfen
Ich möchte auch hier nochmals an die Mailaktion erinnern!
Bitte macht mit!

• Danke
Reaktionen: diemike
Ist schon passiert meinerseits. Link 3 mit Wohlbefinden. Ausser den gesparten Kosten für's Gesundheitswesen (Was mir eigentlich sonstwo vorbei geht solange die sich Glaspaläste bauen) hab ich mir erlaubt, meine gesparten Kosten zu erwähnen.

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Super, danke @Dirk64

Statistik jetzt:

Einträge: 306

Anzahl Text 1: 18 (5.88235294118%) (Meinungsfreiheit, Genussfreiheit (liberaler Umgang), Innovationen erhalten)

Anzahl Text 2: 12 (3.92156862745%) (Geschmack, Genuss, Aromenvielfalt, Dampfkultur, Umweltschutz (Verpackungen))

Anzahl Text 3: 73 (23.8562091503%) (Gesundheit und Wohlbefinden, Kosten fürs Gesundheitswesen)

Anzahl Freitext: 203 (66.339869281%)

Gewählte Zielbundesländer (Gesamt):
25 BaWü
38 Bayern
14 Berlin
12 Brandenburg
12 Bremen
14 Hamburg
17 Hessen
8 Meckpom
27 Niedersachsen
49 NRW
20 RheinlandPfalz
10 Saarland
9 Sachsen
10 SachsenAnhalt
14 SchleswigHolstein
11 Thüringen
16 Bundesminister

• Danke
Reaktionen: Goggle
Immer wieder interessant hier zu beobachten wie von Zeit zu Zeit der Untergang des Morgenlandes angekündigt wird und die Panik um sich greift ... :D
Nicht allzu Ernst nehmen, verfolge den Regulierungswahn natürlich auch mit Sorge, ergreife aber tatsächlich erst dann etwaige Maßnahmen a´la Bunkern wenn es unmittelbar wird. Die Mühlen drehen ja bekanntermaßen so langsam das denke ich genug Zeit zum reagieren bleiben wird. Ich dampfe auch nur noch ausschließlich 3mg Base, Tendenz eher fallend. Halte mich auch wirklich schon ewig an meinem Liter 12er VPG auf, den ich mit 0er stets runtermische. Insofern sehe ich das alles noch recht gelassen. Was den Drang nach neuer HW angeht, muss ich ebenfalls feststellen das es mich kaum noch in den Fingern juckt. Schon ewig bin ich extrem zufrieden mit meinen Hotcig FEV 3 + den kleine VS. Betrieben werden die beiden von einem Istick 30W und dem Ur-20er Modell.
Der Reiz neues auszuprobieren ist verschwindend gering, hab nur kurzzeitig mal mit dem Gedanken eines Taifun GS II gespielt, sehe aber schlicht keine Notwendigkeit. Schließlich bleiben ja genug andere Hobbies um die Kohle darin zu vergraben. :)

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Zurück
Oben Unten