Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde vom Shop wo ich sie gekauft habe einen Gutschein bekommen.

Link ist down, worum ging es da ?

Muss ich Daniel mal sagen. Irgendwie funzt die Weiterleitung in der DDP nicht richtig. Geh mal oben auf Startseite und dann der erste Beitrag

Edit : bist du mit TT unterwegs? Die Weiterleitung funktioniert bei mir in der AH-App und im Browser. Nur über TT nicht.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Nabend ich melde mich mal zurück hier :)

Es war einfach zeitlich nicht wirklich möglich gewesen.

Deswegen ist auch der Dampfer virus zumindest Hardware technisch auf der Strecke geblieben ;)

• Danke
Reaktionen: Pet0r, sMiRgL, hara74 und 2 andere
Hab ein Problem mit den Akkus. Hatte grad ein Akku in die mini gelegt und die mini zeigte mir an das der Akku leer ist,sollte aber eigentlich voll sein. dann habe ich den Akku kurz ins Ladegerät gepackt um zu gucken ob der wirklich leer ist aber Das Ladegerät zeigte das der Akku voll war. Als wieder den Akku in die mini und nun zeigte mir die mini das der Akku voll ist.

Meint ihr da stimmt was nicht mit der mini oder dem Akku? Auch die Ohmanzeige zeigt schon wieder was anderes. Beim letzten Akku 1,80 Ohm und jetzt 1,83 Ohm.

Das mit dem Akku ist nicht weiter schlimm, hatte ich auch schon. Nach dem ersten feuern hat es dann gestimmt.

Die ohm Bestimmung hat ne Abweichung von 0.03 ist durchaus im tolerant Bereich. Eigentlich normal, die Wicklung setzt sich zu, der 510 Anschluss wird schmutzig, dadurch kann sich einwiderstand ändern.

Aber bei so geringer Abweichung ist alles okay. Wäre es jetzt von 1.80 auf 2.10 oder auf 1.67 ohm gegangen wäre das nicht so gut. Man muss ja auch ganz klar sagen das die evic garantiert auch nicht mit 100 % misst sondern nur mit 99,99%.
Von daher alles okay.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ok danke. Eine Sache versteh ich aber nicht. Wenn die Akkus im Ladegerät voll geladen sind zeigt mir dieses eine Spannung von 4,2 V an. In der mini dagegen steht ein Wert von 5,2 oder wie grad 5,24V. Warum unterscheiden sich die Angaben von Ladegerät und der mini?

Wo hast Du denn eine Akkuspannungsanzeige in Volt bei dem AT? Du hast doch nur den Ladebalken unten.
Im Watt Modus ist die angezeigte Spannung nicht die Ist Spannung vom Akku, sondern die ausgegebene Spannung an die Coil.
Stell mal weniger Watt ein und die Spannung geht runter.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
@G3mob

Ich bin ein Noob. [emoji4] Da hast natürlich recht, grad probiert. Das heißt wenn ich die. Wicklung kleiner mache wird die auszugebende Spannung an die Wicklung auch kleiner?

Ja, Du stellst ja die Watt ein
Ob kleiner oder größer kann ich nicht aus dem Kopf sagen.

Bei meinen sonstigen Wicklungen hat mir die Anzeige auf der großen box sonst immer 4,71 V angezeigt. Vielleicht hab ich bei der aktuellen Wicklung 1-2 mehr als sonst drauf.

Die Messelektronik der Box ist ist anders. Die Widerstands Ermittlungen ist genauer (hoffe ich)
Selbst meine 2 VT zeigen unterschiedliche Werte mit selben Verdampfer.

Nochmal ein Wort zum Shop Besserdampfen. Der Support ist super und schnell. Habe jetzt einen Gutschein über den Kaufpreis der Evic VTC Box in Höhe des Kaufpreises bekommen. Dieser ist zeitlich unbegrenzt. Werde ihn dafür nutzen zusätzlich 2 Evic VT mini zu kaufen.

Von mir eine klare Empfehlung für diesen Shop. [emoji106]

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Oldie1963, hara74 und eine weitere Person
Alles richtig gemacht, die Box ist schon toll.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Oldie, da muss ich aber nichts selber wickeln, oder? Da gibt es doch auch fertige Verdampferköpfe! ? Hatte ich zumindest gelesen.

Kommt auf den Verdampfer an den du drauf machst.
Da du das Express Kit bestellt hast bekommst du nur die Box - ohne Verdampfer

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Zurück
Oben Unten