Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 1.438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@der spirit sag ich ja, Rassismus. Du vergisst dabei völlig die Hintergründe usw . Und ein syrischen Arzt ist vermutlich angenehmer als ein dänischer Prolet mit Hang zur Gewalt. Aber hey scher du nur alle über einen Kamm

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
bananensaft schrieb:
"allen extremistischen ,Strömungen "
Akzeptiert. Ich dachte, das gehört noch zu Deinem ersten Satz, wo Du von Rechten schreibst.

@Flashlightfan wo steht da, dass zugunsten eingewandert Bräuche ist? Soweit ich das sehe feiern die gar nix mehr

@bananensaft
Z. B. die Umbenennung des Martinsfests.
In der DDR gab es mal die "Jahresendfigur mit Flügeln". Der christliche Weihnachtsengel passte nicht ins Bild.

bananensaft schrieb:
Rassismus. Du vergisst dabei völlig die Hintergründe usw .
Da kann ich den Spirit sogar verstehen. Wenn Du einen Menschen erstmals siehst, kannst Du ungefähr feststellen, zu welcher Ethnie er gehört, aber Du kennst seinen Hintergrund nicht. Wenn dann noch die Statistik sagt, die Chance, mit Mitgliedern genau dieser Ethnie in gewaltsamen Konflikt zu geraten ist höher als bei anderen, dann tue ich doch alles, um sie fern zu halten.
Wenn man die persönlichen Hintergründe kennt, weil man mit diesen Menschen zusammengearbeitet hat oder sonstige Berührungspunkte hat, ist das was ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan jein. Die Mehrheit aller Gewaltverbrechen wird von Männern verübt. Was dazu führt, dass sich Frauen eigentlich gar nicht mehr sicher fühlen. Genau wie nahezu 100% der Frauen schon sexuell belästigt wurden. Sollten wir dann nicht Männer allgemein von allen wichtigen Dinge fernhalten? Die Statistik ist da ziemlich eindeutig.
Zumal ich darauf wetten würden, dass den meisten hier bei einer lauten biodeutschen Männergruppe unwohler ist als bei einer Gruppe Frauen mit Migrationshintergrund ;)

F-O-X schrieb:
Finde ich grundsätzlich auch bescheuert mein Motto bei Treffen mit anderen Menschen ist mittlerweile: keine Politik, keine Religion, keine Umweltthemen und kein Sport. Da fährt man am entspanntesten.

Du hast "keine Unterhaltung" vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Du hast keine Unterhaltung vergessen. ;)
Es gibt so viele Themen und Dinge auf der Welt.

Nur weil sich die meisten deutschen politisieren lassen und meinen, ihre Weltanschauung den anderen aufdrücken zu müssen, gibt es dennoch viele andere Themen, über die man reden kann.

Fressen, Saufen und Fi...schen zum Beispiel 🙃

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan und dtp
der spirit schrieb:
Und wenn die Wahrscheinlichkeit von einem Araber oder Nafri höher ist ausgeraubt, verletzt oder getötet zu werden als von einer Person eines anderen Kultur- oder Religionskreises, dann entscheide ich mich für das was am Besten für mich ist.

Du kannst aber nicht per se von der Wahrscheinlichkeit auf den Einzelfall schließen. Da machen es die Raucher ausnahmsweise mal richtig. Die Logik würde sagen, lass es. Der eigene Verstand sagt aber, dass es schon gut gehen wird. Sind evtl. also Raucher die klügeren Menschen? Ich bin übrigens keiner. :1f607:

bananensaft schrieb:
Die Mehrheit aller Gewaltverbrechen wird von Männern verübt. Was dazu führt, dass sich Frauen eigentlich gar nicht mehr sicher fühlen. Genau wie nahezu 100% der Frauen schon sexuell belästigt wurden. Sollten wir dann nicht Männer allgemein von allen wichtigen Dinge fernhalten? Die Statistik ist da ziemlich eindeutig.
Dein Vergleich hinkt gewaltig.
So wie Vertreter aller Ethnien Dreck am Stecken haben, davon Vertreter einiger Ethnien besonders viel, ist das mit den Männern. Manche haben wenig Dreck am Stecken, manche viel, je nach Alter und Ethnie. Das bedeutet dann für Frauen, dass das Risiko, belästigt zu werden, durch eine Gruppe junger Männer bestimmter Ethnien größer ist als bei einer Gruppe älterer Vatertagsumzügler. Ob die Damen dann wirklich eine WG junger Männer der statistisch auffälligen Ethnie in der Nähe haben wollen?

F-O-X schrieb:
Fressen, Saufen und Fi...schen zum Beispiel 🙃

Bei diesen Themen komme ich meisten sofort in ein Streitgespräch. Selbst beim Wetter. :1f61c:

Essen ist eine unnötige Notwendigkeit. Saufen ist nur was für aggressive Alkoholiker. Fi... sehr dünnes Eis. Und was das Wetter angeht, so liebe ich den Regen und zu viel Sonne macht mich nur träge oder aggressiv. Überhaupt ist Natur totale Scheiße. Und Reisen ist nur was für Egoisten, die auf Kosten der Umwelt unbedingt ihren Spaß haben wollen.

Ich glaube, ich streite mich dann doch lieber über Politik und Religion. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
@Flashlightfan jein. Die Mehrheit aller Gewaltverbrechen wird von Männern verübt. Was dazu führt, dass sich Frauen eigentlich gar nicht mehr sicher fühlen. Genau wie nahezu 100% der Frauen schon sexuell belästigt wurden. Sollten wir dann nicht Männer allgemein von allen wichtigen Dinge fernhalten? Die Statistik ist da ziemlich eindeutig.
Zumal ich darauf wetten würden, dass den meisten hier bei einer lauten biodeutschen Männergruppe unwohler ist als bei einer Gruppe Frauen mit Migrationshintergrund ;)
Wobei auch hier man unterschieden kann.

Eine Gruppe Schwedinnen im Bikini bei 30 Grad am Strand oder eine Gruppe Damen in der Burka am verschneiten Gipfelkreuz bei - 10 Grad 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Bei diesen Themen komme ich meisten sofort in ein Streitgespräch. Selbst beim Wetter. :1f61c:
Dann pflegst du den falschen Umgang ☝🏻🤣

Flashlightfan schrieb:
ist das mit den Männern

Also ich bin überzeugt davon, dass die Welt deutlich besser wäre, wenn es nur schwule Männer gäbe. Ich bin übrigens keiner. :1f607:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan und bananensaft
Was dieses Feste angeht. Ich halte das für Blödsinn das abzuschaffen. Aber in einer Welt in der die Religion keine Bedeutung mehr hat, findet ich das nur konsequent. Wir reden hier nicht vom Brauchtum sondern von einem der wichtigsten Feste der christlichen Religionen. Brauchtum ist saufen am Vatertag, im übrigen sind Besoffene Männer so ziemlich das Schlimmste was Belästigungen angeht.

Also, wenn Religion und christliches Verhalten und Glauben eh keinen interessieren warum dann so scheinheilig tun wenn man das wenigstens konsequent durchsetzt?

F-O-X schrieb:
Dann pflegst du den falschen Umgang ☝🏻🤣

Ich bin halt in meiner Öffentlich Rechtlichen Bubble gefangen. :1f602:

bananensaft schrieb:
Aber in einer Welt in der die Religion keine Bedeutung mehr hat, findet ich das nur konsequent.

84 % der Menschheit ist religiös. Also keine Bedeutung ist für mich dann doch was anderes. Ich bins übrigens nicht. :1f607:

Religionen sind für mich persönlich nichts anderes als etablierte Verschwörungstheorien. Also zumindest, was den Glauben an irgendwelche "Überwesen" angeht. Eine Ausnahme wäre da dann noch der Buddhismus, der ja irgendwie sogar eine Form des Atheismus ist, weil er keine theistischen Götter kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: F-O-X
dtp schrieb:
Also ich bin überzeugt davon, dass die Welt deutlich besser wäre, wenn es nur schwule Männer gäbe. Ich bin übrigens keiner. :1f607:
Mehr Auswahl an Weibsen für dich, was? 🤣👍🏻

• Freude
  • Haha
Reaktionen: Malou und dtp
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan, bananensaft und F-O-X
Unter diesem Fadentitel sowas wie die letzten Posts zu lesen, macht Spaß. Weiter so.🤘🏼

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Flashlightfan, dtp, F-O-X und eine weitere Person
der spirit schrieb:
Ich richte mich an Statistiken und Daten.
Und wenn die Wahrscheinlichkeit von einem Araber oder Nafri höher ist ausgeraubt, verletzt oder getötet zu werden als von einer Person eines anderen Kultur- oder Religionskreises, dann entscheide ich mich für das was am Besten für mich ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein deutscher Rassist eher gewalttätig ist, dürfte mindestens genauso hoch sein.

Hab hier mal reingeschaut. Alleine die letzten Beiträge heben was mit Donald Duck äh Donald Trump zu tun?
Na gut das hier auch nicht, dann passt es ja. Geh mal Musik hören!

Zurück
Oben Unten