Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 2.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Weshalb Schweizer bei den hiesigen Händlern sehr beliebt sind.
Genau das meine ich: Private Lasten -> Optimierungsmöglichkeiten.

Deutschland hat das beste Gesundheitssystem in der Welt, ohne wenn und aber.
Wer etwas für seine Gesundheit tut wird selten krank und zahlt eben für die, die Rauchen und Saufen.

Wenn man sich so umhört, kann man den Eindruck gewinnen, dass aus Sicht der jeweiligen Bürger praktisch alle Gesundheitssysteme die schlechtesten der Welt sind und es anderswo stets besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Meckerer, sicher kann ich auch nach Japan oder Singapur zum Arzt fliegen, alles kein Problem.

"Hinsichtlich des Zugangs der Bevölkerung verfügt Deutschland über eines der besten Gesundheitssysteme in Europa. In der Rangliste der untersuchten Länder belegt Deutschland Platz eins."

Detail | WIP - Wissenschaftliches Institut der PKV

braini schrieb:
Immer diese Meckerer, sicher kann ich auch nach Japan oder Singapur zum Arzt fliegen, alles kein Problem.
Ah, verstehe. Du behauptest, dass Deutschland "ohne wenn und aber" "das beste Gesundheitssystem in der Welt" hat und wenn man drauf hinweist, dass dies nicht so ist, ist man "Meckerer".
Alles klar.

braini schrieb:
"Hinsichtlich des Zugangs der Bevölkerung verfügt Deutschland über eines der besten Gesundheitssysteme in Europa. In der Rangliste der untersuchten Länder belegt Deutschland Platz eins."

Detail | WIP - Wissenschaftliches Institut der PKV
Ein Vergleich von 10 (!) europäischen (!) Ländern belegt natürlich, dass Deutschland "ohne wenn und aber" "das beste Gesundheitssystem in der Welt" hat.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wo genau liegt jetzt das Problem?
Wenn die eigene Frau angeblich im Gesundheitsbereich arbeitet sollte man schon optimistischer sein.

Ich gehe auch raus ohne Angst vor Angriffen durch Nazis oder Ausländer.

braini schrieb:
Wo genau liegt jetzt das Problem?
Wenn die eigene Frau angeblich im Gesundheitsbereich arbeitet sollte man schon optimistischer sein.
Häh? Das Problem ist, dass du, mal wieder, irgendwelchen Quatsch behauptest.
Und was meine Frau jetzt damit zu tun hat, wirst wohl nur du wissen.

Und Individuen, die mehrflammige Gebrauchsgegenstände am Arm tragen
und ihre Versprechen dauernd brechen, schon gleich zweimal nicht.

Wer erklärt sowas eigentlich den Hinterbliebenen?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Die Täter sind meist schuldunfähig.
Anscheinend sind die Opfer selbst Schuld.
Müsste der Staat nicht "helfen", wenn das Opfer von einem Schuldunfähigen nieder gestochen wird?
Aber die Politiker reden, und vergessen die Opfer.

• Danke
Reaktionen: braini und DrEvil88
Messerattacke in Aschaffenburg mit zwei Toten: Experten-Gutachten offenbart Details zu Verdächtigem
Die Ermittler fanden schnell Hinweise auf eine psychische Erkrankung des Mannes - unter anderem entsprechende Medikamente in seinen Wohnräumen.
...und mehrmals vorübergehend in einer Psychiatrie.
Frei erfunden wirkt die Einschätzung als schuldunfähig also nicht. Ob Personen aus manchen anderen Kulturkreisen bei psychischen Problemen eher als andere zu Gewalt neigen, oder ob ein Zusammenhang zwischen psychischen Problemen und einer belastenden Situation als Ausreisepflichtiger besteht, wären interessante Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
„Der ausreisepflichtige Afghane war vor der Tat wegen mehrerer Delikte polizeibekannt und mehrmals vorübergehend in einer Psychiatrie."

Polizei bekannt, mehrere Delikte, ausreisepflichtig...

Der Typ hätte also gar nicht mehr da sein sollen.
Dann hätte er auch keine unschuldigen Menschen ermorden können.

Aber er ist ja krank...
Natürlich ist jemand krank, der auf kleine Kinder mit einem riesen Messer losgeht.
Aber Schuldunfähig? Nein!

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, braini, Flashlightfan und eine weitere Person
Malou schrieb:
Der Typ hätte also gar nicht mehr da sein sollen.
Richtig. Womit wir beim Problem der nicht vollzogenen oder nicht vollziehbaren Ausreisepflicht sind. Die USA deportierten illegale Vietnamesen und Burmesen kürzlich in den Süd-Sudan, also nach Schwarzafrika. Vielleicht ist das einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ja jetzt wieder ein wenig Steuergeld investieren um den guten Mann auf die richtige Bahn zu bringen.

Wen interessieren schon die Opfer...

• Danke
Reaktionen: braini
Die Briten hatten Ähnliches mit Ruanda vor, was sich aber zerschlug. Auch Italien mit Albanien war bisher kein großer Erfolg beschieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DrEvil88 schrieb:
Da kann man ja jetzt wieder ein wenig Steuergeld investieren um den guten Mann auf die richtige Bahn zu bringen.
Dein Zynismus in Ehren, aber es muss doch darum gehen, solche Taten zu vermeiden. Beschäftigung mit den Opfern bringt dabei nicht weiter. Es geht also darum, was man konkret und realistisch tun kann. Die Malaise zu beklagen reicht nicht. Die Parole "Ausländer raus" zu skandieren auch nicht.

Über das Problem, Ausreisepflichtige los zu werden, ist schon viel geschrieben worden. Und wie man am genannten Ausland sieht, ist das nicht nur in D ein ungelöstes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kindermörder wird als Afghane geführt. Wenn ich mich recht erinnere, weiß die Regierung wo das ist. Hindukusch? Freiheit?

Abschieben nicht möglich?
Und komm jetzt keiner mit Paragraph 60 des Aufenthaltsgesetzes.
Da fliegen welche hin um Urlaub zu machen und ihre Familien zu besuchen. Also ist es dort sicher.
Der § ist demzufolge nicht mehr anwendbar. Man muss nur wollen.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, Cheep-Cheep, braini und eine weitere Person
prx schrieb:
Frei erfunden wirkt die Einschätzung als schuldunfähig also nicht. Ob Personen aus manchen anderen Kulturkreisen bei psychischen Problemen eher als andere zu Gewalt neigen, oder ob ein Zusammenhang zwischen psychischen Problemen und einer belastenden Situation als Ausreisepflichtiger besteht, wären interessante Fragen.
Wenn jemand einem anderen, in dem Fall Kinder, ein Messer in den Körper rammt und einen Menschen der helfen möchte tötet, ist dieser schuldig. Ohne wenn und ohne aber.

Da braucht mir keiner mit vermindert psychisch, belastend Situation, traumatisiert oder klemmemderkommen.

Sorry.

Das mit den anderen Kulturkreisen und mehr Gewaltpotential ist wohl weniger Frage, als Feststellung von dir?

Kleiner Scherz am Rande, erzählt von meinem türkischen Freund: Menschen die Schweinefleisch essen, neigen weniger dazu sich in die Luft zu sprengen 😉

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und braini
Zurück
Oben Unten