Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In 3 Jahren gehört die Konsole dann zwar nicht zum alten Eisen aber die ganz großen Sprünge wird es nicht geben
 
Tja so kann man das Geschäft mit der Hardware auch künstlich beenden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Scum, ch071 und 2 andere
Wie verkaufe ich meine sich schlecht verkaufende Konsole noch schlechter? Das zeigt ja eindeutig, dass sie ihr Onlineding durchziehen wollen. Grmpf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, VampirKing, ch071 und eine weitere Person
Nur gut, dass ich ein PC-Spieler bin. Selbst bei meiner Xbox One S, die jetzt ein besserer BluRay-Player ist (naja, mittlerweile nicht mal mehr das...), habe ich den Eindruck, dass es eine Fehlinvestition war.

Mal schauen, was da in Zukunft kommt. Microsoft möchte ja noch mehr Konvergenz zwischen PC und Xbox schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
In meinen Augen Schwachsinn. Der PC wird immer leistungsfähiger als die Konsole bleiben, aber es ist natürlich günstiger für den PC zu entwickeln und für die Konsole downzugraden (und das oft schlecht, 4k = 30fps 👏). Konsolen haben schon mal mehr Spaß gemacht 😣
 
Ich war am überlegen ob Ich aus der Series X ne Blumevase machen sollte.
Das hätte dann wenigenstens noch einen Nutzen :lol:
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und iieksi
Kannst auch viele einzelne Trockenblumen oben reinstecken 😁
Ich spiele gerne mal was auf der SX, aber oft nur Angebote. Hell is Us war nach langer Zeit mal wieder ein teurerer Titel, den ich mir gegönnt habe.
 
Stimmt die Löcher sind ja da :lol:
Tja Ich nicht mehr wirklich hier läuft nur noch die Switch und PS5 sonst nix mehr groß. Vielleicht wird die auch zum 4K Player degradiert muss Ich mal schauen.
Hell is US gibt's doch auf für die PS5 oder war das für die Xbox exklusiv?
 
PC, PS5 und Series X meine ich. Hab knapp 40h drin verbracht, hat mir gefallen. Fand das mit ohne Karte und Questmarkern sehr nett, obwohl viele meckern. Die sind wohl ohne Papier und Stift beim spielen aufgewachsen 😂
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: ch071, VampirKing und Cheep-Cheep
Also biste durch mit Hell is Us? Und wie lief das Game so?
 
iieksi schrieb:
PC, PS5 und Series X meine ich. Hab knapp 40h drin verbracht, hat mir gefallen. Fand das mit ohne Karte und Questmarkern sehr nett, obwohl viele meckern.
Meiner Meinung nach ist das ja genau das, wo wir wieder hin müssen. Sonst raubt man den Spielen einfach jeden Spaß, wenn sie sich spielen wie Filme, und man muss hin und wieder mal nach oben drücken.
 
Ja irgendwie hat es manchmal was von einem inaktiven Film.
 
  • Danke
Reaktionen: ch071
@VampirKing Mit der Story bin ich durch, hab aber noch ein paar Dinge offen, die ich noch nicht gefunden oder begriffen habe. Fand das Ganze für mich, als non-Hardcorespieler sehr gut, gute Atmosphäre. Hab auf easy gespielt und es gibt ordentlich Speichermöglichkeiten. Stress, nein danke 😇 Beim Ableben hab ich alles Zeugs behalten, kann man auch anders einstellen. Auf der Series X hab ich mit der flüssigeren Grafikeinstellung gespielt, lief super ohne Absturz o.ä. Hohe Details laufen ok, aber etwas zäh, kam mir aber etwas schneller vor als die gängigen 30fps auf der "stärksten Konsole" von damals 🤡 Man muss halt viele Gespräche führen und die Hinweise deuten. Im besten Fall (sehr selten) gibt jemand einen Ort und eine Himmelsrichtung an, dafür hat man einen Kompass in der Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und VampirKing
Eigentlich finde ich die XSX ganz nett. Viel Power, Gamepass wenn man es mal braucht und eben diese lange Abwärtskompatibilität bis zur ersten Xbox. Das gibt es weder bei Sony noch bei Nintendo.
Der Elite 2 Controller gefällt mir und das die Speicherstände in der Cloud sind ebenso. Noch dazu immer mal wieder schöne Spieleangebote. Eigentlich passt alles.
Aber dann kommt MS mit deren Politik daher. Insofern reicht mir die Series S erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und iieksi
@der spirit Genau das. Ich mag die Kiste auch, steht unauffällig neben dem TV. Dank Abwärtskompatibilität spiele ich auch gerne mal was älteres. Aber Microsoft will mit deren Meldungen innerhalb der letzten zwei(?) Jahre glaub ich gar keine verkaufen, so verunsichern sie (potenzielle) Kunden und langjährige Nutzer/Fans der Xbox.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Die spinnen alle. Man sollte realistisch bleiben, ja, auch als Anbieter. Wie viele Abo's soll man bezahlen, die aktuell alle teurer werden/wurden? Spoiler: Ich hab keins davon
Microsoft werden die aktuellen GP Nutzer davonlaufen, fast 30€ / Monat, da kann man sich schon mal das ein oder andere Spiel kaufen, vor allem mit erspielten Rewardspunkten als Zuschuss. Vermutlich werden diese aber demnächst nochmals gedrosselt (GP Nutzer haben hier Vorteile), damit niemand auf die Idee kommt, sie auch zu nutzen. Ich bin beim GP ausgestiegen, bevor er auf 15€ ging (etwa vor zwei Jahren), irgendwann ist mal gut. Nicht, dass ich es nicht hätte, aber nee, einfach nee.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Apfelkram, onemaster und 2 andere
Ich habe zwar auch Xbox aber das geht an mir irgendwie total vorbei. Ich habe schon Jahre keinen GP. Allerdings eher wegen der Inhalte. Für mich persönlich ist da eigentlich nichts drin.
Die Preiserhöhungen damals mit Ultimate und co hat mich aber schon gestört.
Wenn Sony da mitgeht, was wohl sehr wahrscheinlich ist, tja, dann geh ich wohl mit. Ich spiele relativ viel und leider gibt's Cloud-Speicherung ja nur mit PS Plus. Wenn ich das richtig im Kopf habe kann man auf PS 5 seine Speicherstände ja gar nicht mehr anderweitig sichern. Dh ohne PS Plus sind auch die Speicherstände weg sollte die PS einen defekt haben. Je nach Spiel ist das nicht sonderlich toll
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und iieksi
Der GP lohnte sich für mich auch nicht, so viel Kram drin, was mich überhaupt nicht interessiert 🤷‍♂️
Zum Glück gehen die Cloud Spielstände auf der Xbox auch ohne Abo. Gab's auf der PS nicht mal eine Option mit USB Stick? Ich meine, da mal was gelesen zu haben 🤔
 
Zurück
Oben Unten