Katzen Freunde unter den Smartphones Fans...

• 1.504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die beiden Smileys unter meinem Posting kann man unterschiedlich interpretieren. Grinsend bin ich zumindest nicht zum Tierarzt gefahren. Ihr hättet mal die beiden Kater sehen müssen, wie sie in der kleinen Wohnung Jagd auf die Arme gemacht haben. Jeden Abend, Kratzbaum rauf und runter von allen Seiten. Wir haben extra einen super Standfesten von Pet Fun in den Kleinanzeigen gekauft.

Was mir auch nicht gefällt, alle beißen und kratzen. Sie sind nicht böse. Verspielt und jung, ja. Doch eine, die alleine vor den 3 Rabauken bei uns war, muss schlimmes erlebt haben. Von einer Pflegestelle zur anderen wurde sie weiter gereicht. Ich habe sie gestreichelt, hätte die Zeichen erkennen müssen, dass sie bereits nach 15 Sekunden mit dem Schwanz wedelte und mich mit aller Kraft in den Handballen biss. Und dabei bin ich schon Allergiker. Hält sich aber in Grenzen. Rote Augen und Atemnot hatte ich in 40 Jahren noch nie, nur jucken.

Doch ich musste zum Hausarzt, der mir eine 7 tägige Antibiotika Kur verordnete. Dann wurde sie abgeholt zur wahrscheinlich letzten Pflegestelle. Denn dort hat sie Auslauf, eine Katzenklappe und mit den anderen Katzen verträgt sie sich auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Exilbonner und martinfd
Farron schrieb:
ok, ich will ja nicht mit der Anzahl der Katzen protzen aber ich kann es mir nicht verkneifen mal ein aktuelles Bild ( es sind aber natürlich nicht alle drauf) von Ahmed (Side, Türkei) zu posten. Von ihm direkt stammt Lucky zwar nicht (das war Ibrahim, ebenfalls jemand der sich um Katzen, insbesondere Hotelkatzen kümmert) aber immerhin war er an der Vermittlung beteiligt.
Auf dem Bild sind viele Katzen und Kitten die entweder vermittelt werden müssen oder sogar ins Ausland gehen.

Edit: Ja ich weiß, auch bei uns in D gibt es in den Tierheimen genügend Katzen die auf ein Zuhause warten, aber Ahmed ist Einzelkämpfer, außer ein oder zwei Mitarbeiter seines Goldladens hat er keine Hilfe bei der Betreuung der Tiere.
Anhang anzeigen 1364844
Der soll mal besser anfangen die Kater zu kastrieren.

Sooo viele Katzen ? Da kann mal seh' n, was mit KI heutzutage möglich ist. :1f61c:Unsere kommen aus Andalusien. Eine Horror Fahrt, trotz Klimatisiertem Transporter und Pausen. Nur wenige Katzen inmitten von vielen Hunden. Aber was soll man machen ? Nee, jetzt mal im ernst. Unsere Tierheime sind voll, das stimmt. Viele haben Krankkeiten, müssen versorgt werden und die Sendung Tiere suchen ein zu Hause auf WDR stellt laufend Hunde aus Bulgarien vor.

Man sollte den Tierüberschuss in den jeweiligen Ländern angehen, damit sie sich nicht Planlos vermehren. Wir haben heute die beiden Jungs wieder geholt. Ach du xxxxxxx. Auch für mich war es das erste Mal. Einer war bereits relativ gut dabei, der andere braucht noch einen Rollator. Unnötig zu sagen, dass sie überall anstoßen und einer hat sich bereits seiner Halskrause entledigt, die eigentlich 3 Tage drum bleiben sollte. Mit viel Mühe und Teamgeist haben wir es geschafft, sie wieder zu befestigen. Die beim TA haben in dieser Beziehung keinen guten Job gemacht, viel zu lasch angelegt.

Die Katzentoilette habe ich in die obere Etage gestellt, damit sie nicht runter in den Flur müssen. Verdammt, das werden 3 stinkende Tage werden. :D-old

Zuletzt bearbeitet:
magnoud schrieb:
Was mir auch nicht gefällt, alle beißen und kratzen. Sie sind nicht böse. Verspielt und jung, ja.
Das war bei unserem Halbstarken auch so, zumindest zeitweise. Schlimmer noch, wenn ihm etwas absolut nicht passte, rannte er in den Keller und "beglückte" uns mit einem stinkenden Haufen :1f4a9: in der hintersten Ecke an der Wand unter der Treppe. Ich musste dann auf allen Vieren unter die Treppe kriechen und den Haufen beseitigen. Hat natürlich "Spaß" gemacht, zumindest dem Kater.
Ganz dumm war er aber auch nicht. Nachdem er wieder mal sein Spiel getrieben hatte, habe ich eine "Gefährderansprache" gehalten (nein, ich habe ihn nicht gehauen) und ihm mitgeteilt, dass er sich nach dem nächsten Schiss an dieser Stelle innerhalb von 24 h im nächsten Tierheim wiederfinden würde. Seitdem war Ruhe, er hat das nie wieder gemacht.
Das mit dem Kratzen und Beißen hat sich gelegt, als er die "Flegeljahre" hinter sich hatte. Sein Katzenklo habe ich ihm in den Keller gestellt und das hat er akzeptiert.

• Wow
Reaktionen: Exilbonner und martinfd
magnoud schrieb:
Sooo viele Katzen ? Da kann mal seh' n, was mit KI heutzutage möglich ist.
Ich musste mal berufsbedingt in eine 2-Raum-Wohnung, laut Mietvertrag von einer Person bewohnt. Gleich nach dem Öffnen der Tür wurde ich von zahlreichen Katzen begrüßt. Bei 28 habe ich aufgehört zu zählen und es waren noch lange nicht alle. Der Mieter war offensichtlich überfordert und die ganze Wohnung war verdreckt. Ich habe dann im Nachhinein eine Mitteilung an das zuständige Veterinäramt geschrieben. Ob und was dabei raus gekommen ist, weiß ich leider nicht.

• Wow
Reaktionen: Exilbonner, martinfd und magnoud
OMG 🤣🤣🤣

Ich hoffe, der Kollege hat sich daran gehalten, immer ein Katzenklo mehr, als Katzen vorhanden sind. :]Ich wüsste ja mal zu gerne, wer sich alles daran hält. ;)Also wir nicht. Bei den Platzverhältnissen haben wir ledig 2 Katzentoiletten für 3 Katzen. Was die mir immer an einem Tag ins Klo setzen, so viel hat unser 6 Kilo Perser nicht in einer Woche geschafft.

Keine Ahnung, was ich in meinem früheren Leben verbrochen habe, aber seit 40 Jahren werde ich zum Katzenklo reinigen abkommandiert. Manchmal kommt einer, während ich noch dran bin.......los beeil dich, ich muss ganz dringend. Jetzt habe ich den Bogen raus. Erst mal fein fressen lassen, warten, bis sie sich entleert haben, schnell die obere Flurtür zu und mit FFP2 Maske die beiden Klos reinigen. Ist kein Witz, so bestialisch wie die Hinterlassenschaften von Kitten stinken, im Gegensatz zu den Älteren. :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, martinfd und DerMicha
magnoud schrieb:
Ich wüsste ja mal zu gerne, wer sich alles daran hält.
Heb mal vorsichtig die Hand ...
Wenn ich nix ausgelassen habe, rühmen wir uns mit 8 Katzentoiletten für 4 Katzen, äh Kater natürlich.:D
Stammen noch aus der Zeit als wir noch 6 Katzen hatten und damals waren sogar KATZEN darunter.
Passt also

Unsere Katzenhistorie (weder alphabetisch noch gleichzeitig im Haus)

1. Soli (Solitaire Bernadette) > Katze 21 Jahre > starb an Alterschwäche
2. Luna > Katze ca. 16 Jahre > Zungenkrebs
3. Stella (die 4. Katze aus dem Wurf) > Katze ca. 2 Jahre, wurde mit einem Luftgewehr erschossen. Daraufhin wurde der Garten katzensicher gemacht.
4. Lilith > Katze ca. 15 Jahre > Nierenversagen
5. Charly > Kater ca. 16 Jahre > Nierenversagen
6. Tiger > Kater (mein erster) ca 16 Jahre > wahrscheinlich Krebs, musste immer häufiger zum Doc um Wasser aus der Lunge zu entfernen.
7. Boomer > Kater ca. 15 Jahre > versagendes Herz
8. Beldin > Kater ca. 10 Jahre (aus dem Wurf wie Stella) > lebt und freut sich seiner Gesundheit
9. Odin > Kater > Daten wie bei Beldin > der kräftigste Bursche im Wurf mit tollen Zähnen aber ein Schisser vor dem Katzengott
10. Merlin > Kater > Daten wie bei Beldin > vom Aussehen her der süßeste Kater aber auch der hat Zähne und Krallen
11. Lucky > Kater, der Neuzugang ca. 1 Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heiermann, magnoud, Exilbonner und eine weitere Person
4 Klos für 4 Katzen und ein Kitten, da kommt aber bestimmt noch eines dazu

• Danke
Reaktionen: martinfd
Bitte noch ein Leckerli....

PXL_20250820_074114474~2.jpg

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: heiermann, magnoud, martinfd und 2 andere
@Exilbonner

Ich persönlich finde diese Katzenart ja absolut toll :D
aber wenn ich an die tägliche Fellpflege denke wird mir irgendwie schummerig vor Augen ... von der Größe des Tieres mal ganz abgesehen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Farron
Vielen Dank - Fellpflege ist aber bei den Coonies einfacher und schneller als bei unserer Ragdoll, die arg zur Verfilzung neigt. Die Größe ist allerdings ein Thema. Im Leckerlibild oben ist unsere Frieda. Sie ist schlank und ca. 7 kg schwer. Unsere weiße Ragdoll Klara ist ähnlich groß, aber etwa 0,5kg schwerer. Der Kater Otto ist ein richtiger Klopper mit 13,5kg Kampfgewicht (und er ist eigentlich fast zu schlank!)

PXL_20250817_175837612~2.jpg
PXL_20250818_092321715.jpg
Zur Dimension: die Platte ist 70*70cm und vorne 20cm über dem Boden und fällt nach hinten zum Pfosten ab.

Wenn die Coonies ihre 5 Minuten haben... geh in Deckung 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heiermann, sybabe, Farron und 3 andere
Stimmt 100%

Anhänge

• post2 (2) (23).jpg
    post2 (2) (23).jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 27
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan, Exilbonner und Mäuseturm
Farron schrieb:
aber wenn ich an die tägliche Fellpflege denke wird mir irgendwie schummerig vor Augen ... von der Größe des Tieres mal ganz abgesehen.
Die Fellpflege ist das eine, lassen sich eure Katzen Anstandslos die Krallen schneiden ? Ich hörte von alle 8 Wochen. Was für mich Sinn macht, denn wir Menschen schneiden unsere Nägel in noch kürzeren Abständen. Bei Indoor Katzen hilft auch kein Kratzbaum, bei Freigänger dagegen schon, weil sie auf unterschiedlichen Untergründen laufen.

• Danke
magnoud schrieb:
... lassen sich eure Katzen Anstandslos die Krallen schneiden ?
Anstandslos nicht, nein. Ich selbst, muss das leider zu geben, bin einfach zu blöd dafür 🤷‍♂️. Die "medizinische" Abteilung leitet meine Frau. Unsere Katzen lassen sich viel gefallen aber Kralliküre gehört nicht dazu, absolut unbeliebt ist aber Ohren sauber machen. Glücklicherweise nicht bei allen Katzen aber 2 Kandidaten haben wir.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und magnoud
Das kann ich 1:1 so unterschreiben. Meine Frau kümmert sich um solche Sachen. Ich muss mich jeden Morgen an den Armen rauf und runter kratzen, nur weil mich einer von den beiden Siammix Katern mit köpfeln und ganzem Körpereinsatz zum aufstehen bewegen will, damit ich endlich die Futterschale auffülle. Dann titsche ich meine Frau an: hier mach' du mal, keine kann das so gut wie du. :]

Manchmal, wenn sie damals das bürsten zu lange hinausgezögert hat und weil der Bauch eines Persers für Haar Verknotungen empfänglich ist, dann versucht sie, es wieder zu entwirren. Manchmal tat ihm das so weh, dass er richtig nach ihr schnappte.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Farron
magnoud schrieb:
Manchmal tat ihm das so weh, dass er richtig nach ihr schnappte.
Jep, so ist es. Wir haben zwar nur Kurzhaarkatzen aber der Merlin ist ein richtiger Putzmuffel. Der fängt schon an zu knurren wenn man sich mit der Bürste in der Hand nähert.

• Haha
Reaktionen: Exilbonner und magnoud
Farron schrieb:
Jep, so ist es. Wir haben zwar nur Kurzhaarkatzen aber der Merlin ist ein richtiger Putzmuffel. Der fängt schon an zu knurren wenn man sich mit der Bürste in der Hand nähert.
Im Grunde fehlt noch ein Bewertungs-Smiley für die untere Leiste, dieses hier: ;) Denn dass ich mich auf dein Posting, oder auf andere, nicht derart ausschütte vor lachen, ist für mich selbstverständlich. Und Daumen hoch ? Ich weiß nicht. Katzen und knurren ? Oh je, gut, dass ich sowas nur selten zu hören bekam.

Die beiden Siammix Kater sind Quatscher vor dem Herrn. Sooo, ich geh' jetzt runter zum Katzenkloooo, oder wenn sie zu uns ins Bett springen, niemals stumm, nur mit Kommentar. :winki:Ich liebe das. Das ist Balsam für meine Seele.

• Danke
Betreute Fellpflege ist bei unseren Raubtieren kein Problem - man muss nur die den richtigen Zeitpunkt bzw. Stimmung erwischen und die Signale deuten, sonst wird es ruppig und anschließend schmerzhaft (fürs "Personal").

Ohrpflege: siehe oben

Krallen: gesicherter Freigang (600qm Gehege mit Bäumen etc.) großes Haus, gesicherter großer Balkon , 5 Kratzbäume, unterschiedliche Bodenbeläge (Dielen, Parkett, Fliesen, Teppich) - das Problem löst sich von selbst. Wenn ich das machen müsste... ohje - darf ich lieber alternativ im Piranha-Becken vor der Fütterung schwimmen gehen 😂?

Katzenklo: Bei Wohnungskatzen sollte eins mehr als Katzen im Haus sind vorhanden sein.
Bei uns 3 Katzen, 2 Klos für den "Notfall" aber Freigang (siehe oben) - auch hier entspannt und überwiegend geruchsneutral, da sie indoor vielleicht 1 mal / Quartal / Katze genutzt werden.

• Danke
Reaktionen: magnoud
Jo, die Medikamentengabe gestaltet sich oft abenteuerlich, unsere Vierbeiner sind wendig und schnell, das muss man ihnen lassen.
Bis jetzt musste aber alles nur ins Mäulchen oder Ohr, noch nichts ins Auge ... Gott sei Dank :1f64f:

Zurück
Oben Unten