Katzen Freunde unter den Smartphones Fans...

• 1.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samstag ist Badetag - wenn nur das blöde Wasser nicht wäre.....

PXL_20250809_050831608~2.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: heiermann, Mäuseturm, martinfd und 2 andere
Lucky muss feststellen, dass es fast genauso warm werden kann wie in der Türkei, würde ja nichts machen wenn die Kumpels sich mal blicken lassen würden.
(Tja, mal mehr als nur ihn aufs Foto zu bannen, stellt sich als Herausforderung dar 🤷‍♂️)

Anhänge

• PXL_20250810_140347827.jpg
    PXL_20250810_140347827.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 32
  • PXL_20250810_140348699.jpg
    PXL_20250810_140348699.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 29
  • PXL_20250810_140351087.jpg
    PXL_20250810_140351087.jpg
    4 MB · Aufrufe: 28
  • PXL_20250810_140352528.jpg
    PXL_20250810_140352528.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, heiermann, Lommel und 4 andere
@Farron
Freut mich total, dass sich Lucky nach der Odyssee so gut bei Euch eingelebt hat!

Das kenne ich nur zu gut. Unsere drei Raubtiere gleichzeitig auf einem guten Foto..... Die Quadratur des Kreises ist definitiv das kleinere Problem 😂!

PXL_20250808_175502931.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, heiermann, Lommel und 4 andere
Freut uns auch :D
Das Verhältnis zu den anderen könnte zwar besser sein aber die sind nunmal ein paar Jährchen älter und ich wage es kaum zu sagen ... intern denkt man schon an einen Spielkameraden(in) in ungefähr gleichem Alter nach.
Mal schauen, dann wären wir bei 5 Katzen und so langsam (finde ich, im Gegensatz zur Frau) wäre es etwas viel. :1f610:

• Danke
Reaktionen: ch071, martinfd, Mäuseturm und 2 andere
@Farron
Tatsächlich denken wir auch über einen weiteren Coonie nach und haben wahrscheinlich ähnliche Gespräche untereinander wie bei Euch. Platz, Zeit und was sonst noch so alles wäre sind jedenfalls nicht das Problem - wohl aber die große Sorge, dass die Integration von Katze 4 nicht funktionieren wird.
Unser Otto (6) (der graue Coonie oben rechts im Bild) ist, obwohl kastriert, ein extremes Alphatier und kann überhaupt nicht mit anderen Katern. Frieda (5) (die bunte Cooniedame unter der Überdachung) ist superlieb, aber ein kleiner, frecher Grützkopp mit einer äußerst kurzen Zündschnur und Klara (4) (die weiße Ragdoll links) ist zum Glück sehr umgänglich.

• Danke
Reaktionen: Lommel, martinfd und Mäuseturm
Farron schrieb:
Freut uns auch :D
Das Verhältnis zu den anderen könnte zwar besser sein aber die sind nunmal ein paar Jährchen älter und ich wage es kaum zu sagen ... intern denkt man schon an einen Spielkameraden(in) in ungefähr gleichem Alter nach.
Mal schauen, dann wären wir bei 5 Katzen und so langsam (finde ich, im Gegensatz zur Frau) wäre es etwas viel. :1f610:
Da ist doch noch Luft nach oben ;)
In unseren Spitzenzeiten hatten wir 11 Katzen :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein (leider qualitativ nicht ganz so gutes) Bild aus "besseren Zeiten", als es noch 7 Katzen waren.

Es gab Thunfisch :)
1754904191780.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: heiermann, Lommel, Farron und 2 andere
ok, ich will ja nicht mit der Anzahl der Katzen protzen aber ich kann es mir nicht verkneifen mal ein aktuelles Bild ( es sind aber natürlich nicht alle drauf) von Ahmed (Side, Türkei) zu posten. Von ihm direkt stammt Lucky zwar nicht (das war Ibrahim, ebenfalls jemand der sich um Katzen, insbesondere Hotelkatzen kümmert) aber immerhin war er an der Vermittlung beteiligt.
Auf dem Bild sind viele Katzen und Kitten die entweder vermittelt werden müssen oder sogar ins Ausland gehen.

Edit: Ja ich weiß, auch bei uns in D gibt es in den Tierheimen genügend Katzen die auf ein Zuhause warten, aber Ahmed ist Einzelkämpfer, außer ein oder zwei Mitarbeiter seines Goldladens hat er keine Hilfe bei der Betreuung der Tiere.
IMG-20250809-WA0007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, heiermann, Lommel und 3 andere
Monsieur ist happy, dass wir wieder zu Hause sind und hat gleich ein ausgiebiges Sonnenbad genommen 🌞

PSX_20250811_121920.jpg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, heiermann, Lommel und 2 andere
Ja, wo laufen sie denn ... 😅

PSX_20250812_170830.jpg PSX_20250811_223239.jpg

• Freude
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, heiermann, balu_baer und 3 andere
...

Anhänge

• post2 (2) (16).jpg
    post2 (2) (16).jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 31
  • Haha
Reaktionen: Mäuseturm und Exilbonner
Mir ist warm. Schalt mal das Programm "sibirischen Winter" bei der Klimaanlage an. Ach so - eine Maus on the Rocks wäre auch nicht übel...

20250813_085832.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mäuseturm, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
Heute ist Ottos 6. Geburtstag. Anscheinend hat er hart reingefeiert 😂.....

PXL_20250817_111052421.jpg

• Haha
Reaktionen: TNF Apex, balu_baer, martinfd und 2 andere
Ist das schön zu sehen, dass bei den meisten die Katzen geschützten Freigang haben. Unser damaliger roter Perser, der Katzenhimmel hab' ihn selig, durfte irgendwann auch raus. Ich will nicht alle Perser über einen Kamm scheren, aber unser war ein wenig phlegmatisch. ;)Er hatte einen 500 Qm großen Freilauf, ungeschützt. Wir mussten immer dabei sein.

Er hatte uns ständig im Blick: Na, wann muss ich wieder ins Haus ? Dann ging ich auf ihn zu. Er machte sich ganz flach wie Manni Manta, nahm seine Beine in die Pfoten, peste auf mich zu und "sagte" :] ja ja, ich komm ja schon und drin war er im Haus. Ich liebe es, mit Katzen auf diese Weise zu sprechen. Bis zur Einschläferung war er unser ein und alles. Das war vor 15 Jahren und wir haben es immer noch nicht verwunden.:1f622:

Jahre später haben wir gelegentlich Urlaubskatzen zu uns genommen. Seit 4 Wochen sind wir Pflegestelle für Katzen bis zu deren Vermittlung. Das war keine gute Idee, denn eine lediglich 70 Qm Wohnung ist zu klein für Katzen, die nicht raus dürfen. Derzeit habe wir 3 !!! Kitten, ein Notfall, die unsere Wohnung auf links drehen und mein TV- und PC Zimmer ist für sie komplett tabu, vor allem wenn die externen 2,5" USB Festplatten laufen. Doch vorher waren alle 3 in einem einzigen Zimmer zusammen gepfercht, weil die sich auf der Vermittlungsstelle nicht mit den anderen Katzen vertragen haben. Dann besser bei uns in einer kleinen Wohnung mit Familienanschluss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exilbonner schrieb:
Mir ist warm. Schalt mal das Programm "sibirischen Winter" bei der Klimaanlage an. Ach so - eine Maus on the Rocks wäre auch nicht übel...

Anhang anzeigen 1365672
Da macht doch das kämmen und bürsten sicher Spaß. :1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, Exilbonner und martinfd
Hier mal eine Idee für die Körperertüchtigung der Kitten...

1755622708428.png

• Haha
Reaktionen: Mäuseturm, Exilbonner, martinfd und 2 andere
magnoud schrieb:
... und mein TV- und PC Zimmer ist für sie komplett tabu,
Und wie erreichen die den Bestellbutton wenn mal wieder die Lieblingsleckeri zur Neige gehen :1f633: ??

Bei uns dürfen die überall hin und wenn meine Frau am PC ist, bekommt sie auch da Besuch, liegt aber an unserem eher kleinen Garten (ca. 200 m²).
Der wurde übrigens Katzensicher gemacht (angeblich 😁), natürlich mit Einwilligung der Nachbarn. Trotzdem, bei unserem Beldin ( mein Bannerkater) nützt es nix, der besucht die Nachbarn und liegt an deren Teich.
Die anderen "alten" Kater sind für solche Kraft- und Springspiele schon zu faul und Lucky soll die gefährliche Außenwelt erst gar nicht kennenlernen.
Aber er ist nicht auf den Kopf gefallen und kann Katzenklappe mit und ohne Sensor.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Farron schrieb:
Und wie erreichen die den Bestellbutton wenn mal wieder die Lieblingsleckeri zur Neige gehen :1f633: ??
Das ist einfach. Entweder im Wohnzimmer per Tablet oder Smartphone. :1f606:Logisch, dass eure Katzen in das PC Zimmer dürfen. Die HDD' s sind ja auch im Desktop verbaut, da passiert gar nichts. Alle Kitten, die bisher bei uns waren. erklimmten zunächst den BluRay Player, dann weiter hinter den Fernseher, vorbei hinter den SAT Receiver und kommen an verlockenden USB Kabeln wieder raus. Von da an war Schicht im Schacht. ;)

In der leer stehenden unteren Wohnung meiner mittlerweile verstorbenen Eltern sind mehr Zimmer vorhanden, aber ohne Familienanschluss. Meine Frau kann nicht mehr als 2 Stunden aufbringen, um sich hinzu zu gesellen. Ja wie anfangs gesagt, schön, dass viele bei euch raus dürfen. Bei uns geht das zum einen lt. Pflegevertrag nicht und meine Frau hat in ihrer Kindheit schon zu viele Katzen verloren.

Noch eben kurz zum Schluss. Als wir vor ein paar Wochen von einem Termin kamen, huschte ein Freigänger über eine viel befahrenen Ortsdurchfahrt. Um Haaresbreite hätte es ihn beinahe erwischt. Von dem Spruch: Lieber kurz und intensiv gelebt, halte ich rein gar nichts. Bei dir scheint es ja sicherer zuzugehen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, balu_baer und martinfd
magnoud schrieb:
Bei dir scheint es ja sicherer zuzugehen.
Ja, allerdings dürfen unsere Katzen nur Richtung Garten raus, niemals Richtung Straße. Auch wenn sie auf der Fensterbank sitzen und fast sehnsüchtig die fahrenden Autos und Fußgänger beobachten, nein, der Hauseingang ist für sie tabu. Auch der Neuzugang weiß mittlerweile Bescheid.

• Danke
Reaktionen: martinfd und magnoud
Farron schrieb:
Bei uns dürfen die überall hin und wenn meine Frau am PC ist, bekommt sie auch da Besuch,
dito
Und dann lag unser Schwarzer bei ihr mit Vorliebe auf dem Drucker.
War er bei mir, sprang er auf den Schreibtisch und platzierte sich zwischen Tastatur und Monitor.

Den Fernseher hat er nur einmal "beehrt", zumindest habe ich es in all den Jahren nur einmal gesehen. Als der große Röhrenfernseher 2008 einem Flatscreen weichen musste, hatte sich das ohnehin erledigt.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Heute hieß es "schnipp schnapp" bei den Herren der Schöpfung. :eek:Arme Kerle. ;)Hoffentlich laufen sie jetzt nicht mehr der Kätzin an ihrem Hinterteil schnüffelnd hinterher.:D-old "Unser" erstes Mal. Aber alles vorher abgesprochen, mit der Organisation und dem Tierarzt.

• Danke
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Farron, martinfd, Flashlightfan und eine weitere Person
Unser Schwarzer ist auch als Eunuche Katzen hinterhergestiegen und hat vor meinen Augen von seiner Lieblingskatze aus der Nachbarschaft klaglos Prügel bezogen, die ein Kater wahrscheinlich mit seinem Leben bezahlt hätte.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und martinfd
Zurück
Oben Unten