Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 1.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
In dem Link den ich weiter oben gepostet hab, sind diese Menschen aufgeführt: religiöse Gründe. Ist ein Extra Punkt, deutlich weniger als bei den rechtsextremen.
Wenn man nicht den Medien glauben soll, hast Du dann jeden einzelnen persönlich gefragt oder woher beziehst Du dein Wissen?

Wo habe ich das denn geschrieben? Ich habe gesagt, dass sie eine homophobe Partei wählen und das Ergebnis damit zumindest in Kauf nehmen. Und damit das homophobe stärken, weil ja jeder homophobe AFDler sagen kann: ich werde gewählt, also wollen meine Wähler das. Ist ja nicht so, dass man da irgendwie selektiv wählen kann. Wenn ich die AFD wähle, muss mir klar sein: die sind homophob und fertig. Man geht da immer all-in.

Ist perse egal. Wenn ich eine Partei wähle, dann wähle ich die immer mit allem. Ich kann nicht Trump wählen, weil ich irgendwas an ihm gut finde, aber dann später jammern wenn er die Zölle wirklich durchsetzt oder gegen E Autos schimpft - siehe Musk. So auch hier. Wenn ich die AFD wähle nehmen ich den ganzen Hass und die Wut im Kauf und akzeptiere sie. Und fördere sie am Ende ja auch und für mich geht das schon in Richtung: will ich so.
Du verallgemeinerst aber schon ganz gut.
Zu sagen, dass alle AfD Politiker homophob sind, ist gewagt.
Kennst du alle Abgeordneten der Partei? Ist die Mehrheit homophob, liberal oder nur konservativ?
Das man nicht selektiv wählen kann, ist natürlich schade. Ein wenig von allen Parteien wäre schon ganz brauchbar.

Das US Wahlsystem ist nicht mit dem deutschen zu vergleichen. Hier hast du wenigstens noch so etwas wie eine Auswahl.
In den USA hast du entweder konservativ oder progressiv.
Da wählt man das kleinere Übel.
Ganz so extrem ist es in Deutschland nicht aber wenn du den Rundfunkanstalt reformiert haben möchtest, Meinungsfreiheit und Volksabstimmungen willst und die illegale Migration eindämmen. möchtest, gibt es quasi nur eine handvoll Parteien.
Und was an Hass verboten ist weiß ich ebenfalls nicht.

F-O-X schrieb:
Btw... Konzentrationslager? Da musst du @prx fragen. Aber ist ist halt nun mal so, wenn man Gefangenenanstalten plötzlich Konzentrationslager nennt, wunderbare Kampfbegriffe, die Aufmerksamkeit und eine gewisse Grundeinstellung generieren, aber das ursprünglich Gemeinte sehr verfälschen.
Einfach mal vorstellen, was das Ausland schreiben und denken würde, wenn Deutschland vergleichbare Lager bauen würde, und sie wider Recht und Verfassung beschicken würde. Da wäre es schnurzpiepegal, wie eine Deutsche Regierung das nennen würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

der spirit schrieb:
Da wählt man das kleinere Übel.
Auch. Manche. Etliche wählen ihr Leben lang die gleiche Richtung, allenfalls wählen sie gelegentlich überhaupt nicht, weil die andere Richtung für sie unvorstellbar ist, dämonisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Simon1981 schrieb:
Vielleicht etwas vom Thema entfernt, aber irgendwie frage ich mich gerade, als nicht AFD'ler, ob Alice Weidel nur eine "Scheinlesbe" ist? 😵‍💫
Das ist nicht die einzige, im Bundestag sitzen / saßen einige AfD'ler die lesbisch oder homosexuell sind.

Aber so sind diese Leute halt, fressen kleine Kinder, verstecken das Bernsteinzimmer, usw, usw 😉

der spirit schrieb:
Du verallgemeinerst aber schon ganz gut.
Zu sagen, dass alle AfD Politiker homophob sind, ist gewagt.
Auch das habe ich nicht geschrieben. Lesen! Ich habe geschrieben, dass die AFD homophob ist. Das bedeutet nicht, dass ich sage: alle Politiker diese Partei sind homophob. Das machst Du daraus

• Danke
Reaktionen: prx und kurhaus_
F-O-X schrieb:
Das ist nicht die einzige, im Bundestag sitzen / saßen einige AfD'ler die lesbisch oder homosexuell sind.

Aber so sind diese Leute halt, fressen kleine Kinder, verstecken das Bernsteinzimmer, usw, usw 😉
Frau Weidel sagt ja selber, dass ihre Partei diesbezüglich eine andere Meinung vertritt. Ihre Ehe wäre nach dem Parteiprogramm der AFD nicht möglich, da diese gegen die Ehe für alle ist. Und das sie mit einer Migrantin verheiratet ist, macht es vermutlich nicht besser. Und im Ausland lebt sie auch noch. Ich würde durchaus sagen, man lebt mit ihr weil sie halt nützlich ist. Weil sie reden kann. Ich vermute das geht so lange gut, wie sie Erfolge hat und weil ein Höcke nicht salonfähig und wählbar (für viele) ist.

• Danke
Reaktionen: prx
bananensaft schrieb:
Auch das habe ich nicht geschrieben. Lesen! Ich habe geschrieben, dass die AFD homophob ist. Das bedeutet nicht, dass ich sage: alle Politiker diese Partei sind homophob. Das machst Du daraus
Ich kann mir das bei der AfD so richtig gut vorstellen... In jeder Bundestagssitzung oder Parteitag, wo Weidel und die anderen anwesend sind, brodelt der Saal und alle ballen vor Wut unter den Tischen die Fäuste 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Frau Weidel sagt ja selber, dass ihre Partei diesbezüglich eine andere Meinung vertritt. Ihre Ehe wäre nach dem Parteiprogramm der AFD nicht möglich, da diese gegen die Ehe für alle ist. Und das sie mit einer Migrantin verheiratet ist, macht es vermutlich nicht besser. Und im Ausland lebt sie auch noch. Ich würde durchaus sagen, man lebt mit ihr weil sie halt nützlich ist. Weil sie reden kann. Ich vermute das geht so lange gut, wie sie Erfolge hat und weil ein Höcke nicht salonfähig und wählbar (für viele) ist.
Reden kann ein Timo C. genauso. Wieso hockt der nicht auf ihrem Platz und Sie wird abgewählt?

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Reden kann ein Timo C. genauso. Wieso hockt der nicht auf ihrem Platz und Sie wird abgewählt?
Soweit ich weiss, sind sie eine Doppelspitze. Warum Weidel Kanzlerkanditatin war und nicht Chrupalla kann ich nicht sagen, war nicht dabei. Vielleicht bessere Seilschaften, wie üblich in Parteien?

Edit: oder die Frauenquote in Führerpositionen?

bananensaft schrieb:
Soweit ich weiss, sind sie eine Doppelspitze. Warum Weidel Kanzlerkanditatin war und nicht Chrupalla kann ich nicht sagen, war nicht dabei. Vielleicht bessere Seilschaften, wie üblich in Parteien?
Wenn der Hass und die Ablehnung in einer Partei gegen Lesben und Schwule so hoch ist, lässt diese Partei an ihrer Spitze ein Lesbe, welche sie noch zur Kanzlerkandidatin aufstellen.

Kann es sein, dass...

a) in der AfD nur Masochisten sind und auf diese Erniedrigung stehen

b) es einfach Bashing ist

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X Du ich gebe da ihre Worte wieder. Im Sommerinterview vor einigen Jahren hat sie ja selber gesagt, dass die Partei da anders denkt als sie selbst. Und wenn sie das nicht weiss, wer dann?
Und ich glaube du bist alt und weise genug, zu wissen das Menschen im Zweifel einige Kröten schlucken wenn es dem eigenen Zweck dient.

Da redest du aber von zwei Seiten, einerseits von einer Weidel die das, so wie einige andere in ihrer Partei, akzeptiert und eine Partei, die Weidel und die anderen akzeptiert.

F-O-X schrieb:
Musst halt deutsche Medien konsumieren
Und auch da nur die Richtigen? Ich bin wohl etwas anders gewickelt. Und bin nicht so Deutschnational, dass mir die Nachbarn und die Konsequenzen von deren Ansichten über Deutschland völlig egal wären.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Ich bin wohl etwas anders gewickelt. Und bin nicht so Deutschnational, dass mir die Nachbarn und die Konsequenzen von deren Ansichten über Deutschland völlig egal wären.
Du driftest wieder ins polemische ab 😉

F-O-X schrieb:
Du driftest wieder ins polemische ab 😉
Ist es Polemik, wenn ich mir Sorgen darüber mache, ob man jemandem ein Auto verkaufen kann, der einen zutiefst ablehnt? Wie gut das funktioniert, hat Elon Musk ausprobiert.

Wenn es dir darum geht dann müsstest dich auch die Meinung unserer (östlichen) Nachbarn zur deutschen Migrationspolitik interessieren.

Jedem kann man es nicht recht machen.

Deutsche Autos werden nicht verkauft, solange Preis und Qualität nicht passen. Oder wie erklärst du dir den Absturz von Porsche oder der Marke Audi, die als eine der ersten so offen wie keine andere gegendert und für Diversität einstand, denen müsste man weltweit dich die Fahrzeuge aus den Händen reißen.

F-O-X schrieb:
Deutsche Autos werden nicht verkauft, solange Preis und Qualität nicht passen. Oder wie erklärst du dir den Absturz von Porsche oder der Marke Audi, die als eine der ersten so offen wie keine andere gegendert und für Diversität einstand, denen müsste man weltweit dich die Fahrzeuge aus den Händen reißen.
Das ist bisher das offensichtlichste Strohmannargument, dass du jemals gebracht hast.
Eigentlich müsstest du das selbst erkennen, oder? Was zur Hölle hat dein Argument mit der bisherigen Diskussion mit @prx zu tun?

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Gibt's eigentlich hier im Forum einen Timer, wie lange du das Wort "Strohmannargument" nicht gebracht hast?

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan
F-O-X schrieb:
Gibt's eigentlich hier im Forum einen Timer, wie lange du das Wort "Strohmannargument" nicht gebracht hast?
Ja. Der wird durch deine Nutzung desselben ausgelöst. ;)

Ernsthaft:
Das musst du doch selbst merken, oder? Ganz ohne es böse zu meinen. Was bringt dieser Einwurf in der aktuellen Diskussion?

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@F-O-X Wie der Zusammenhang zwischen Gendern und verkauften Autos ist, Musst du mal erklären. Die Karren kauft keiner weil teuer, nicht zeitgemäß, technisch hintendran.

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und Cowcreamer
Gibts laut Trumps Dekret nicht nur 2 Geschlechter?
Ob Gendern oder nicht, wird da ein Fahrzeug mehr oder weniger verkauft?
Warum dann Gendern in der Automobilbranche?
In vielen ausländischen Staaten ist das Gendern verpönt.

Zurück
Oben Unten