Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MC Ecko Weisst wie ich es gemacht habe? Ich hab mir Videos bei Youtube angeschaut ! Die haben mir echt geholfen. Und zu meinem Anfängerset war auch ne prima Einleitung dazu.

das Folgende ist an niemanden persönlich gerichtet!!!

aber es fällt mir hier sowie auch in diversen Gruppen auf FB auf, als ob man nicht selbst recherchieren kann oder will
es werden sehr oft die gleichen Fragen gestellt, ohne mal selbst zu googeln oder bei Youtube zu schauen oder gar etwas nach hinten zu blättern

ich werde hier wie auch anderenorts immer helfen wenn ich kann oder jemand nicht weiter weiß,
aber eine gewisse Selbstinitiative setze ich einfach voraus!!!

ich habe vor gut einen Jahr mit dem Dampfen von heute auf morgen begonnen und sehr schnell gemerkt,
dass bei Geräten, Verdampfer oder auch Akkuträgern, sowie Wickelanleitungen und Liquidmischen,
Youtube mein bester Freund wurde ;)

erst viel später habe ich diesen Thread entdeckt oder mich auf FB angemeldet

die besten Erfahrungen macht man eh aus begangenen Fehlern :biggrin:

es gibt sooooo viele verschiedene Geschmäcker und Ansichten zu den Geräten, Liquids, Basen, Aromen, Misch- und Wickelanleitungen,
sodass es KEINEN perfekten VD oder AT, und KEINE perfekte Wicklung oder Mischung gibt,
es richtet sich ALLES immer nach dem persönlichen Geschmack und Empfinden
DASS ist ja gerade DAS coole am Dampfen :D

aber dieses ist nur MEINE Meinung!!!

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Unbeliver, Roquette und 9 andere
8a2f3ae7bbbfed45429db3dd76b5ded2.jpg

Billow v2 mit Menthol... Lecker lecker ;-)

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf, Oldie1963, Unbeliver und 3 andere
Diese Meinung Teile ich voll und ganz...
Aber es gibt wenige, die sich mit der Materie wirklich auseinander setzen.
Ob es nun die Politik ist, die uns an den Kragen will, aber auch Hardware-based.
Es fällt mir auch auf, dass ne mega Hardware gekauft wird, wo man mit den richtigen Einstellungen gut 10 ml wegdampft, aber kaufen sich dazu die kleinen Fertigliquids.
Wenn ich dann erwähne, dass es bei solch einer Hardware günstiger wäre, selber zu mischen, gucken die einen an und sagen:das geht?
Schon komisch..
Aber du hast recht, @hara74, Google und YouTube sind gute Freunde, die bei richtig gestellten Fragen auch ne gute Antwort liefern.
Soll ja Keine mangelnde Hilfsbereitschaft sein, aber etwas mehr Selbstinitiative darf es dann doch sein.
Lg Mike

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Oldie1963, cnexus4 und 8 andere
beste Beispiel sind die DNA 200 Boxen,
es kommen nach wie vor immer die gleichen Fragen,
obwohl alles schon zigmal beantwortet wurde und es sehr gute Videos auf Youtube gibt

ich informiere mich doch im Vorfeld zu einem Teil das ich mir kaufen möchte,
naja ich zumindest, und vor allem zu den Preisen ;)

• Danke
Reaktionen: diemike und Goggle
Da die Meinungen ja hier einstimmig sind werde ich mich wie gesagt hier erstmal zurückziehen. Ja natürlich habe ich versucht mich zu belesen und habe mir yt Videos angesehen. Ich konnte aber nichts für mich rausziehen. Diese Verallgemeinerung das sich jemand nicht mit der Marterie auseinandersetzen will kann ich dementsprechend nicht nachvollziehen. Denn es gibt Leute die wollen es verstehen aber brauchen ebend mehr Hinweise als andere. Deswegen finde ich es hier seit längerem befremdlich.

Ich will hier auch kein großes Tamtam machen. Aber es bleibt bei mir ein fader Beigeschmack wenn man von vermeintlich Gleichgesinnten belächelt oder veräppelt wird. So Long.

Kein Grund hier jetzt die Prinzessin auf der Erbse zu machen. Als hilfsbereiter User kann man sich übrigens auch veräppelt vorkommen wenn man zu ein und dem selben Thema ständig die gleiche Frage gestellt bekommt und beantwortet. Nur mal so zum darüber nachdenken ... ;)

• Danke
Reaktionen: zR Atze, hara74, Roquette und 4 andere
@MC Ecko
Wenn du gute anleitungen brauchst, schau mal bei Youtube im liquidhimmel, obis dampfer sofa, dampferkueche oder beim dampfmacher vorbei. Dort hab ich auch angefangen sei es Hardware oder software(liquid). Und bin jetzt recht fitt im allem was so rumschwirrt

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Hier gibt's noch ein Formular zum Offline Stimmenfang für die Petition : http://e-wolke.de/Petition_61453_Unterstützungsformular.pdf
Da muss ich aber noch ergründen, was damit dann passieren soll, per Post oder als PDF auf der Seite hochladen.
Per Post wäre ja nicht so günstig, da könnte man ja mal schnell ein paar Zettel durch den Shredder entsorgen [emoji53]

Edit : hier die Anleitung dazu : https://m.facebook.com/notes/udo-la...g-auf-papier-ist-zugelassen/1081259635241103/
Ist öffentlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963, cnexus4, Unbeliver und 3 andere
Alles Gute & Gesundheit &... blablablabla [emoji100] [emoji100] [emoji100] ...
Blödsinn.
Ich wünsche Euch enorm viel Sex,
unvergessliche Orgasmen,
nur noch die Hälfte an Arbeit,
dreifaches Einkommen 1000 verrückte Partys & nen 6er im Lotto,
lasst es krachen!
Happy New Year 2016!!!

• Danke
Reaktionen: zR Atze, hara74, Oldie1963 und 9 andere
Aber sowas von
Guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön oder lasst es ruhig angehen. Ein Schönes 2016 Euch allen
:) :) :)

• Danke
Reaktionen: hara74, DirtyIdiot, Oldie1963 und 7 andere
Von mir natürlich auch einen guten und gesunden Start ins neue Jahr [emoji322] [emoji323] [emoji312]

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, hara74, DirtyIdiot und 3 andere
Das ist eine Ansage.:D
Wünsche Euch einen guten Rutsch, kommt gut rüber...VapeOn & habt immer das beste Liquid im Tank, alles Gute in 2016.:)

• Danke
Reaktionen: zR Atze, sMiRgL, hara74 und 5 andere
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Und allzeit viel und lecker Dampf :)

• Danke
Reaktionen: zR Atze, hara74, DirtyIdiot und 4 andere
Ich melde mich auch mal zu Wort bei euch. Habe mir heute meine erste dampfe gekauft. Eine vtc mini mit Atlantis verdampfer. Bin also komplett neu in der Szene und begeistert und auch glaube gut beraten wurden.

In diesem Sinne euch einen guten rutsch ins neue Jahr und ein großes Hallo von mir in die lustige runde.

LG Robert

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Duffman, sMiRgL und 8 andere
Na dann herzlich Willkommen Robby!
Bei Fragen immer her damit.
Vtc mini ist eine super Box. Den Atlantis kenne ich nicht, aber wird schon dampfen ;)

• Danke
Reaktionen: hara74, Unbeliver, diemike und eine weitere Person
Auch von mir einen guten Rutsch für alle und ein tolles Jahr 2016[emoji256] [emoji256] [emoji256]

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, hara74, DirtyIdiot und 3 andere
Der Atlantis soll Super sein.
Willkommen im Fred und guten rutsch ins neue Jahr.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, hara74, DirtyIdiot und 2 andere
So habe auch einen neuen Tank, den Zephyrus V2 von UD. Ist ne amerikanische Fa. Gebaut wird das Teil allerdings auch in China. Der Geschmack ist komischerweise mit den Fertigcoils, die riesig sind besser als mit dem Selbstwicklercoil. Gesckmacklich schlägt er sogar den Innoin I-sub Apex, der bisher der Beste im Geschmack war. Echt ein Hammer-Teil der Zephyrus V2. Der neulich erwähnte Uwell Crown darf wieder gehen, da er ld. etwas zu viel säuft u. zu dem teilweise sifft ohne Ende egal welche Wattelegung. Schade, fand den geschmacklich sehr gut. Der Zephyrus bleibt auf alle Fälle, da bisher der Beste den ich hatte. Wie würde Obi sagen: "Sehr, sehr gut!"
Wer übrigens seinen Box Mod größer machen will, der sollte mal Akkus mit unter 10 Ampere einlegen, geht ganz schnell, wollte neulich mal ein Vollidiot ausprobieren beim anschauen einer Box im Laden, geht schon war die Begründung ist ja ein Laptop Akku. Habe den Laden schnell verlassen u. mich in Sicherheit gebracht. Als er die Sicherheitswarnung des Verkäufers nicht akzeptieren wollte mit der Begründung: "Meine Akkus brauchen keine Sicherheit, sind vom Notebook!" flog er aus dem Laden (richtig so!!!!)

Noch was vergessen: Allen viel Glück für 2016! u. immer gut Dampf, auch über den 1.6.2016 hinaus!

• Danke
Reaktionen: zR Atze, sMiRgL, hara74 und 5 andere
Ich wünsche natürlich auch allen hier ein guten Rutsch ins neue Jahr

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Unbeliver, sMiRgL und 2 andere
Zurück
Oben Unten