Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Menstruationsstopper & Verhütungsmittel in einem, sollte man patentieren :D

Hier mal meine Schätze. Also die, die ich öfters dampfe

8508a1ee5394430073e2855094a20448.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, hara74, t-ryder und 5 andere
Oldie1963 schrieb:
Menstruationsstopper & Verhütungsmittel in einem, sollte man patentieren :D
Verhütung? Hauptsache nicht gleichzeitg als Zahnseide

Hallo Leute,

mein Cousin, aktuell noch Raucher, möchte sich dem Thema auch annähern. Hardwaretechnisch werde ich ihm nicht weniger als ein FEV 3 mit kleiner Box besorgen. Treibstoff technisch möchte er den Tabakgeschmack zunächst nicht verlieren. Ist euch ein schönes Anfängerpaket bekannt welches einige "gute" Tabakgeschmäcker beinhaltet?

Nicht ein Liquid was es gibt schmeckt annähernd nach Tabak. Alles ekelhaftes Zeug wo er garantiert bei zeiten die Lust am Dampfen verliert.
Kannst max. Black Mamba probieren, das schmeckt ähnlich wie Mango Tabak ansonsten fällt mir nix ein.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, Dirk64, rookie und eine weitere Person
Es soll schon ein paar gute geben, was ich gelesen habe. Mir schmeckt jedoch keines. Tabakgeschmack mag es geben. "Zigarettengeschmack" wird schwieriger.
Auf alle Fälle sollten ein paar gute und leckere andere Geschmäcker mit dabei sein.

Edit: aus einem Dampfforum kopiert, hoffe es ist für den Verfasser in Ordnung das ich es hier teile (wovon ich ausgehe - Credits an Serge Danilow vom Dampfer Board):

"Desert Ship und Cuban Supreme von Flavour Art sowie Gold Ducat von Inawera sind meiner Erfahrung nach die authentischsten Tabakaromen."

Sind Aromen, aber eventuell findest du ja auch Fertige Liquids dafür

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie
Das ist nur eine Kopfsache... Als ich umgestiegen bin, bin ich zum Händler und auf die Frage "nach was soll es schmecken" gab es nur eine Antwort - Tabak!

Absichtlich (zum testen) gab es Wassermelone, Apple cold und Melone. Bei Melone wollte ich weinen, obwohl Melone so gar nicht meins ist, im Liquid war es der Traum. Damit war der Umstieg überhaupt kein Problem und ich wollte von Tabak nichts mehr hören. Online habe ich bei einem anderen Hersteller Melone bestellt ubd wollte nur im Strahl kotzen, einfach ekelhaft.

Es gibt kaum Dampfer, die ich persönlich kenne, welche nach ein paar Tests Tabakaromen haben möchten. Von 10 max. Einer...

Wichtig ist aber Liquid, es muss Ihm schmecken, sonst wird es nichts. Viele schrecken zurück, wenn ich den für 30-50 Euronen Liquids bestellen möchte, weil die das gleich in Kippen umrechnen :D

• Danke
Ich bin damals mit Sahara blend von Red kiwi umgestiegen. Mit Tabak hat das zwar auch eher wenig zu tun, war aber saulecker, aber mit 6,95€/10ml auch sauteuer. Gibt's leider nicht mehr. Hab letztens durch Zufall noch eine Flasche 18er erwischt. Mit 20ml 0er auf 30ml gestreckt und durch den Aqua gejagt. War immer noch super zu dampfen.

• Danke
War bei mir nicht anders, 6,90€ je 10ml und es waren keine 10ml drin. Waldmeister-Eisbonbon von GF war der nächste große Treffer. Das Aroma auf 7% sehr gut, das (fertig)Liquid grauenhaft. Bestelle aber immer 100ml Aroma und hab dann fast ein Jahr lang Ruhe.

So ein Mist, in letzter Zeit huste ich beim dampfen wie beim Zigarette rauchen rum... Hab das Liquid schon auf nicht mal 3mg runtergeschraubt im Fev3 und trotzdem keuch ich mir nen Wolf, vor allem abends. Dachte das geht mal vorbei, ist aber schon seit 3 Wochen jetzt. :(

Was erwartest du, wenn du zusätzlich noch rauchst? Nur vom zusätzlich dampfen wird das nicht besser. Dann geh mit dem Nikotin rauf und lass die Kippen weg. Wenn's dann nicht besser wird ab zum Arzt.
Btw : vom Nikotin bekommst du keinen Husten, der kommt von dem Dreck in den Pyros

Ach, und was mir gerade noch einfällt : solltest du aus irgendeinem Grund Schlaftabletten nehmen, Diazepan, Zopiclon oder so Zeuch, daran kann das auch liegen, dass sich die Atmung plötzlich extrem verschlechtert. Wird in den Packungsbeilagen verschwiegen, kann aber bis zur Lungenentzündung gehen.
Ich hab auch ewig den Grund gesucht und dann lag's nur an den Tabletten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich rauch ja nicht. Meine nur das es derselbe Husten ist wie als ich noch regelmässig geraucht hab. Ich glaube langsam das hängt mit meinem Menthol Zeugs zusammen. Hatte mir Kristalle geholt, angesetzt und das Zeug nen Tag gedampft und seitdem ist der Husten da, aber das ist 3 Wochen her und das Zeug hab ich nicht mehr angefasst seitdem. Ausser Baldrian nehm ich nix zum pennen.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
rookie schrieb:
Hallo Leute,

mein Cousin, aktuell noch Raucher, möchte sich dem Thema auch annähern. Hardwaretechnisch werde ich ihm nicht weniger als ein FEV 3 mit kleiner Box besorgen. Treibstoff technisch möchte er den Tabakgeschmack zunächst nicht verlieren. Ist euch ein schönes Anfängerpaket bekannt welches einige "gute" Tabakgeschmäcker beinhaltet?

Pfeif auf die widerlichen Tabakaromen. Der soll sich Heisenberg reintun und ab geht's.
Oder mal beim Club der Dampfer vorbeischaun.
Deren Mango... Goji Beere... Dattel... mmmhhhh.

• Danke
Reaktionen: Goggle, rookie und sMiRgL
@PurpleHaze :Ach so, sorry! Dann hab ich dich falsch verstanden.
Dann versuche doch einfach mal nur pures VG und danach PG, ohne Nikotin und Aroma, und schau wann's schlimmer wird. Vielleicht ist es auch ein bestimmtes Aroma, was du nicht verträgst. Kannst du nur versuchen über Ausschlussverfahren dahinter zu kommen.

• Danke
Vielleicht hat er aber auch eine Erkältung statt einer Alergie und sollte regelmäßig inhalieren.

t-ryder schrieb:
Pfeif auf die widerlichen Tabakaromen. Der soll sich Heisenberg reintun und ab geht's.
Oder mal beim Club der Dampfer vorbeischaun.
Deren Mango... Goji Beere... Dattel... mmmhhhh.

Genau das habe ich gemacht und das kam bei mir nicht gut an. Es lag aber am Nikotingehalt. Ich wollte alles ausser Tabak und habe bestellt, was nur geht an Früchten. Am Abend flog die Dampfe in die Ecke und ich rauchte wieder. Meine Freundin bestellte zusätzlich Tabakaroma "Black Mamba" mit 18 mg Nikotin statt 12 mg und dampfte immer noch. Sie meinte probiere doch mal das "Black Mamba" und siehe da, das Verlangen nach Zigaretten war weg. Die erste Zeit gab es nur "Black Mamba", später habe ich dann selbstgemischt und gemerkt, das es auch ohne geht.

Hab grad nochmal bissl gebastelt fix, die Wicklung höher gesetzt und mal zwei Tropfen Wasser mit ins Liquid gemacht (da ich in letzter Zeit dickeres Liquid dampfe) und es scheint besser zu sein. Hab jetzt weniger Flash und auch kaum Hustenreiz. Hoffe das bleibt so jetzt. :)

Irgendwie ist das komisch, hab mal gelesen das man beim Fev näher ans Luftloch gehen soll mit der Wicklung um weniger Flash zu haben. Bei mir ist das scheinbar andersrum. Wicklung steht jetzt wieder grade über den Schrauben und es ist ein viel angenehmeres dampfen jetzt. Hab evtl. bissl zu viel experimentiert in letzter Zeit und bin beim falschen Setup geblieben.

Falls es wieder losgeht mit dem Husten werd ich deinen Tip beherzigen und mal nur PG oder nur VG dampfen. Dachte auch schon dran das ich vlt. PG nicht mehr so gut vertrage.

Dampfen entzieht dem Körper Flüssigkeit, besonders wenn du viel durch die Nase dampfst, legst du die Schleimhäute trocken, was zu vermehrten Schleimbildung führt. Ausreichend trinken sollte man schon und durch die Nase dampfen vermeide ich im Allgemeinen. Bei zuviel Flash könnte es aber am Nikotingehalt liegen oder das Liquid ist nicht ausgereift. Es kratzt auch weniger, wenn die Temperatur runtergeregelt ist.

• Danke
Wie geschrieben, klappt alles wieder grad. :) Bin schon leicht panisch geworden weil ich dachte das ich die Dampfe nicht mehr vertrage.

Hat jemand nen Tip welches Fruchtaroma man mit Spearmint mischen kann? Hab davon ne Menge da, schmeckt mir nur leider pur nicht mehr so gut. Hatte jetzt mal Eukalyptus Kirsche und war total begeistert. Evtl. kann man ja auch was leckeres in der Richtung mit Spearmint machen?!

Waldbeeren oder Blaubeere + Spearmint?

Zum Thema Husten fällt mir noch ein; ich hatte neulich nicht wie bisher mit meiner Freaky Ally smooth 80/20 gemischt, sondern mit myEliquid Base 80/20 VG. Ich weß nicht warum, aber ich bekam so eine Art Reizhusten von der myEliquid Base. An den Basen hattest du nix geändert?

• Danke
Servus, wer hat Interesse einen Squape Reloaded Clone von Focalecig (mit Aufdruck, und allen 3 Decks)
gegen einen Flash-e-Vapor V3 (Hotcig Clone) zu Tauschen..
Den Squape habe ich nur einen halben Tank getestet, und für Super befunden..
Wickeln geht sehr leicht..
Mir taugt die Nachfüllmethode wegen meinem einen Auge leider nicht,
weil da muss ich zuviel Zielen und Schauen wann er voll ist...
Schaut genauso aus, und Funktioniert wie der im Video von der Mona..

[doublepost=1450165390,1450163353][/doublepost]
PurpleHaze schrieb:
Wie geschrieben, klappt alles wieder grad. :) Bin schon leicht panisch geworden weil ich dachte das ich die Dampfe nicht mehr vertrage.

Hat jemand nen Tip welches Fruchtaroma man mit Spearmint mischen kann? Hab davon ne Menge da, schmeckt mir nur leider pur nicht mehr so gut. Hatte jetzt mal Eukalyptus Kirsche und war total begeistert. Evtl. kann man ja auch was leckeres in der Richtung mit Spearmint machen?!

Dess habe ich auch mal sehr gerne Pur gedampft..Probier es mal mit Schwarzer Tee oder Schoki zu mischen..
Habe sehr lange getestet mit Schoki und Spearmint.. Nun schmeckt es fast wie After8..

Anhänge

• IMG_20151215_054958.jpg
    IMG_20151215_054958.jpg
    697,2 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben Unten