Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

• 3.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und nach VI Release wird alles nochmal teurer, PC- und Konsolengames.

Die Publisher warten ja nur darauf das Rockstar vorlegt.

Bin gespannt nach der Verschiebung was sie mit der PC Version machen. Ob sie diese absichtlich auch noch nach hinten schieben um PC‘ler durch zusätzlichen Kauf auf Konsole nochmal doppelt zur Kasse bitten.

Ich werde es mir aber für beide Plattformen auch holen. Konsole weil als erstes verfügbar und gechillt auf Couch dann zocken, PC dann mit Maximum Grafik samt RT/Pathtracing die ganze Power von der Open World ein zweites Mal dann genießen. Meine 5080 freut sich schon drauf.

• Danke
Reaktionen: M--G, VampirKing und iieksi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut auf meiner Series X laufen wird. 30fps oder gnädige 60 bei abgespeckter Grafik können sie gerne behalten.

• Danke
Reaktionen: MMI
Ich vermute auch das es auf den Konsolen vielleicht die PS5 Pro ausgenommen nur mit 30 fps läuft.
Und wenn 60 fps nur mit deutlich reduziert Grafik.
Der PC, wird die viel bessere Erfahrung da bieten.

• Danke
Reaktionen: MMI
Ja denke wird so wie bei V werden.

Die Konsolen bieten Standard Grafik bei 60 Fps, im Qualitätsmodus 30Fps und in der Open World ist je weniger viel los.

Die PS5 Pro wird wahrscheinlich bisschen Standard RT bei 30Fps bieten und ggf. etwas mehr NPCs in der Map.

Aber hier rächt sich, dass Sony bei der Pro weiterhin nur einen Zen 2 Prozessor verbaut hat. Viele NPCs auf einer Map mit geregeltem Alltag erfordern halt noch immer CPU Power und die Zen2 CPU ist halt völlig überholt, Basis ist ja in etwa ein Ryzen 3700X mit leicht geringeren Takt.

Hätte mir gewünscht sie hätten bei der Pro eine X3D CPU verbaut, auf Basis einen 5700X3D ggf 5600X3D.

Aber gut, hätte hätte Fahrradkette. Bei der PS6 wird das aber wohl passieren, dann gibt es auch ein Next-Gen Update für GTA VI auf Konsolen - wie schon bei V.

• Danke
Reaktionen: iieksi und VampirKing
Mal was anderes. Meine Xbox Wunschliste ist groß, ich kaufe gerne mal im Sale. Seit etwa heute sind mindestens 10 Spiele davon (vorwiegend etwas ältere) "zurzeit nicht verfügbar". Sieht man daran, dass statt dem Preis in der Wunschliste nur noch "Spiel anzeigen" unter dem Bildchen steht. Scheinbar fegt Microsoft kräftig durch? Eigentlich hatte ich auf das ein oder andere Spiel ein Auge geworfen, nun sind sie digital nicht mehr verfügbar. Ich hasse es 😩
Edit: Zumal ich vor ein paar Tagen noch ein Spiel kaufen wollte und verschoben habe. Nun ist es weg und meines Wissens auch nur digital erhältlich gewesen, ich kotz gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht laufen da Lienzen aus das sie da "aufräumen" müssen.
Oder irgendwelche Partnerschaften laufen da aus so das sie das nicht mehr anbieten können/wollen/dürfen.
Aber so oder so ist es natürlich trotzdem Mist.

Ich bekomne langsam das Gefühl, dass GTA6 wohl erst mit der PS6 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch gut möglich sein vielleicht dann Exklusiv für die PS6. Wer weiß was die noch für verrückte Ideen da alle haben.

• Danke
Reaktionen: M--G
PS6 kommt ja frühestens erst 2027, dann müssten die GTA 6 nochmal verschieben, was für Take 2 aber nicht gut wäre, für die Community ebenso wenig.

Sogar Kena Bridge of Spirits ist aus dem Store geflogen, das gerade mal vor einem ¾ Jahr auf der Xbox gelandet ist und super Bewertungen kassiert hat. Fiel mir gerade auf, da ich das in der Wishlist habe. Das war gerade erst im Sale, ein letzter Versuch vor dem Delisting? Sehr mysteriös, macht alles keinen Spaß mehr bei MS.

• Wow
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ist ja seltsam alles das auf einmal so viele Titel da fehlen.
Ist Kena auch aus dem Playstation Store geflogen?

Edit: Nö im Playstation Store, ist es überteuert zu haben.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-03-15-53-50-357_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2025-05-03-15-53-50-357_com.brave.browser.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: iieksi, M--G und Cheep-Cheep
Kena ist eines der schönsten Spiele, wie ich finde, von einem extrem kleinen Entwicklerteam. Habe ich echt gerne gezockt, auch wenn das Combat mir zu Souls-lastig war.

Also falls euch das wieder in den Store gespült wird, kann ich euch das nur ans Herz legen. ❤️

Zu "überteuert": Nö, definitiv nicht. 40 Euro ist fair.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Okay digital überteuert, Ich hab es auf Disk damals viel günstiger bekommen. :D-old aber es liegt noch auf meinem Stapel der Schande, es fehlt einfach die Zeit :sad:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: iieksi und Cheep-Cheep
@VampirKing Ja, ich wollte gerade editieren. 40 E regular Price ist halt in der heutigen Zeit sehr fair, aber klar, im Sale für 20 Euro oder so ist es dann erst ein richtiger Schnapper. Hatte dich da schon verstanden, aber war zu langsam mit dem editieren späterhin.

Schaue nebenbei noch YT, da kloppt Jodarum in Half Sword herum, da bin ich abgelenkt gewesen. :D-old

(mein Stapel hat sogar Perlen wie GTA 5, RDR2, The Witcher 3 usw. Ich komme einfach nicht hinterher, so wie du)

• Danke
Alles gut Gamer verstehen sich meist immer :D-old
Hör mal haste Kameras heimlich bei mir installiert? :D-old
GTA 5 kann ich nicht mehr sehen und Witcher 3 zwar nicht aber RDR2 liegt immer noch hier rum :blink-old:
Bei mir ist es eingebrochen, wo meine Tochter zu Welt kam.
Und wegen Corona, da hab Ich mir irgendwie ein Gaming Burnout geben/geholt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: iieksi und Cheep-Cheep
Töchterchen geht vor, das kann ich 100pro und definitiv nachvollziehen. 💪 Bei mir ist es eingebrochen, als Games den Markt so dermaßen überflutet haben und wie Ubisoft-Titel einfach 100-150 Std. Zeit fressen, sowie einen mit sinnlosen Nebentätigkeiten und Grind ersticken. Das muss so 2015 gewesen sein, da konnte ich das nicht mehr und ja, war auch irgendwie ein Gaming Burnout.

Danach habe ich mich auf Indie Perlen und vor allem Metroidvanias konzentriert. Also auf Games, die mich vielleicht 20-30 Std. fesseln und dann auch wirklich durch sind. Und da hat mich die Leidenschaft wieder gepackt. 🤤

Wünsche dir ein entspanntes WE. :1f44b:

• Danke
Fühle Ich zu 100%
Jaja sammel, Lauf von A nach B im Kreis, obwohl das Game schon längst am Ende war jaja das feine künstlich in die Länge ziehen. Jor 20-30 Stunden sind eigentlich optimal. Die Story und Technik muss stimmen.
Grafik gerotze allein, macht noch kein gutes Game.
Das ist zwar was fürs Auge, aber dann war es das meist auch schon und am besten ganze für 90€ aufwärts wenn es nach einigen Giersäcken geht.

Dito Wünsche dir auch ein gutes WE.

Sehr fein 🤮
Die treiben es so weit, bis denen ihre Verkäufe ganz einbrechen, und viele auf den PC umsteigen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und MMI
PC ist nicht besser, siehe NVIDIA.
Und AMD kauft keiner und trotzdem schlägt AMD mehr und mehr den NVIDIA Weg ein.

Ich denke mit der PS6 wird es eine kräftige Preiserhöhung geben.

• Danke
Zurück
Oben Unten