Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@balu_baer
OMG! Drücke die Daumen ganz fest für Deinen Wuschel!!!!!!!! Und Euch viel Kraft!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@Farron
Kann ich nur zu gut verstehen. Da muss selbst ich doppelt hinsehen, wo bei unserem Kater vorne und hinten ist und finde es immer wieder erstaunlich, in welchen merkwürdigen, verrenkungsverdächtigen Positionen Katzen schlafen - und das anscheinend sogar bequem finden.
@balu_baer
Ohje, der Arme. Ich drücke mal die Daumen, dass es schlimmer aussieht, als es ist und ihr trotzdem ruhigen Gewissens in Urlaub fahren könnt.
EDIT: Egal warum. Er muss es und das tut mir persönlich weh. Habe schon viele unsere eigenen Katzen über den Regenbogen schicken müssen und habe mich damit getröstet, dass es wohl das Beste für das Tier gewesen ist. Kein Schmerz, keine Qual mehr.
Darum ...
Ganz kurz, wobei ich nicht weiß, ob ich alles korrekt wiedergebe, da meine Frau mit dem sehr hilfsbereiten und freundlichen Chirurgen sprach:
Chili zog sich eine Luxation (siehe unten) am Handwurzelgelenk zu:
Am Übergang Unterarm zu Handgelenk
Inkl. Gelenkkapselriss und Seitenbandriss
Möglichkeiten; ausschließlich OPs:
- Repurnieren/Versteifen des Gelenks - sehr aufwendig, mit Knochenmarktransplantation aus der Hüfte und einer Platte
- Amputation des Beins
Aufgrund der Krankengeschichte (Diabetes, Arthrose) sei eine OP aber nicht empfehlenswert, zumal die verbliebenen Beine die Mehrbelastung nicht verkraften würden. Versteifung bei Gelenkkapselriss sei erfahrungsgemäß nicht lange von Dauer - die Katzengelenke wären hier zu filigran.
So ließen wir den besten Kater unter vielen Tränen gehen.
Er war ein echter Anfängerkater: hat nie etwas kaputt gemacht, alles mit sich machen lassen, nie gebissen oder gekratzt. Super lieb.
Oh weh, da hat es den armen Chili ja wirklich schlimm erwischt. Aber ich kann Eure Entscheidung absolut nachvollziehen, mit einer Operation hättet Ihr nur den Tierarzt reich gemacht, aber Chili hätte es nicht geholfen. Jetzt hat er wenigstens keine Schmerzen mehr.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Chili