Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dtp schrieb:
dass Unternehmen von der Grenze ausgenommen wären.
Ich kenne mich in dieser Materie nicht aus.
Wenn du Inhaber eines Betriebs bist und der Betrieb erwirtschaftet Gewinn, ist das dann primär dein Gewinn oder wie wird unterschieden, was für dich privat ist (eigentlich der ganze Betrieb, denn er gehört dir ja) und was dem Betrieb zuzurechnen ist?

HW062 schrieb:
Das Land ist jetzt in die Großgenossenschaft eingebracht mit überwiegend Getreideproduktion.
Sowas die die LPG (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft) der DDR, nur ohne Zwangsbeitritt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HW062
Ja genau, nur nicht ganz so groß. Auch hier geht es immer wieder um Förderfähigkeit.
Die Maschinen sind etwas größer geworden. Kürzlich...ich wohne etwa 10km weit weg.
FT_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
Wenn du Inhaber eines Betriebs bist und der Betrieb erwirtschaftet Gewinn, ist das dann primär dein Gewinn oder wie wird unterschieden,
Das hängt natürlich auch von der Gesellschaftsform ab. Also ob z.B. GbR, GmbH, KG, AG, Einzelbetrieb, OHG, etc.

Ich meine einen reinen inhabergeführten Privatbetrieb.

Na ja, Böhmermann kennt man ja auch mit Klarnamen. Warum also nicht auch diesen komischen Clown, wenn er schon mit einem entsprechenden Kanal so in der Öffentlichkeit auftritt? Gleiches Recht für alle. 😇

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Das nennt sich Doxing und geht gar nicht. Im Internet darfst du anonym auftreten, es gibt keine Klarnamenpflicht. Wenn, kann so ein Kanal vom Betreiber (YT) geschlossen werden, bzw. wenn Straftaten vorliegen, auch die IP herausgegeben werden. Aber von so einem dahergelaufenen TV-Hansel öffentlich mit Vor- und Zunamen, Wohnort, Werdegang etc.?- definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und HW062
Ich würde mal annehmen, dass sich die Redaktion da im Vorfeld der Sendung schon irgendwie rechtlich beraten lassen hat. Aber ist natürlich nur Spekulation meinerseits. Vermutlich kommt da jetzt eh noch was.

Anmerkung zum Thread Titel

Anhänge

• Wahl.png
    Wahl.png
    294 KB · Aufrufe: 12
Cheep-Cheep schrieb:
Das nennt sich Doxing und geht gar nicht. (...) Aber von so einem dahergelaufenen TV-Hansel öffentlich mit Vor- und Zunamen, Wohnort, Werdegang etc.?- definitiv nicht.

Wer über Jahre feige, da anonym, trans Personen, Flüchtlinge, Frauen usw. diffamiert, mit Hilfe von Dog Whistles rechtsextreme und antisemitische Codes verbreitet und mit dem ganzen Dreck über seine 200k+ Subscriber bei Youtube auch noch Geld verdient, hat das Recht auf Anonymität verspielt.

Hast du dich auch so für die Opfer seiner Diffamierungen usw. starkgemacht?

Hier mal der Artikel in der Zeit:
Der rechte Clown

(es war eine Zusammenarbeit zwischen dem ZDF Magazin Royal und der Zeit).

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Gleiches Recht für alle.
Ich kenne weder den Kanal, noch die Beiträge, aber....

Sowas dem Behörden melden und Anzeige erstatten ist das eine, das vom Böhmermann was anderes.

Auch wir User hier posten unsere Meinung in einem öffentlichen Forum, zu dem jeder Zugang hat.

Könnte das jemand aufstoßen? Sicherlich.

Sollen man den Namen und Adresse von beispielsweise von dir @Cowcreamer nun nauch öffentlich machen? Damit der nächste Neonazi Trupp mal nach dem Rechten (Wortwitz) sieht?

Das Spiel ist gefährlich.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
ARD/ZDF punktum die öffentlich rechtlichen in dieser Form gehören abgeschafft, Zwangsgebühren.
1 Fernseh + 1 Radiosender reichen. Der Rest kann über ein freiwilliges Abo dazu gekauft werden, Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, DrEvil88 und Malou
F-O-X schrieb:
Ich kenne weder den Kanal, noch die Beiträge, aber....
Dann solltest du dich eventuell erst mal einlesen.

F-O-X schrieb:
Sowas dem Behörden melden und Anzeige erstatten ist das eine, das vom Böhmermann was anderes.
Es ist nicht "der Böhmermann", sondern die Redaktion des ZDF-Magazin Royal in Zusammenarbeit mit der Zeit.

F-O-X schrieb:
Auch wir User hier posten unsere Meinung in einem öffentlichen Forum, zu dem jeder Zugang hat.
Bei Clownswelt sieht es aber anders aus, denn sein Kanal hat mehr als 244000 Abonnenten (also User, die ihm bewusst folgen und vermutlich jeden seiner Posts lesen/schauen), womit er gezielt (!) mehr User erreicht als viele Zeitungen.
Das kannst du absolut nicht vergleichen (von den Inhalten mal ganz abgesehen).

F-O-X schrieb:
Sollen man den Namen und Adresse von beispielsweise von dir @Cowcreamer nun nauch öffentlich machen? Damit der nächste Neonazi Trupp mal nach dem Rechten (Wortwitz) sieht?
Das kannst du nicht vergleichen.
"Clownie" nutzt die Anonymität, um über die Youtiube Monetarisierung seiner 244000 Abonnenten Geld zu verdienen. Durch Diffamierungen, Hetze usw.. Alles schön als "Ironie" oder "Humor" getagged. Zusätzlich nutzt er Dog Whistles, um Nazi Codes zu verbreiten.
Wie die Zeit shreibt:
Er erreicht Hunderttausende Menschen, weit mehr als manche Lokalzeitung. Das öffentliche Interesse überwiegt deshalb den Wunsch nach Anonymität.
https://archive.ph/zzqgU#selection-1715.535-1715.679

Ganz genau so sieht es aus.

Naja, wenn man bestimmte Kennzeichen nicht mehr benutzen darf, aber HH - xxx weiterhin, verwendet man Codes.
Da ich ein Außenstehender bin, sagen mir die Codes nichts.

Malou schrieb:
aber dürfen Christen eigentlich so ungestraft lügen?
Im höherem Interesse wird auch in der Bibel gelogen und dies wird mal akzeptiert und mal nicht. Das findet sich beispielsweise auch bei Abraham, dem Stammvater Israels. An seine Frau:
Sag also, dass du meine Schwester bist! Dann wird man mich dir zuliebe gut behandeln und mich deinetwegen am Leben lassen.«
Mit Petrus' Verleugnung Jesu aus ähnlichem Grund geht man zwar weniger gnädig um, aber da er als Fundament des Papstturms gilt, hatte das offenbar auch keine nachhaltigen Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Malou schrieb:
Und wann geht es denn los mit den „scharfen" Grenzkontrollen?
Ich bin vorgestern über Reitzenhain zu den Tschechen gefahren. Auf der Hinfahrt gab es keine Verzögerung, auf der Rückfahrt hatte ich einen kleinen Stopp, weil etwas weiter vorn in der Schlange ein Fahrzeug kontrolliert wurde. Dann wurde die ganze PKW-Kolonne durchgewinkt. Die Kontrollen beschränkten sich auf einen Blick auf das Nummernschild und den Fahrer.
Auf einem Parkplatz stand ein PKW mit nichtörtlichem Kennzeichen, an dem ein Beamter stand. Also genau das, was ich vor fast 30 Jahren mehrfach erlebt habe, als ich neu im Erzgebirge war und noch das alte Nummernschild am Auto hing. Das endete schlagartig, als ich das Auto umgemeldet hatte und es ein lokales Nummernschild trug.

Cowcreamer schrieb:

Es ist nicht "der Böhmermann", sondern die Redaktion des ZDF-Magazin Royal in Zusammenarbeit mit der Zeit.

Bei Clownswelt sieht es aber anders aus, denn sein Kanal hat mehr als 244000 Abonnenten (also User, die ihm bewusst folgen und vermutlich jeden seiner Posts lesen/schauen), womit er gezielt (!) mehr User erreicht als viele Zeitungen.
Das kannst du absolut nicht vergleichen (von den Inhalten mal ganz abgesehen).

Das kannst du nicht vergleichen.
"Clownie" nutzt die Anonymität, um über die Youtiube Monetarisierung seiner 244000 Abonnenten Geld zu verdienen. Durch Diffamierungen, Hetze usw.. Alles schön als "Ironie" oder "Humor" getagged. Zusätzlich nutzt er Dog Whistles, um Nazi Codes zu verbreiten.
Wie die Zeit shreibt:

https://archive.ph/zzqgU#selection-1715.535-1715.679

Ganz genau so sieht es aus.
Du siehst es fallbezogen, der böse Rechte der es verdient.

Ich sehe es grundsätzlich, heute der böse Rechte, morgen du oder ich.

Cowcreamer schrieb:
Du meinst, wir sollen jetzt anfangen, aktiv nach rechtsradikalen Kanälen zu suchen und diese anschauen? Wenn ich mich schon kundig machen soll, dann nur beim Original und nicht bei dem, was Gegner darüber geschrieben haben.
Ich kenne diesen Clown nicht und habe auch nicht das geringste Bedürfnis, das jetzt zu ändern.
Andererseits habe ich mit viel Vergnügen die Retoure auf Böhmermann im "Beewashing-Honig-Streit" verfolgt. Aber das ging auch durch die Mainstream-Medien.

Vor vielen Jahren (kurz nach der Wende) gab es mal einen Aufschrei, als jemand in einem Lied drei Takte vom Horst-Wessel-Lied zu erkennen glaubte. Ich habe mich damals gefragt, wer als Linker den ganzen Tag Nazi-Musik hört, um in der Lage zu sein, das zu erkennen.

PS: Wenn Clownie eine größere Reichweite als viele Zeitungen hat, trifft er irgendwie den Nerv besser als sie. Und Geld verdienen im Internet? Warum sollte das verwerflich sein? Ich denke mal, bestimmte Influenzerinnen verdienen schon wegen ihrer Followerzahlen mit Produktwerbung viel mehr als dieser Clown.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X und prx
Zurück
Oben Unten