Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• IMG_0947.png
    IMG_0947.png
    273,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0948.png
    IMG_0948.png
    401,1 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
roisolei85 schrieb:
Ich als Queere Person fühle subjektiv mich mehr bedroht und in Gefahr, und kann das objektiv durch Fakten darlegen.
Auch woher dieses mehr an Gewalt und Bedrohung herkommt ist klar.
Im Zusammenhang mit dem derzeitigen Thread-Verlauf gesehen: Würden Trumps Methoden nützen oder schaden?

roisolei85 schrieb:
@F-O-X

Hallo

Ich als Queere Person fühle subjektiv mich mehr bedroht und in Gefahr, und kann das objektiv durch Fakten darlegen.
Auch woher dieses mehr an Gewalt und Bedrohung herkommt ist klar.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2024/12/lagebildlgbtqiplus.html#:~:text=Davon richteten sich 1.785 Straftaten,Jahr 2022: 197) festgestellt.

Straftaten / Gewalttaten sexuelle Orientierung 2024| Statista

Die beiden Screenshots sind vom BKA und BMI

Grüße
Den Anstieg bestreitet auch niemand, es ist nur die Frage von wem diese Gewalt ausgeht.

@prx

Hallo

Sie würden Schaden, weil so Probleme nur in einem Rechtsstaat auf Dauer, zu verändern sind. Durch einen Staat der durch demokratische Mittel und Institutionen gestärkt ist, und somit wie hier in dem Fall der gestiegenen Gewalt von rechts gegen Queere Menschen Einhalt zu gebieten.

Durch eine auf freiheitliche, humanistische Grundsätzen beruhte Gesellschaft, kann viel dazu beitragen das solche Probleme nicht entstehen und kann mit dem Staat dafür sorgen das dies weniger wird, bzw. das Problem abnimmt.

Ein Mensch wie Trump widerspricht dem oben genannten, in Bezug auf Rechtssaat und auch dem einer offenen Gesellschaft.
Er ist eine Person die über dem Gesetz stehen will, Gesetzte und Institutionen nur so lange gelten und bestehen dürfen so lange sie ihm nutzen. Ist das nicht mehr so müssen sie gebrochen werden, oder die Intuitionen werden geschlossen.
Er handelt wie aus einer königlichen Willkür heraus wie ein Monarch im 17 oder 18 Jahrhundert, von ihm soll alles ausgehen. Er strahlt in der Mitte alles ist von ihm abhängig, und das seine Einmaligkeit und sein Genie dürfen nie in Zweifel gezogen werden.
Tut das jemand, nutzt er Gesetze wieder nach seinem Willen, entscheidet eine Richterin oder ein Richter nicht in seinem Interesse wird er persönlich und beleidigend…

Also nein mit Trump sind solche Probleme nicht zu lösen, ganz im Gegenteil er bringt mehr Gewalt und Ausgrenzung in die Gesellschaft und trägt zu ihrer Verrohung bei

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
F-O-X schrieb:
@bananensaft
Bedingt 😉
Kannst du das etwas genauer ausführen?
Man könnte jetzt meinen, dass du den Bau von KZs befürworten würdest, wenn dies, aus deiner Sicht, zu mehr Sicherheit führen würde.
Aber vielleicht meinst du das ja nicht so.

@F-O-X

Hallo

Da musst du dir nur ansehen wer die letzten CSDs die in östlichen Bundesländern veranstaltet hat, diese gestört hat oder gewalttätig wurde….

LGBTI als Feindbild: Rechte Jugendgruppen wachsen schnell

CSD-Wochenende: Neonazis, Hitlergrüße, Schüsse aus Softair-Waffe

CSD in Berlin: Rechtsextreme von Angriffen abgehalten

Woher kommt der Hass junger Rechtsextremer auf queere Menschen? | rbb24

Österreichische Neonazis lockten Schwule für brutale Übergriffe in Falle

Diese Liste ließ sich weiter fortsetzen, das oben nur ein paar Beispiele.

Und ja das Gefühl der Gefahr kommt auch in meinen persönlichen Umfeld aus der Rechten Ecke, sogar Menschen die ich als Bekannte benennen würde, sind mittlerweile in ihrem AFD Wahn so von der Realität abgekoppelt das sie Menschen wie mir grundsätzliche Rechte aberkennen bzw so Aussagen da müsste auch mal aufgeräumt werden….

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und prx
@roisolei85
Idioten aus der rechten sowie linken Ecke hast du immer.
Hass und Gewalt werden leider weiter fortbestehen.
Es gibt einige Menschen, die kannst du nicht bekehren oder mundtot machen. Sie machen immer weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
@der spirit

d.h. im Umkehrschluss aber auch: mehr als 50% der Umsätze machen sie in den USA. das bestätigt ja am Ende meine Aussage: der Binnenmarkt ist stark/gross genug um notfalls auch ohne Export zu leben und gross zu sein.
Ne, die Unternehmen wären so gut wie kaputt.
Ohne 50% der Umsätze wäre ein Apple, Nvidia und MSFT nur noch die Hälfte wert.
Da hängt jedoch noch so viel mehr dahinter, Stichwort AWS und Google Cloud ect.

Zuletzt bearbeitet:
@der spirit

Hallo

Ich möchte niemanden bekehren. Auch aus dem linken Spektrum ist mir niemand bekannt der mir die Existenz als Mensch absprechen will, oder Queere Menschen als krank beschimpft.

Alles durch Abgeordnete der AFD schon in verschiedenen Landtagen passiert.

Und die verstärkte Gewalt ist fühlbar, es hat sich tatsächlich wieder was verschlechtert in unserer Gesellschaft.
Da kann man es auch klar benennen das das mehr von der Rechten Seite ausgeht.

Ich möchte nicht bekehren, sondern einfach nicht vielleicht totgeschlagen werden wenn ich abends aus einem Club komme, irgendwo Rechte stehen darauf warten sich mich als ihr Opfer aussuchen und am anderen Tag liege ich auf Intensivstation.

Gibt Fälle aktuell, wo das zwei Freunden passiert ist und das ist das mehr das was sich geändert hat.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und prx
der spirit schrieb:
... und die US-Rente nach 401(k) könnte ein wenig leiden.

Zuletzt bearbeitet:
der spirit schrieb:
@roisolei85
Idioten aus der rechten sowie linken Ecke hast du immer.
Hass und Gewalt werden leider weiter fortbestehen.
ja, das sind so die typischen Relativierungen aus der rechten Ecke. Weiss nicht, warum du die hier wiederkäust. Es ist nun mal ein Faktum (siehe oben), dass queere Menschen aus der rechten Ecke massiv bedroht sind in ihrem Leib und Leben. Und ja, es gibt linke Gewalt und das ist zu verurteilen. Aber nach der Statistik hier: Rechts- und linksextreme Straftaten Vergleich 2024| Statista sind die Anzahl rechter Gewalttaten massiv höher. Also hör auf, dass zu relativieren. Und hier ging es konkret um Gewalttaten gegen queere Menschen und die gehen nunmal vornehmlich von Neonazis und Rechten aus. Nicht von Linken, nicht von Migranten, nein von Neonazis.

der spirit schrieb:
Es gibt einige Menschen, die kannst du nicht bekehren oder mundtot machen. Sie machen immer weiter.
Die Menschen haben eine homophobe Partei mit 20% in den Bundestag gewählt, das sind doch deutlich mehr als nur "einige Menschen".

der spirit schrieb:
Ne, die Unternehmen wären so gut wie kaputt.
Da hängt jedoch noch so viel mehr dahinter, Stichwort AWS und Google Cloud ect.
"Nur noch die Hälfte" <> "so gut wie kaputt". Ich sag ja nicht, dass es gut für die Unternehmen wäre. Aber das Druckmittel ist ein anderes und die Verhandlungsmasse im Vergleich zu Europa. Uns täte der Verlust des amerikanischen Marktes vermutlich mehr weh als eben umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
bananensaft schrieb:
ja, das sind so die typischen Relativierungen aus der rechten Ecke. Weiss nicht, warum du die hier wiederkäust.
Wenn du dir seine bisherigen Beiträge ansiehst, dürfte das keine große Überraschung sein.

bananensaft schrieb:
Es ist nun mal ein Die Menschen haben eine homophobe Partei mit 20% in den Bundestag gewählt, das sind doch deutlich mehr als nur "einige Menschen".
Vielleicht etwas vom Thema entfernt, aber irgendwie frage ich mich gerade, als nicht AFD'ler, ob Alice Weidel nur eine "Scheinlesbe" ist? 😵‍💫

Du meinst "Scheinheilige".

• Danke
Reaktionen: roisolei85
bananensaft schrieb:
ja, das sind so die typischen Relativierungen aus der rechten Ecke. Weiss nicht, warum du die hier wiederkäust. Es ist nun mal ein Faktum (siehe oben), dass queere Menschen aus der rechten Ecke massiv bedroht sind in ihrem Leib und Leben. Und ja, es gibt linke Gewalt und das ist zu verurteilen. Aber nach der Statistik hier: Rechts- und linksextreme Straftaten Vergleich 2024| Statista sind die Anzahl rechter Gewalttaten massiv höher. Also hör auf, dass zu relativieren. Und hier ging es konkret um Gewalttaten gegen queere Menschen und die gehen nunmal vornehmlich von Neonazis und Rechten aus. Nicht von Linken, nicht von Migranten, nein von Neonazis.

Die Menschen haben eine homophobe Partei mit 20% in den Bundestag gewählt, das sind doch deutlich mehr als nur "einige Menschen".

"Nur noch die Hälfte" <> "so gut wie kaputt". Ich sag ja nicht, dass es gut für die Unternehmen wäre. Aber das Druckmittel ist ein anderes und die Verhandlungsmasse im Vergleich zu Europa. Uns täte der Verlust des amerikanischen Marktes vermutlich mehr weh als eben umgekehrt.
Gewalt gegen LBTQ werden generell als rechte Straftaten erfasst.
Das diese Gewalt auch durch die Fachkräfte passiert welche sehr tolerant der westlichen Welt gegenüber sind, lassen die Statistiken außen vor.
Aber ja, erstmal glauben was Medien sagen. Klappt wieder hervorragend.

Und du glaubst ernsthaft, dass alle Wähler der AfD gegen diese Community hetzen?
Weißt du was du da erzählst?
Das hat dieselbe Qualität wie "Alle Wähler sind rechts, queerdenker und Protestwähler".

der spirit schrieb:
Das diese Gewalt auch durch die Fachkräfte passiert welche sehr tolerant der westlichen Welt gegenüber sind, lassen die Statistiken außen vor.
In dem Link den ich weiter oben gepostet hab, sind diese Menschen aufgeführt: religiöse Gründe. Ist ein Extra Punkt, deutlich weniger als bei den rechtsextremen.
Wenn man nicht den Medien glauben soll, hast Du dann jeden einzelnen persönlich gefragt oder woher beziehst Du dein Wissen?
der spirit schrieb:
Und du glaubst ernsthaft, dass alle Wähler der AfD gegen diese Community hetzen?
Wo habe ich das denn geschrieben? Ich habe gesagt, dass sie eine homophobe Partei wählen und das Ergebnis damit zumindest in Kauf nehmen. Und damit das homophobe stärken, weil ja jeder homophobe AFDler sagen kann: ich werde gewählt, also wollen meine Wähler das. Ist ja nicht so, dass man da irgendwie selektiv wählen kann. Wenn ich die AFD wähle, muss mir klar sein: die sind homophob und fertig. Man geht da immer all-in.

der spirit schrieb:
Das hat dieselbe Qualität wie "Alle Wähler sind rechts, queerdenker und Protestwähler".
Ist perse egal. Wenn ich eine Partei wähle, dann wähle ich die immer mit allem. Ich kann nicht Trump wählen, weil ich irgendwas an ihm gut finde, aber dann später jammern wenn er die Zölle wirklich durchsetzt oder gegen E Autos schimpft - siehe Musk. So auch hier. Wenn ich die AFD wähle nehmen ich den ganzen Hass und die Wut im Kauf und akzeptiere sie. Und fördere sie am Ende ja auch und für mich geht das schon in Richtung: will ich so.

Cowcreamer schrieb:
Kannst du das etwas genauer ausführen?
Man könnte jetzt meinen, dass du den Bau von KZs befürworten würdest, wenn dies, aus deiner Sicht, zu mehr Sicherheit führen würde.
Aber vielleicht meinst du das ja nicht so.
Es würde sich sehr leicht aufklären, wenn du die Beiträge und verlinkten Personen in Einklang bringen würdest.

Btw... Konzentrationslager? Da musst du @prx fragen. Aber ist ist halt nun mal so, wenn man Gefangenenanstalten plötzlich Konzentrationslager nennt, wunderbare Kampfbegriffe, die Aufmerksamkeit und eine gewisse Grundeinstellung generieren, aber das ursprünglich Gemeinte sehr verfälschen.

F-O-X schrieb:
Es würde sich sehr leicht aufklären, wenn du die Beiträge und verlinkten Personen in Einklang bringen würdest.
Ich habe nur nach deiner Meinung gefragt. Die könntest du jetzt ausführen, willst du aber scheinbar nicht.
Auch ok.

der spirit schrieb:
Bullshit.

der spirit schrieb:
Ach?

Das Lagebild zeigt, dass die Opfer von Straftaten gegen Menschen, die zur Gruppe der LSBTIQ* zählen, überwiegend Männer sind. Laut BKA waren 808 der 1.052 Tatverdächtigen, die im vergangenen Jahr ermittelt wurden, Deutsche, wobei Doppelstaatler in der Statistik nur als Deutsche gezählt werden.
Statistik des BKA: Zahl queerfeindlicher Straftaten steigt

Komisch.
Aber du hast da sicher bessere Quellen, wir wollen ja auf keinen Fall "den Medien" glauben. Auch nicht, wenn sie nur zizieren.
der spirit schrieb:
Stimmt.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Zurück
Oben Unten