Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jow, bye Lemmy. Er wird fehlen. Nicht nur wegen seiner Musik, auch wegen seinen Aussagen. So trocken und ehrlich ist leider heute kein "Star" mehr.

Zugenommen habe ich auch. Aber das mache ich immer an Weihnachten. Ich schieb das nicht auf die Dampfe :)

• Danke
Reaktionen: diemike und Unbeliver
Ja da zunehmen macht mir auch zunehmend Probleme, ich mampfe zuviel & bewege mich zuwenig...anscheined verbrennt ständiges wickeln & dauernuckeln doch nicht zu all zu viel Kalorien.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Goggle, sMiRgL und diemike
Benötigen die selbstgemischten Liquids noch Reifezeit?

Je nach Aroma ja! Kommt aufs Aroma an. Aber so gut wie jedes schmeckt nach 2 Tagen besser als direkt angemischt

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und Goggle
Ok danke. Ich mische Aroma und Vase jetzt immer mit nem Milchschäumer. Geht auch gut. Immer ca ne Minute. Kann man das so machen oder lieber schütteln?

Wie mischt ihr euere Liquids an? Vor dem mischen vielleicht erwärmen oder irgendwelche Tricks oder Kniffe?

Ich schütte das zeuch zusammen, schüttel es und fertig.
Ich mische nicht, ich pansche :) :) :)

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Unbeliver, MC Ecko und 2 andere
Milchaufschäumer ist super.
Nehme ich für kleine und große Mengen. Und dampfe sofort.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Unbeliver, Goggle und eine weitere Person
Abgekniffener Milchschäumer im billigen Akkubohrer, Gas geben, fertig. Man könnte auch eine Flasche mit in die Waschmaschine packen oder in den Trockner.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Goggle und MC Ecko
Milchschäumer ist gut, ich verwende immer einen Handmixer mit richtig Power, man kann es dann auch auf die Heizung legen was den Homogenisierungsprozess unterstützt, in der Regel sind Früchte gleich dampfbar & Süßes braucht ein wenig was aber sehr unterschiedlich sein kann...der Geschmack entscheidet & wenns schon schmeckt kann man es auch dampfen.:)

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ultraschall Bad soll auch sehr gut funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
Ich mach es wie Google, stell die Flaschen dann aber noch auf die Heizung und schütteln ab und zu mal.

• Danke
Reaktionen: G3mob, Goggle und Unbeliver
Wie lang stellt her die Flaschen auf die Heizung?

Die kannst dauerhaft auf der Heizung stehen lassen bis sie fertig sind, manche stellen sie dazwischen wieder runter aber muss nicht...nach einem Tag kannst ja mal antesten ob es schon schmeckt.

Ich so 2 Tage :)

Auf die Heizung stell ich die auch noch. So 2 - 3 Tage. Aber die Heizung nicht zu heiß machen ;)

Warum nicht zu heiß ?

Weil Plastik Flaschen keine Hitze mögen. Auch Liquid sollte nicht zu heiß werden. Hab mal was von 40° gelesen, kann aber auch falsch sein

Mh. Wir haben unsere Heizung hier im Neubau auf 2 (von 5). Fühlt sich sehr heiß an. Bin von daher etwas unsicher die Flaschen da drauf zu stellen.

Dann stellst erstmal nur 1 oder 2 Flaschen drauf. Kannst doch probieren.

• Danke
Reaktionen: Goggle
Ein Bekannter von mir legt die In eine verschlossene Tupperbox und lässt diese beim Spülvorgang im Spüler.
Wird warm, wird leicht durchgeschüttelt und bleibt trocken.
Ich hab's noch nicht probiert.
Ich hab's bis jetzt nur stehen gelassen, ca. Für 1-2 Wochen.
Für mich habe ich das Gefühl, dass es ausreichend ist.
Lg Mike

Zurück
Oben Unten