Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Gerichte funktionieren anders. Kein Hinterzimmergemauschele. Erst kommt die Aktion, dann die Klage, dann das Urteil.
Wie da kann man nicht hingehen und auf Risiken hingewiesen werden?

@Simon1981 Manche politischen Handlungen rechnen Scheitern vor BVerfG oder EuGH vorneweg mit ein. Man beweist Initiative, zeigt der Fankurve, was für ein toller Hengst man ist. Wissend, dass man Jahre später rechtlich eins auf die Finger kriegt. So lange dauert es meist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Simon1981 schrieb:
Yep. Kann man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 634292
Simon1981 schrieb:
Diesen Part übernehmen Rechtsberater.
Man kann sich also durchaus im Voraus über mögliche Risiken beraten lassen - nur eben nicht vom Gericht.

• Danke
Reaktionen: 634292 und prx
Simon1981 schrieb:
Diesmal hat Trump abgesagt, weil Selenskyj dabei sein sollte und Putin das nicht wollte.
Putin wollte sich nicht zusammen mit Selenskyj in der 58. Etage aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Wikipedia ist nicht so unabhängig, wie viele glauben. Gerade in geschichtlichen und politischen Themen gibt es auch da einen gewissen Meinungskorridor.
Ja klar. Jetzt ist es, das böse links gerichtete Lehrprogramm. Einige Meinungskorridore würden Hitler sogar als Kommunisten bezeichnen.
Flashlightfan schrieb:
Kommt drauf an, wie Du Selenskji siehst.
Ist er ein Schoßhund Trumps, darf er zum bilateralen Treffen mit. Ein Schoßhund darf zwar knurren, hat aber nichts zu sagen.
Ist er der Präsident einer souveränen Ukraine, hat er bei einem bilateralen Treffen USA-Russland nichts verloren.
Die Frage ist nicht wie ich Selenskyj sehe.
Die Frage ist was der Legitime Volksvertreter machen kann, damit die Ukraine ohne Nachteile Frieden hat.Von Schosshündchen sprechen wohl eher Leute, die Deutschland nicht in Verantwortung sehen oder Russlandversteher sind.

prx schrieb:
Putin wollte sich nicht zusammen mit Selenskyj in der 58. Etage aufhalten.
Verstehe ich gerade nicht. Ist das eine Redewendung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon1981 schrieb:
Verstehe ich gerade nicht. Ist das eine Redewendung?
Wenn Selenskyj sich auf auf ewig zum Ukrainischen Heiligen machen will, dann verlässt er das Gebäude zusammen mit Putin. Auf der Aussenseite.

Putins Gegner pflegen aus Fenstern zu fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Flashlightfan schrieb:
Diesen Part übernehmen Rechtsberater.
Man kann sich also durchaus im Voraus über mögliche Risiken beraten lassen - nur eben nicht vom Gericht.
Total unverständlich, wie bei solchen Summen Risiken nicht ersichtlich sein sollten und auf einmal Firmen Pleite gehen.

Politik ala Verzockt

Simon1981 schrieb:
Ja klar. Jetzt ist es, das böse links gerichtete Lehrprogramm.
Ich hatte nur von Meinungskorridoren gesprochen, ohne rechts, links oder sonstwas.
Wenn Du das sofort als "links gerichtetes Lehrprogramm" benennst, scheinst Du öfters dort zu lesen.
Ich werde Deiner Einschätzung nicht widersprechen 😇.
Simon1981 schrieb:
Die Frage ist was der Legitime Volksvertreter machen kann, damit die Ukraine ohne Nachteile Frieden hat.Von Schosshündchen sprechen wohl eher Leute, die Deutschland nicht in Verantwortung sehen oder Russlandversteher sind.
Nochmal: Bei bilateralen Verhandlungen gibt es zwei Verhandlungspartner, beim (geplatzten) Treffen wären das Trump und Putin.
Selenskji wird fluchen, weil über ihn und nicht mit ihm geredet wird, aber mehr kann er nicht tun.
Daher verstehe ich nicht, wie Du auf die Idee kommst, er müsste mit am Tisch sitzen.
Das wird er, wenn es offizielle Friedensverhandlungen gibt.

Simon1981 schrieb:
die Deutschland nicht in Verantwortung sehen oder Russlandversteher sind.
Welche Verantwortung hat Deutschland denn? Du meinst, wir stehen kurz davor, Kriegspartei zu werden?
Und Russlandversteher? Russland wird nicht von der Landkarte verschwinden. Da sollten die verantwortlichen deutschen Politiker schon verstehen, was da abgeht und warum.
Mit "von nichts ´ne Ahnung" kommst Du vielleicht an Bürgergeld, aber nicht zu einem stabilen Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Simon1981 schrieb:
... Die AFD spricht gezielt diese Wählerschaft an. Klar haben wir nicht 20 Millionen Nazis in Deutschland die diese gewählt haben. Bei CDU als Mitte rechts ist bei mir halt das Limit. Mehr rechts kann ich nicht gebrauchen.
...
Du hast die ehemalige CDU vergessen. Der ehemalige deutschnationale FDP-Vorsitzende Mende, trat der CDU bei.
Wäre die heutige CDU/CSU deutschnational, gäbe es keine AfD.

• Danke
Wenn Dummheit weh tun würde, müsste der 24/7 schreien.

Spanien ist Mitglied im BRICS

Anhänge

• ssstwitter.com_1754577312163.mp4
    1,4 MB
  • Wow
Reaktionen: Malou
Flashlightfan schrieb:
Ich hatte nur von Meinungskorridoren gesprochen, ohne rechts, links oder sonstwas.
Wenn Du das sofort als "links gerichtetes Lehrprogramm" benennst, scheinst Du öfters dort zu lesen.
Ich werde Deiner Einschätzung nicht widersprechen 😇.
Gut. Was auch immer dann Meinungskorridor bedeuten soll.

Flashlightfan schrieb:
Nochmal: Bei bilateralen Verhandlungen gibt es zwei Verhandlungspartner, beim (geplatzten) Treffen wären das Trump und Putin.
Selenskji wird fluchen, weil über ihn und nicht mit ihm geredet wird, aber mehr kann er nicht tun.
Daher verstehe ich nicht, wie Du auf die Idee kommst, er müsste mit am Tisch sitzen.
Das wird er, wenn es offizielle Friedensverhandlungen gibt.
Naja, also wenn der Präsident der USA zu dritt an einem Tisch sitzen möchte, weil er Frieden möchte. Habe ich irgendwie Empfangsstörungen mit meinem TV?

Flashlightfan schrieb:
Welche Verantwortung hat Deutschland denn? Du meinst, wir stehen kurz davor, Kriegspartei zu werden?
Und Russlandversteher? Russland wird nicht von der Landkarte verschwinden. Da sollten die verantwortlichen deutschen Politiker schon verstehen, was da abgeht und warum.
Mit "von nichts ´ne Ahnung" kommst Du vielleicht an Bürgergeld, aber nicht zu einem stabilen Europa.
Wen beleidigst Du den jetzt? Mich oder Politiker?
Ich kenne mehrere Renter, die eher an Ihre eigene Tasche denken und nichts für andere über haben. Wenn wir kein Beistand leisten, wird das zu unserem Nachteil sein und wie ein Boomerang auf uns zurückkommen.

Flashlightfan schrieb:
Belassen wir es lieber dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon1981 schrieb:
Habe ich irgendwie Empfangsstörungen mit meinem TV?
Ja.
Habe ich schon mehrfach erklärt.
Simon1981 schrieb:
Wen beleidigst Du den jetzt? Mich oder Politiker?
Ich kenne mehrere Renter, die eher an Ihre eigene Tasche denken und nichts für andere über haben.
Ich beleidige niemanden. Ich mag nur den Kampfbegriff "Russlandversteher" nicht. Du solltest in jeder Lebenslage verstehen, was der andere macht, ansonsten kannst du sehr schnell Schiffbruch bauen.

Was haben Rentner, die ihre mickrige Rente zusammenhalten, mit "Russlandverstehern" zu tun?
Zu unserem Nachteil ist die Unterstützung schon jetzt. Trump hat sich die Deals (Waffen, Rohstoffe, Konzessionen) gesichert und Europa soll das zahlen.

Husvun116 schrieb:
...
Das wars schon wieder mit dem Putin treffen! Diesmal hat Trump abgesagt, weil Selenskyj dabei sein sollte und Putin das nicht wollte. (Welt News)
...
Ich lese heute Nacht bei CBS news, dass noch nichts abgesagt ist.

CBS
TRUMP: THERE'S A "GOOD CHANCE" OF MEETING WITH PUTIN AND ZELENSKYY

Herrlich :1f602:

Anhänge

• UAo_EIXXC8XG2SI0.mp4
    28,1 MB
  • Haha
Reaktionen: prx
@kingoftf Träum weiter. 😆

Immerhin gibts Friedensgespräche im Weißen Haus,
zwischen Aserbeitschan und Armenien.

Anhänge

• trump Friedensgespäche .jpg
    trump Friedensgespäche .jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Kennedy streicht Förderung für mRNA-Impfstoffe
US-Gesundheitsminister Kennedy streicht Gelder für mRNA-Impfstoffe
Nachdem diese bei Corona nur einen Bruchteil von dem gehalten haben, was sie versprochen hatten, ist das verständlich.
Die Forschung kann weitergehen, aber die in einer Extremsituation erfolgten Notfallzulassungen müssen jetzt durch reguläre Zulassungen bestätigt werden oder es müssen andere Lösungen gesucht werden.
mRNA-Medikamente waren in erster Linie zur individuellen Krebsbekämpfung gedacht. Diese soll ohne Einschränkungen weitergeführt werden.

• Danke
Reaktionen: pithein
Der Clown hat jetzt einen Raum mit seinem Merchandising Müll im Weißen Haus, unfassbar.

Anhänge

• 9EMHL1qJcxK9GE9H.mp4
    5,7 MB
Zurück
Oben Unten