Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 1.286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Asylanten würde das Amt zahlen. Ja.
Aber unabhängig davon aus welchem Land die kommen.
Es sei denn sie stehen in Deutschland in Lohn und Brot. Dann müssen sie selber für die Meiste aufkommen bzw. bekommen Zuschuss, genau wie einheimische, wenn der Lohn zu niedrig ist.

Soweit mir das halt bekannt ist.

Mir geht es eher darum, dass scheinbar pauschal davon ausgegangen wird, dass bei Ausländern die Miete halt vom Amt gezahlt wird. Wie du ja bereits schriebst, gibt es genug Ausländer, die hier arbeiten und somit ihre Miete selbst zahlen.

Blade Runner schrieb:
Ne. Aber zu viele hier im Ort die mir zu AFD nah sind. Allein deswegen würde ich schon mal vorzugsweise an Ausländer vermieten. Vor allem der in seinem Garten die eigenen Rehe abschießenende Chemnitzer Tiefbraune würde sich dann jeden Tag blau ärgern 😁
Also, ich bin schon sowas von schockiert!!!

Läuft das schon unter Rassismus oder nur gegen das Grundgesetz Artikel 3? 😎

"Niemand darf wegen ... politischen Anschauungen benachteiligt... werden."

Ich bitte um Empörung sämtlicher (Doppel-) Moralapostel:innen und Gutmensch:innen.

Wo bleibt hier eure Haltung, Freunde der Toleranz und Vielfalt? 🤡😂

• Danke
Reaktionen: pithein
F-O-X schrieb:
Wo ist da grad noch die Benachteiligung?

Blade Runner schrieb:
vorzugsweise an Ausländer vermieten.
Hast wieder was überlesen Cowi? 😉

Oder hättest du nur reagiert wenn es geheißen hätte "vorzugsweise an Deutsche vermieten"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wurde eigentlich schon über das Sondervermögen, die Abrissbirne für die Brandmauer besorgt? Screenshot_20250920_162920.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Läuft das schon unter Rassismus oder nur gegen das Grundgesetz Artikel 3? 😎

Du hast das gesagt und danach habe ich gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
@Blade Runner
Genau das habe ich gemeint.
Wer in Lohn und Brot steht, aus bestimmten Regionen dieser Welt kommt und sich selbst kümmern muss, hat unter Umständen ein Problem, nicht nur im Osten.
Gut, dass Du das anders siehst, auch wenn es anders (Asylanten, Amt) einfacher wäre.
Ausländer, die vielleicht eine Wohnung suchen, können auch aus der Schweiz und aus Österreich kommen ;) .

Was spricht eigentlich dagegen, Rehe im eigenen Garten zu schießen? Das haben Fürsten und Könige seit Jahrhunderten so getan. Hier in der Nähe gibt es einen Bauern, der Rotwild züchtet und es notgedrungen auch so macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten