Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay bin da in der AMD/NVIDA Thematik nicht so drin.
Da vertrau Ich auf deine Erfahrungen/wissen. Ja allgemein geht das alles kein Guten Weg. Davon geh Ich aus das die PS6 extrem teuer werden wird.
Mit der Pro haben die schon mal gefühlt wie weit man gehen kann, und ob das angenommen wird oder nicht.

• Danke
Reaktionen: MMI
Auch abseits der GPU Thematik, Im PC Bereich Kosten alleine mittlerweile High End Boards (also X/E Boards) zwischen 400-700 Euro, völlig krank. Nur das Mainboard. Selbst Mittelklasse B/Z Boards sind jenseits von gut und Böse und dann hat man nur das Mainboard, keine CPU, keine GPU, kein RAM.

Ich rechne bei der PS6 mit ähnlichen Preisen wie momentan die PS5 Pro als UVP, eine PS6 Pro könnte dann 2028/2029 vielleicht sogar erstmalig die 1.000 Euro Marke bei Konsolen knacken - es sei denn bis dahin passiert irgendwas und die Preise für Tech Produkte stabilisieren sich, was ich aber nicht glaube.

Eher wird im High End Bereich alles noch teurer.

Aber, es bedarf ja mittlerweile nicht unbedingt High End für gute Performance. NVIDIA zeigt ja, dass mkt einer RTX 5060 Ti für um die 500 Euro dann mit Multi Frame x4 sehr gute Leistung möglich ist, wenn alles passt und alles gut optimiert ist, was bei dem Konsolen ja immer der Fall ist.

Wenn AMD da nachzieht könnte eine PS6 zwar nur Mittelklasse bieten, mit solcher Technik aber mehr Fps bieten.

Unklar ist aber, ob AMD mit UDNA als Next-Gen da nachzieht….

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Der Witz bei den verschwundenen Games ist ja, dass es sie in ausländischen Xbox Stores nach wie vor gibt. Was soll der Quatsch? Versteh das einer...
Ich rate mal mit und sage auch mal, dass die nächste Konsole nach den aktuellen Preiserhöhungen um die 1000 kosten wird. Dann bin ich aber mit Sicherheit raus und hänge die Zockerei komplett an den Nagel. Die Preise wären vielleicht gar nicht mal das Schlimmste. Eher die Firmenpolitiken und -praktiken, siehe aktueller Xbox Store. Man würde ja mittlerweile absolut die Katze im Sack kaufen, weil niemand weiß, was für tolle Ideen die Konzerne nach Release einer neuen Konsole haben werden. Und dann nur digitale Spiele, na Prost. Ich hab da kein Bock mehr drauf 😔

• Danke
Reaktionen: M--G und VampirKing
iieksi schrieb:
Ich rate mal mit und sage auch mal, dass die nächste Konsole nach den aktuellen Preiserhöhungen um die 1000 kosten wird. Dann bin ich aber mit Sicherheit raus und hänge die Zockerei komplett an den Nagel.

Plus die erhöhten Preise der Games, die kommen werden, gerade für die Konsolen die heute schon öfters teurer als die PC Pendants sind.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, VampirKing und iieksi
Nach Forza kommt auch Gears of War auf die PlayStation 5.

• The original Gears of War returns, faithfully remastered and natively optimized for more platforms than ever before as Gears of War: Reloaded.
  • Gears of War: Reloaded launches August 26, 2025, for $39.99 SRP on Xbox Series X|S, Xbox PC, Xbox Cloud Gaming, PlayStation 5 and Steam, and arrives day one with Game Pass Ultimate or PC Game Pass.

e7wvgcut.jpg

• Danke
Reaktionen: VampirKing, Cheep-Cheep und iieksi
Somit gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr, überhaupt noch mal eine Xbox zu kaufen. Gut gemacht, Microsoft 👏🤦‍♂️ Hey Sony, möchtet ihr das letzte Franchise, Halo, vielleicht auch noch haben? Is eh egal jetzt 😄

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ich streite mich in YT Kommentaren immer wieder mit Jungs und Mädels, die das einfach nicht raffen: Es braucht System Seller und das sind zu 99% Exclusives. Will ich Mario, Zelda und Pokemon zocken, dann führt kein Weg an der Switch vorbei. Will ich God of War, Ghost of Tsushima oder Horizon zocken, dann ab zur PlayStation. (gut, die sind auf dem PC mittlerweile auch)
Aber Xbox? Ja nun. Forza. Und was noch? Halo? Rofl. Die sind und kommen ja wie wir mittlerweile wissen auch auf die PS5.

Microsoft hat es versemmelt, IMO, dabei ist die Xbox Series X eine echt geile (und leise!) Konsole. Und damals hatte Xbox in der 360 Ära wirklich geile Exclusives und deswegen war die Konsole recht gleichauf mit der PS3.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und iieksi
Ja echt. Ich hab gerne Xbox gespielt, meine letzte Playstation war die 2. Ich mag meine Series X auch, schön leise und unaufdringlich, aber die cooleren Spiele hat eindeutig die Playstation. Was bleibt für Xbox, ein paar Indies und ein paar "wie lange" Exklusives (South of Midnight z.B.), Was lange parallel lief, hat sich jetzt sehr einseitig verschoben. Ich denke nicht, dass Game Pass und "stream auf dein Handy" das auf Dauer rausreißen werden.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Microsoft muss halt zusehen, noch weiter Geld zu verdienen. Die Xbox ist halt bei den Absatzzahlen bei weitem nicht auf Playstation Höhe. Will man noch zusätzliches Geld verdienen, ist die Cross Plattform der Exklusivtitel ein kleines lukratives Geschäft.

Es war auch absehbar das Xbox nicht mehr viel rausholen wird und ob je ne neue Xbox kommen wird, als Gaming Konsole, wage ich eher zu bezweifeln.

• Danke
Reaktionen: iieksi
@MMI Alles hausgemachte Probleme. Die haben mit der Xbox One und Always on so dermaßen bei der Community reingeschissen, dazu das Bundle mit der Kinect und das zu einem unfassbaren Preis. Ist klar, dass die Xbox Series X da einen schlechten Start vorweg hatte und nur die wenigsten die Konsole mit der Kneifzange angefasst haben.

Kommt einem auch wie ein Tritt in die Eier vor: Da kauft Microsoft für aberwitzige Millarden Dollar Gamestudio um Gamestudio, heraus kam aber nichts greifbares.

Egal. #SegaDreamcast

• Danke
Reaktionen: iieksi und MMI
Deshalb sehe ich in Zukunft MS eher als Publisher statt als Hardware Hersteller.

• Danke
GTA 6 2. Trailer ist online:

• Danke
Reaktionen: MvBoe, Cheep-Cheep und VampirKing
Ist für mich irgendwie kein Xbox Handheld. Sondern einfach nur das ROG Ally 2 mit Xbox Taste.
Hat für mich irgendwie kein Xbox Bezug in dem Sinne, so wie die Playstation Portal oder PSP damals.

Jetzt wissen wir etwas mehr zu GTA 6 auf der PS5:

Die Szenen im Trailer wurden scheinbar im 20:9 Format und in einer Auflösung von 2560x1152 Pixeln berechnet bzw gerendert und dann auf 4K hochskaliert. Unklar bleibt, da die Standard PS5 kein PSSR besitzt, ob FSR oder ein Rockstar eigenes Upscalling in GTA 6 zum Einsatz kommt.

Auch Raytracing wurde verwendet und zwar einmal in Form von RTGI, also für die Beleuchtung im Spiel als auch RT Spiegelungen.

Deutet also darauf hin, dass GTA 6 auf der Standard PS5 30 Fps mit RT bietet, ob ohne RT dann 30 Fps bei nativen 4K ohne Upscalling oder 60 Fps mit Upscalling zum Einsatz kommt, wird man sehen.

Spannender wird sein, was die PS5 Pro bieten wird. Ob noch mehr RT oder noch mehr Fps.

GTA 6: Trailer 2 in der Grafik-Analye - Realistische Reflexionen und Raytracing, aber 60 fps sind laut Technik-Experten unrealistisch

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Weiß jemand was ein klicken Geräusche beim Joy Con sein kann?
Der rechte Joy Con, ist seid heute ohne Funktion. Hab den aus der Switch gezogen, weil die kleine Mario Party spielen wollte der hat kurz geleuchtet, und dann war der hinüber. Unten am weißen Klotz scheint der Bewegungsensor zu sein da aus der Ecke kommt ein Dauer klicken/klackern her.

Anhänge

• IMG_20250510_225155.jpg
    IMG_20250510_225155.jpg
    585,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250510_225137.jpg
    IMG_20250510_225137.jpg
    571,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250510_225208.jpg
    IMG_20250510_225208.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Sterny90 und iieksi
Hat ein Game Boy Advence SP in gutem Zustand ( Jahr weiß nicht genau ) einen gewissen Verkaufswert ?

• Freude
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Thomas2016 und Cheep-Cheep
@Thomas2016 kommt auf den Zustand und die Version (Limited) an. Prinzipiell aber schon.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Cheep-Cheep wie kann man die Version feststellen ?

Zurück
Oben Unten