Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer gibt schon einen FEV weg?:D

bitstopfen schrieb:
Wer gibt schon einen FEV weg?:D

Na ich denke mal du nicht ...
Aber ich habe aber scho einige gelesen die ihn nicht mögen, wegen der Dochte z.B...

Recht herzlichen Dank soweit mal für eure Eindrücke!
Im Prinzip ist die Tendenz hier die von mir erwartete, da ich es ähnlich einschätze. Hatte zu seiner Zeit auch 2-3 Tabakliquidis getestet und die Fußnägel hats mir stets gerollt. Ich werde ihm jetzt für kleines Geld ein Tabak-Probenpaket mit 5 verschiedenen Epis a 1,5ml mit bestellen und parallel mal noch 10 ml Heisenberg anmischen. Dazu noch etwas Ausschuss das hier rum steht und ich sowieso nicht mehr anrühre ... :D

• Danke
Reaktionen: Goggle
Sogar bei Kaffee, Cappuccino habe ich den Eindruck Zigaretten zu dampfen. Komme nicht mehr gegen Tabakaroma an.

Ich stelle mir die Frage, jetzt wo Big-T die Füße in EN in der Tür hat mit diesem komischen Nikotinteil ob nicht doch die Dampfe durch die Hintertür auf die Medizinschiene geschoben wird.
Nun sehe ich die Veröffentlichungen von PHE mit dem 95% unschädlicher wieder kritischer...

Böse Welt echt...

• Danke
Reaktionen: diemike und HirogenX
t-ryder schrieb:
Waldbeeren oder Blaubeere + Spearmint?

Zum Thema Husten fällt mir noch ein; ich hatte neulich nicht wie bisher mit meiner Freaky Ally smooth 80/20 gemischt, sondern mit myEliquid Base 80/20 VG. Ich weß nicht warum, aber ich bekam so eine Art Reizhusten von der myEliquid Base. An den Basen hattest du nix geändert?
Blaubeere Spearmint könnte was sein. Ich überlege ob es Kaugummi Sorten gibt die nach Spearmint und irgendwelchen Früchten schmecken.

An meiner Base hab ich nix geändert. Hab halt nur kein Wasser rangemacht wie sonst immer. Da hatte ich so 10% Wasser mit im Liquid.

39b3f63c741f6200cf5cf0cbb9757378.jpg

Schick :) Was mich stört, warum wird das so warm beim dampfen? Ich bin kühlen Dampf gewohnt, hier wird es relativ warm. 60 w lässt sich garnicht dampfen, da springt das Teil garnicht erst an. Also der Verdampferkopf reagiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und MC Ecko
Wie funktioniert TC eigentlich? Was für Draht brauch ich dafür , wieviel Ohm die Wicklung und wieviel Watt?

Metalle ändern ihren Widerstand in Abhängigkeit von der Temperatur. Das misst der AT und regelt entsprechend

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und MC Ecko
Ok und welchen Draht nimmt man da am besten ?

Grad mal wieder den Akku gewechselt bei der mini und der Ohmwert stieg schon wieder von 1,84 auf 1,86. Wenn das so weitergeht bin ich irgendwann bei über 2 Ohm. Das kann doch nicht normal sein das bei jedem Akkuwechsel der Ohmwert steigt. Bei der großen Box war das nicht so. [emoji17]

0,02 Ohm ist eine normale Messtoleranz. Die Wicklung ändert geringfügig den Widerstand, wenn sie sich etwas zusetzt. Das ist normal.

Aber von jetzt auf gleich und nach jedem Akkuechsel? Das nervt mich bisschen bei der mini.

Sissi, welchen Kopf hast du da drin???

@Sissi Sachsen selbst 30watt reichen bei 0,5ohm aus. Dann wird es auch kühler.

@MC Ecko die Box kann Nickel 200, Titan Draht und Edelstahl Draht im Temperatur Modus dampfen.
Die kann alles. Schau mal in die Bedienungsanleitung. :)
Von 0,05 Ohm bis 1 Ohm
Ich habe Edelstahl 0.4mm, 12 Windungen, 3,5mm, 0,1 Ohm
40watt,220 Grad, Einstellungen SS

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
In der Beschreibung steht eGo ohne cl , keine Ahnung ob 0,5 oder 1.0 ohm

@G3mob

Da hab ich schon reingesehen. [emoji4]

Welcher Draht ist den am besten geeignet für Geschmack und Dampf.

Kannst du das mit den wechselnden Ohmzahlen im Zusammenhang mit Akkuwechsel bestätigen?

Ich habe Nickel 200 und Edelstahl
Titan finde ich nicht gut, noch nicht. Auf die Werte achte ich weniger, da die Temperatur coils den Wert auch im gelocktem Zustand ein wenig ändern. Das ist denke ich normal. Bis zu einem Wert X. Du hast doch Kanthaldraht drin, der ändert sein wert auch in anderen AT.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
@Sissi Sachsen Deine Box zeigt doch 0,5 Ohm an.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich muss mich da erstmal rein fitzen in die Technik ;)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Oldie1963 und G3mob
Zurück
Oben Unten