Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wünsche jetzt schon ein tolles, atemberaubendes Neues Jahr oder wie ein chinesisches Sprichwort sagt:

朣楢琴执执 瑩浻牡楧硰执执獧浻牡楧敬瑦 瀰 絸朣杢执獧扻捡杫潲湵 潣潬昣昸昸慢正 牧畯摮椭 慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮牡氬晥⁴潴敬 瑦戠瑯潴牦浯潴 捥捥捥戻捡杫潲湵浩条眭 扥楫bn 楬敮牡 札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲 湵浩条洭穯氭湩慥牧 摡敩瑮琨灯捥捥捥 慢正牧畯摮椭慭敧 獭氭湩慥牧摡敩瑮琨灯 捥捥捥慢正牧畯摮椭慭敧楬敮牡 札散散汩整 牰杯摩慭敧牔湡晳牯楍牣 獯景牧摡敩瑮猨慴 瑲潃潬卲牴昣昸昸摮潃潬卲牴攣散散 潢摲牥 硰猠汯摩搻獩汰祡戺潬正潭潢 摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯敤慲楤獵硰执獧搴摻獩汰祡戺潬 正瀻 獯瑩潩敲 慬楴敶执獧搴筮楤灳慬湩楬敮戭潬 正漻敶晲潬朣楢琴执 执瑩浻牡楧硰执执獧 浻 牡楧敬瑦瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵潣潬昣 昸昸慢正牧畯 摮椭慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮 牡氬晥 ⁴潴敬瑦戠瑯潴牦浯潴捥捥捥戻捡杫 潲猠汯摩搻獩汰祡 戺潬正潭潢摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲 楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯敤慲楤獵硰执獧搴摻 獩汰祡戺潬正瀻 獯瑩潩敲慬楴敶执獧 搴筮楤灳慬湩楬敮戭潬 朣楢琴执执 瑩浻牡楧硰执执獧浻牡楧敬瑦 瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵 潣潬昣昸昸慢正 牧畯摮椭 慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮牡氬晥⁴潴敬 瑦戠瑯潴牦浯潴 捥捥捥戻捡杫潲湵浩条眭 扥楫楬敮牡 札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲 湵浩条洭穯氭湩慥牧 摡敩瑮琨灯捥捥捥 慢正牧畯摮椭慭敧 獭氭湩慥牧摡敩瑮琨灯 捥捥捥慢正牧畯摮椭慭敧楬敮牡 札散散汩整 牰杯摩慭敧牔湡晳牯楍牣 獯景牧摡敩瑮猨慴 瑲潃潬卲牴昣昸昸摮潃潬卲牴攣散散 潢摲牥 硰猠汯摩搻獩汰祡戺潬正潭潢 摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯敤慲楤獵硰执獧搴摻獩汰祡戺潬 正瀻 獯瑩潩敲 慬楴敶执獧搴筮楤灳慬湩楬敮戭潬 正漻敶晲潬朣楢琴执 执瑩浻牡楧硰执执獧 浻 牡楧敬瑦瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵潣潬昣 昸昸慢正牧畯 摮椭慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮 牡氬晥 ⁴潴敬瑦戠瑯潴牦浯潴捥捥捥戻捡杫 潲猠汯摩搻獩汰祡 戺潬正潭潢摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲 楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯敤慲楤獵硰执獧搴摻 獩汰祡戺潬正瀻 獯瑩潩敲慬楴敶执獧 搴筮楤灳慬湩楬敮戭潬朣楢琴执执 瑩浻牡楧硰执执獧浻牡楧敬瑦 瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵 潣潬昣昸昸慢正 牧畯摮椭 慭敧敷止牦浯潴 捥捥捥戻捡杫潲湵浩条眭 扥楫楬敮牡 札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲 湵浩条洭穯氭湩慥牧 摡敩瑮琨灯捥捥捥 慢正牧畯摮椭慭敧 獭氭湩慥牧摡敩瑮琨灯 捥捥捥慢正牧畯摮椭慭敧楬敮牡 札散散汩整 牰杯摩慭敧牔湡晳牯楍牣 搴筮楤灳慬湩楬敮戭潬 正漻敶晲潬朣楢琴执 执瑩浻牡楧硰执执獧 浻 牡楧敬瑦瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵潣潬昣 昸昸慢正牧畯 摮椭慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮 牡氬晥 ⁴潴敬瑦戠瑯潴牦浯潴捥捥捥戻捡杫 潲猠汯摩搻獩汰祡 戺潬正潭潢摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲 楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯朣楢琴执执 瑩浻牡楧硰执执獧浻牡楧敬瑦 瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵 潣潬昣昸昸慢正 牧畯摮椭 慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮牡氬晥⁴潴敬 瑦戠瑯潴牦浯潴 捥捥捥戻捡杫潲湵浩条眭 扥楫楬敮牡 札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲 湵浩条洭穯氭湩慥牧 摡敩瑮琨灯捥捥捥 慢正牧畯摮椭慭敧 摲牥 硰猠汯摩搻獩汰祡戺潬正潭潢 潴敬瑦戠瑯潴牦浯潴捥捥捥戻捡杫 潲猠汯摩搻獩汰祡 戺潬正潭潢摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲 楤獵硰朣楢琴执执 瑩浻牡楧硰执执獧浻敬瑦
捥戻捡杫潲湵浩条眭 扥楫楬敮牡 散散 潢摲牥 硰猠汯摩搻獩汰祡戺潬正潭潢 摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 湥楬敮 牡氬晥 ⁴潴敬瑦戠瑯潴牦浯潴捥捥捥戻捡杫 潲猠汯摩搻獩汰祡 戺潬正潭潢摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲 楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯敤慲楤獵硰执獧搴摻 獩汰祡戺潬正瀻 獯瑩潩敲慬楴敶执獧 搴筮楤灳慬湩楬敮戭潬 朣楢琴执执 瑩浻牡楧硰执执獧浻牡楧敬瑦 瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵 潣潬昣昸昸慢正 牧畯摮椭 慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮牡氬晥⁴潴敬 瑦戠瑯潴牦浯潴 捥捥捥戻捡杫潲湵浩条眭 扥楫楬敮牡 札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲 湵浩条洭穯氭湩慥牧 摡敩瑮琨灯捥捥捥 慢正牧畯摮椭慭敧 獭氭湩慥牧摡敩瑮琨灯 捥捥捥慢正牧畯摮椭慭敧楬敮牡 札散散汩整 牰杯摩慭敧牔湡晳牯楍牣 獯景牧摡敩瑮猨慴 瑲潃潬卲牴昣昸昸摮潃潬卲牴攣散散 潢摲牥 硰猠汯摩搻獩汰祡戺潬正潭潢 摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯敤慲楤獵硰执獧搴摻獩汰祡戺潬 正瀻 獯瑩潩敲 慬楴敶执獧搴筮楤灳慬湩楬敮戭潬 正漻敶晲潬朣楢琴执 执瑩浻牡楧硰执执獧 浻 牡楧敬瑦瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵潣潬昣 昸昸慢正牧畯 摮椭慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮 牡氬晥 ⁴潴敬瑦戠瑯潴牦浯潴捥捥捥戻捡杫 潲猠汯摩搻獩E汰祡 戺潬正潭潢摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲 楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯敤慲楤獵硰执獧搴摻 獩汰祡戺潬正瀻 獯瑩潩敲慬楴敶执獧 搴筮楤灳慬湩楬敮戭潬朣楢琴执执 瑩浻牡楧硰执执獧浻牡楧敬瑦 瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵 潣潬昣昸昸慢正 牧畯摮椭 慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮牡氬晥⁴潴敬 瑦戠瑯潴牦浯潴 捥捥捥戻捡杫潲湵浩条眭 扥楫楬敮牡 札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲 湵浩条洭穯氭湩慥牧 摡敩瑮琨灯捥捥捥 慢正牧畯摮椭慭敧 獭氭湩慥牧摡敩瑮琨灯 捥捥捥慢正牧畯摮椭慭敧楬敮牡 札散散汩整 牰杯摩慭敧牔湡晳牯楍牣 獯景牧摡敩瑮猨慴 瑲潃潬卲牴昣昸昸摮潃潬卲牴攣散散 潢摲牥 硰猠汯摩搻獩汰祡戺潬正潭潢 摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯敤慲楤獵硰执獧搴摻獩汰祡戺潬 正瀻 獯瑩潩敲 慬楴敶执獧搴筮楤灳慬湩楬敮戭潬 正漻敶晲潬朣楢琴执 执瑩浻牡楧硰执执獧 浻 牡楧敬瑦瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵潣潬昣 昸昸慢正牧畯 摮椭慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮 牡氬晥 ⁴潴敬瑦戠瑯潴牦浯潴捥捥捥戻捡杫 潲猠汯摩搻獩汰祡 戺潬正潭潢摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲 楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯朣楢琴执执 瑩浻牡楧硰执执獧浻牡楧敬瑦 瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵 潣潬昣昸昸慢正 牧畯摮椭 慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮牡氬晥⁴潴敬 瑦戠瑯潴牦浯潴 捥捥捥戻捡杫潲湵浩条眭 扥楫楬敮牡 札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲 湵浩条洭穯氭湩慥牧 摡敩瑮琨灯捥捥捥 慢正牧畯摮椭慭敧 獭氭湩慥牧摡敩瑮琨灯 捥捥捥慢正牧畯摮椭慭敧楬敮牡 札散散汩整 牰杯摩慭敧牔湡晳牯楍牣 獯景牧摡敩瑮猨慴 瑲潃潬卲牴昣昸昸摮潃潬卲牴攣散散 潢摲牥 硰猠汯摩搻獩汰祡戺潬正潭潢 摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯敤慲楤獵硰执獧搴摻獩汰祡戺潬 正瀻 獯瑩潩敲 慬楴敶执獧搴筮楤灳慬湩楬敮戭潬 正漻敶晲潬朣楢琴执b 执瑩浻牡楧硰执执獧 浻 牡楧敬瑦瀰絸朣杢执獧

Besonders die Passage: 汦睯攺 汦睯攺.....sollen meine Glückwünsche zum Ausdruck bringen.

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Dirk64, hara74 und 6 andere
142ac4538d5be19753c40d1579a863f3.jpg
[emoji23] [emoji23] [emoji23]
Dir auch ein frohes neues Jahr!

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Goggle, G3mob und 2 andere
Wünsche euch verrückten auch ein gutes neues Jahr.
Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen und so weiter!

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Unbeliver, hara74 und 4 andere
Da ich ja komplett neu bin beim dampfen habe ich glatt mal ne frage.

Habe heute mal dem ganzen Tag über verteilt ein fertiges liquid geraucht mit 50 Watt und empfand es vom Geschmack super. Habe aber am Ende des Tages jetzt langsam Kopfschmerzen bekommen und etwas gegooglt. Einige sagen es liegt am Nikotin (kann bei mir nicht sein da ich kein Nikotin rauche und auch Nichtraucher bin... Rauche bzw dampfe nur aus Geschmacksgründen)
Andere sagen im Netz es liegt am pg.

Nun ist mir aber durch Zufall aufgefallen das wenn ich mit 45 Watt dampfe die Kopfschmerzen weg gehen bzw weniger werden. Der Geschmack wird etwas milder aber noch gut.

Kann es sein das mir das Aroma zu stark ist mit dem fertig liquid? Denn jeh weniger Leistung desto milder wird der Geschmack, so zumindest mein empfinden.

LG Robert

50 Watt ist schon heftig je nach Verdampfer. ... was hast du denn für Geräte? Paar mehr Infos währen gut ☺

Vtc mini mit Atlantis verdampfer. Habe ich vor 1 oder 2 Seiten geschrieben. Aber sry falls ich es eben noch hätte dazu schreiben sollen.

Also meinst du das die 50 Watt einfach zu viel sind, gerade für nen Anfänger?

Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten die ich kenne inkl. mir dampfen zwischen 15 und 25 Watt ....
Wenn du im Atlantis die 0,5 Ohm-Köpfe drinn hast würde ich mal so bei 20 Watt starten und mich langsam hocharbeiten ....
Weniger ist manchmal mehr ....
Test es aus ...

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Goggle, pctelco und eine weitere Person
Jow, 50W ist schon eine Hausnummer. Mache ich nicht mal im Dual Coil (zwei Wicklungen parallel) bei Tröpfler. Teste mal 20W aus

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
Ok, danke der Antworten. Ich werde mal kleiner anfangen und sehen wie es schmeckt. Habe ja am Anfang auch weniger gehabt und dann bei 50 Watt gemerkt das es richtig gut geschmeckt hat. Deswegen habe ich es so gelassen und dann gemerkt nach längerem dampfen, das ich Kopfschmerzen bekomme. Also fahre ich doch lieber sie Leistung runter. Schmeckt ja immer noch gut.

Merci nochmals!

Das liegt an der Temperatur, je höher je mehr Schadstoffe, mehr Leistung sorgt dafür.

@Robby, bist du Sicher das du kein Nikotin drin hast?...weil bei zu viel Leistung(also 50Watt bei 0,5Ohm-Köpfen z.B.)müsste es eigentlich schon kokeln, sprich es würde verbrannt schmecken & du würdest da schon gar nicht mehr dampfen wollen bevor du noch Kopfschmerzen bekommst, wenn du aber auch nur wenig Nikotin drin hast kann es bei starkem dampfen zu Kopfschmerzen kommen, es könnte aber auch sein das du TC(Temperaturkontrolliert) Köpfe hast & einfach zu viel dampfst bzw. dafür zu wenig trinkst...man muss Generell aber vor allem wenn man sehr viel dampft die vor allem vom PG gebundene Flüssigkeit welche dem Körper nicht mehr zur Verfügung steht mit viel trinken ausgleichen & auch von daher können deine Kopfschmerzen kommen.
Was hast denn für einen Akkuträger?.. was steht auf der Verpackung von den Köpfen für ein Wert?...müsste irgendwo ein Ohm-Wert drauf stehen(0,15
ffd4501c7ee4971b79baebbfc3b21a23.png
Ni oder 0,5
ffd4501c7ee4971b79baebbfc3b21a23.png
z.B.) oder stell mal ein paar Bilder rein & dann kann dir gehilft werden.;)

Bin mir zu 100% sicher ohne Nikotin zu dampfen. Habe wie schon erwähnt eine Vtc mini mit Atlantis verdampfer und einen 0,5 Ohm Kopf. Dampfe ohne tc, sondern nur im Power Modus, da ich von tc noch keine Ahnung habe. Dampfe ja erst seit 2 Tagen. Trinken tue ich wirklich immer viel (alleine schon durch meinen Sport trinke ich und das jeden Tag abgemessen 4 Liter und mehr). Verbrand schmeckt es bei 50 Watt auch noch nicht. Der Rauch ist zwar sehr warm schon aber auch sehr lecker für mein empfinden. Habe jetzt mal den Tipp befolgt mit weniger Leistung zu dampfen und bin jetzt sogar bei 35 Watt geblieben, wo es mir sogar noch besser schmeckt als bei 50 Watt.

Der Dampf ist wesentlich kühler und trotzdem noch sehr intensiv. Keine Kopfschmerzen dadurch. Also Ziel erreicht.

Ich danke trotzdem für die vielen Antworten! Echt klasse wie einem versucht wird zu helfen. I love it.

LG Robert

Na dann passt es ja...Kopfschmerzen können einfach nichts...Super.

Video von Obi:

und noch eins von Phil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Goggle und diemike
96a1e9fa92cd9f5586eb0e398d9127ca.jpg

Ich hoffe, da geht noch was....

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, pctelco und HirogenX
Etwas schleppend, aber es wird [emoji106]
Es müssten nur noch mehr Youtuber dazu aufrufen. Viele Dampfer sind ja nicht in Foren oder SN. Ich frage mich auch, warum nicht mehr Shops ihre Kunden darauf ansprechen. Die erreichen ja fast alle Dampfer

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und hara74
Hab's noch mal in den Dampfershops geteilt...

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und HirogenX
Ein paar Shops sind eh dabei aber es sollten viel mehr mitmachen, über die social Networks, Foren, etc. werden vergleichsweise nur wenige Dampfer erreicht & nur die Shops können die große Masse erreichen.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Ein Auszug aus meinem Gespräch I SmokeSmart. de
via FB

" Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass wir bereits mit Hilfe des BfTG (Bündnis für Tabakfreien Genuss e.V.) auf politischer Ebene tätig sind, da wir davon ausgehen, dass auch diese – wie viele andere Petitionen – leider im Sande verlaufen und nicht gehört werden. Wir setzen hierzu bereits mit anderen großen Unternehmen der Branche an höchster Stelle an und sind bereits des Öfteren zu Gesprächen mit der Politik geladen."

"... Die ganze Sache ist sehr kompliziert, so haben wir durch Kontaktpersonen des BfTG auch erfahren müssen, dass z.B. Mail-Aktionen eher nach hinten losgehen, da Politiker auf sowas überhaupt nicht stehen und daher sogar Mailfilter Anwendung finden welche diese Mails verpuffen lassen. Es ist daher deutlich wichtiger direkt an höchster politischer Stelle anzusetzen und bei Gesprächen bzgl. der TPD2 direkt dabei zu sein. Dies sind die Mitglieder des BfTG seit einiger Zeit und wir können hierbei die Argumente direkt in den Gremien vortragen."

" Das BfTG wird hierzu auch in Kürze Stellung beziehen, da wir (und hiermit sind alle Dampfer gemeint), genau das ja nicht wollen. Politiker sollen uns Dampfer ernst nehmen und da sind wir an vorderster Front dabei."

" Trotzdem möchten wir Dir danken für Deinen Hinweis auf die Petition. Sobald alle aus dem Weihnachts- bzw. Silvester-Urlaub zurück sind nächste Woche werden sowieso wieder richtig loslegen was den "Kampf" gegen die TPD2 betrifft."

" Dann Dir noch einen schönen Sonntag! VG, das iSmokeSmart Team P.S.: Ihr könnt uns auf Euch auf jeden Fall verlassen, wir geben unser Bestes um die TPD2 zu Fall zu bringen, zur Not auch wieder vor Gericht (bei PöLa hat das ja schon recht gut geklappt ;-)"

• Danke
Reaktionen: cnexus4, Unbeliver, HirogenX und 5 andere
Das Politiker nicht auf Mailaktionen stehen?! [emoji36] [emoji36] [emoji36]
Ich glaub ja wohl es hackt! [emoji35] Diese Penner sind unsere Angestellten. Wir bezahlen nämlich denen ihr gottverdammtes Gehalt und später ihre Pensionen.
Da fällt mir im Moment echt nix mehr zu ein, was ich hier auch ungestraft schreiben könnte

• Danke
Reaktionen: cnexus4, diemike, Unbeliver und 5 andere
Zurück
Oben Unten