Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 2.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
wobei rechts alles ist, was nicht ins eigene linksgrüne Weltbild passt
... und linksgrün alles ist, was nicht ins eigene rechte Weltbild passt.

Dieses Verständnis der eigenen Mitte war in den hiesigen Plaudereien schon gelegentlich anzutreffen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und 619880
prx schrieb:
... und linksgrün alles ist, was nicht ins eigene rechte Weltbild passt.
Du bestätigst gerade, das alles, was nicht linksgrün ist, automatisch rechts ist.
Ja, die sogenannte Mitte gibt ´s nicht mehr.

@Flashlightfan Es gibt sie durchaus noch, ganz Gegenteil. Eine sehr grosse Mehrheit sieht sich selbst ja in der Mitte der Gesellschaft. Es ist nur schwieriger geworden, die vielen Mitten auseinander zu halten, und zu mancher selbsterklärten Mitte gibts jenseits davon kaum noch einen Rand. :)

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Eine sehr grosse Mehrheit sieht sich selbst ja in der Mitte der Gesellschaft.
Natürlich. Aber gibt es sie wirklich noch?

Ja. Viele darin halten sich aber angeekelt oder desinteressiert von solchen Foren fern. Und das kennt man ja noch aus Kindertagen: Was man nicht sieht, das existiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Aber gibt es sie wirklich noch?
Der Gouverneur des Bundesstaates Utah, in dem es stattfand, wäre beispielsweise einer:
“We can return violence with violence, we can return hate with hate,” he added. “That’s the problem with political violence. It metastasizes. We can always point the finger at the other side. At some point, we have to find an off-ramp, or else it’s going to get much worse.”
Was man sonst so liest, klingt anders. Den kennt mancher vielleicht noch als schlampig auftretenden Berater von Trump aus der ersten Amtszeit:
“Charlie Kirk is a casualty of war,” Steve Bannon, the former adviser to Trump, said Wednesday on his podcast named “War Room.” “We are at war in this country. We are.”
und weiter gehts mit
In a post viewed more than 2.6 million times, white supremacist activist Matt Forney called Kirk’s murder “the American Reichstag fire,” and called for “a complete crackdown on the left. Every Democratic politician must be arrested and the party banned.”
Mal sehen, wen hier der letze Passus triggert.

PS: Matt Forney meint mit den Demokraten zwar die Partei, aber die Doppeldeutigkeit des Begriffs hat was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und prx
@F-O-X Wobei ich vorhin für die USA eine besser aufgeschlüsselte Statistik verlinkte. 76% Rechte, 18% Islamisten, 4% Linke.

Mit extremer Provokation kann man in der Politik gewinnen, aber eine Gesellschaft zerreissen.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
prx schrieb:
@F-O-X Wobei ich vorhin für die USA eine besser aufgeschlüsselte Statistik verlinkte. 76% Rechte, 18% Islamisten, 4% Linke.
Absolut möglich die haben jedoch eine andere Gesellschaft als wir.

shyAnna schrieb:
dass die "extreme linke" (wer soll das sein? Es gibt keine linke Partei in den USA)
Braucht es dazu eine Partei? Unsere Antifa ist auch keine Partei und dazu in Dutzende von einander unabhängige Gruppen zersplittert. "Links" ist genau wie "Rechts" eine Einstellung oder auch Gesinnung. Gleichgesinnte treffen sich und dann geht es los.

Aber schön, dass Du oben die links- und rechtextremistischen Straftaten in D auf ´s Tapet gebracht hast. Und schön auch, dass Du die Aufschlüsselung gebracht hast. 24.200 Propagandadelikte bei den Rechten - klingt schlimm, tun aber keinem weh, zumindest physisch. Bei den Linksextremen gibt es diesen Tatbestand gar nicht, das sollte man nicht vergessen. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass jemand für das Zeigen des Rot-Front-Grußes oder Verteilen von Flyern mit Hammer, Sichel und Maoistischer Ideologie verurteilt wurde.

Falsch. Wenn ich "unsere Antifa" schreibe, meine ich die Antifa in Deutschland. Die gibt es sehr wohl.
Und antifaschistische Einstellung und gewaltbereite Antifa sind nun wirklich zwei sehr verschiedene Paar Schuhe.
Ich glaube nicht, dass wahre Demokraten sich mit vermummten Schlägerkolonnen gemein machen. Na gut, Claudia Roth hat ´s getan, was mich dann doch an ihrem Verständnis von Demokratie zweifeln lässt.

shyAnna schrieb:
Antifaschismus =/= Schlägerkolonnen
Stimmt.
Aber Antifaschismus als Haltung und gewaltbereite Linksradikale, die sich Antifa nennen, sind unterschiedliche Dinge.

Wie heißt es so schön? "Manche sind so weit links, das sie schon wieder rechts um die Ecke kommen!"

• Danke
Reaktionen: F-O-X
@prx
Damit nicht jeder suchen muss:
15.300 gewaltbereite Rechtsextremisten
11.200 gewaltbereite Linksextremisten
09.540 gewaltbereite Islamisten

Deutschland hat 83.510.000 Einwohner, davon 5.500.000 Muslime.

Die Antifa als normale und gemäßigt anzusehen können auch nur die Menschen aus dem weit linken Spektrum.
Eine ekelhafte und unangenehme Truppe mit der nicht diskutiert werden kann. Finden alles scheiße was nicht nach Sozialismus und Hass gegen Rechts riecht.

Trumps Reaktion auf den U Bahn Mord und den Mord auf Charlie war natürlich politische Werbung.
Und trotzdem finde ich es richtig da wir darüber diskutieren, unsere Ansicht teilen und es (sofern man normal im Kopf tickt) aufs schärfste verurteilen sollte.
Was diese Linksradikale Hayali da macht grenzt aber schon fast an Hetzerei. Kennt man ja von Ihm. Widerwärtiger Mensch.

• Danke
Reaktionen: Mister und DrEvil88
Da dreht man sich aber auch im Kreis, was rechte Standpunkte sind und da wird der Linke, der die Abschiebung von geduldeten Kriminellen fordert schnell als Rechter gebrandmarkt.

Zurück
Oben Unten