Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 1.473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kingoftf Lass mal. In Nordkorea fallen die Schiffe einfach um, und die Amerikaner werfen ihre Flugzeuge über Bord. Mit dieser Bilanz kann die Bundeswehr mithalten. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Ach Cowie, du nimmst mit deinen verworrenen Aussagen so langsam den Platz von Maikie und Traumtänzer in Perfektion ein 😉
Tjo, und bei den Menschen wird dann die Schuldunfähigkeit vor Gericht festgestellt. Wo das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Psyche - pah. Du willst keine Prävention, du willst Opfer um dich späterhin wie am Stammtisch über die Täter aufzuregen. Brauchst wieder Feuer unterm Kessel, was?

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Ich sag nur:

F-O-X schrieb:
Wenn jemand einem anderen, in dem Fall Kinder, ein Messer in den Körper rammt und einen Menschen der helfen möchte tötet, ist dieser schuldig. Ohne wenn und ohne aber.

Da braucht mir keiner mit vermindert psychisch, belastend Situation, traumatisiert oder klemmemderkommen.

Sorry.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Cowcreamer schrieb:
Woran das wohl lag?
Wochenende mit Familie und Freunden.

So wichtig ist ein Android Forum nun auch nicht.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Cowcreamer schrieb:
Ihr seid so durchschaubar.
Wer ist "ihr"?
Die Opfer, ob Deutsche oder Ausländer, sind schnell vergessen.

• Danke
Reaktionen: braini und DrEvil88
Cowcreamer schrieb:
und nicht weiß, wovon man spricht.
So wie du?
Aber gut: Dann ein ausgewachsener Whataboutism.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker, braini und DrEvil88
Flashlightfan schrieb:
So wie du?
Aber gut: Dann ein ausgewachsener Whataboutism.
Auch das stimmt nicht. Ich habe eine einfache Frage gestellt.
Wenn du mir schon die Verwendung bestimmter rhetorischer Mittel vorwirfst, solltest du zumindest wissen, wie diese definiert werden.

Habt ihr Streithammel auch was zum Thema zu sagen?

Zum Beispiel was ihr von der Reaktivierung der Wehrpflicht haltet
oder ein ähnlich kontrovers zu diskutierendes Thema passend zum Faden-Titel.

Nur rumzicken ist langweilig...

Cowcreamer schrieb:
Wenn du nicht mitbekommst, dass hier ständig (!) über Messerangriffe durch „illegal Eingereiste“ o.ä. geredet wird, ist mangelnde Medienkompetenz wohl dein kleinstes Problem.
Ja, weil die Messerattacken stattfinden. Deine Medienkompetenz reicht schon aus, um das auch so nachvollziehen zu können oder? 😉

Und hier war die letzten Tage auch Ruhe, bis du wieder einen langweiligen Sonntag hattest.

Btw., was ist eigentlich mit den 2 Attacken auf die Kids? Warum hast du das nicht zum Thema gemacht? Weil dir die Kids am Hintern vorbei gehen oder...
Cowcreamer schrieb:
Wo genau betreibe ich "Hetze gegen Andersdenkende"?
...weil du gegen die Dame mit dem deutschen Pass gemessert hat?

Ist die Attacke nun für dich gut und besonders hervorzuheben, da es eine Dame mit deutschem Pass war oder doch nur einfach sehr erregend für dich? Ich befürchte zweiteres.

Cowcreamer schrieb:
Da habe ich dir schon mal mit der Definition von Hetze geholfen.
Allen hier im Forum wäre geholfen, wenn Du vor dem Schreiben erstmal nachdenken würdest,L. Ich weiß, nicht jeder hat diese Kompetenz, aber auch das ist erlernbar.

Cheep-Cheep schrieb:
Du willst keine Prävention
Doch, möchte ich. Steht hier in diesem Thread desöfteren und ist nachlesbar. Verzeih mir, wenn die selbe Leier zu wiederholen so langsam mühselig wird.

Cowcreamer schrieb:
Ja, und was ist für dich dran falsch?

Cowcreamer schrieb:
Du stellst keine Fragen, du gibst etwas vor, dass du gerne bestätigt haben möchtest und so sehr du dir das auch in deiner eigenen Welt wünscht, das klappt nunmal nicht.

Dazu kommt dein größtes Problem, du bist ganz herausragend darin, Sachverhalte die nicht aus deinen Gedanken stammen, entweder schwer oder gar nicht verstehen zu können. Das haben dir hier schon mehrerer Leute gesagt, verstehst du aber auch nicht.

braini schrieb:
Wochenende mit Familie und Freunden.
Der Kampf gegen Rechts hat kein Wochenende, zumindest für einige hier 🤡🤣

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und braini
Eine Wehrpflicht ist genauso unsinnig wie die Aufrüstung, wir haben in Deutschland genug andere Probleme und noch keine Lösungen.
Wenn die Politik weiter so agiert, ist die Wirtschaft bald abgewandert und es gibt eine hohe Arbeitslosigkeit.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und pithein
F-O-X schrieb:
Ja, weil die Messerattacken stattfinden. Deine Medienkompetenz reicht schon aus, um das auch so nachvollziehen zu können oder? 😉
Ah, ok. Dass es mir darum ging, dass die letzte Attacke nicht thematisiert wurde, die anderen aber schon, hast du aber gemerkt, oder?
Warte, ich antworte für dich:
Ja, hast du, denn du hast ja direkt drauf Bezug genommen:
F-O-X schrieb:
Von den beiden Kids die abgestochen wurden, wo hast du hier etwas gelesen? Hat jemand was über böse Migranten gepostet oder gehetzt? War etwas, was ich hier überlesen habe?

F-O-X schrieb:
Und hier war die letzten Tage auch Ruhe, bis du wieder einen langweiligen Sonntag hattest.
Ruhe ist also für dich, wenn bloß niemand etwas sagt/schreibt, was nicht deiner Meinung entspricht. Wenig überraschend.

F-O-X schrieb:
Btw., was ist eigentlich mit den 2 Attacken auf die Kids? Warum hast du das nicht zum Thema gemacht? Weil dir die Kids am Hintern vorbei gehen oder...
Nochmal:
Es geht mir darum, dass von denjenigen, die sonst großkotzig über Rechte der Opfer usw. fabulieren, auf einmal nichts mehr kommt, wenn die Täter nicht aus der passenden ethnischen Gruppe stammen. Was hat das also mit mir zu tun? Hör auf mit deinen doofen Scheinargumenten.

F-O-X schrieb:
...weil du gegen die Dame mit dem deutschen Pass gemessert hat?

Ich hoffe, dass wenigstens du verstehst, was du damit meinst.

F-O-X schrieb:
Ist die Attacke nun für dich gut und besonders hervorzuheben, da es eine Dame mit deutschem Pass war oder doch nur einfach sehr erregend für dich? Ich befürchte zweiteres.
Fahr mal ein bisschen runter. Ich habe jetzt mehrfach den Grund genannt. Wenn du das immer noch nicht verstehst, liegt das Problem wohl eher bei dir.

F-O-X schrieb:
Allen hier im Forum wäre geholfen, wenn Du vor dem Schreiben erstmal nachdenken würdest,L. Ich weiß, nicht jeder hat diese Kompetenz, aber auch das ist erlernbar.
Du wirst mir verzeihen, wenn ich beim Lesen laut lache. So was von dir ist wirklich großartig ;).

F-O-X schrieb:
Ja, und was ist für dich dran falsch?
Alles.

F-O-X schrieb:
Du stellst keine Fragen, du gibst etwas vor, dass du gerne bestätigt haben möchtest und so sehr du dir das auch in deiner eigenen Welt wünscht, das klappt nunmal nicht.
Ist das so? Du meinst sowas wie die Feststellung, dass du stramm rechts bist?
Newsflash:
Nur, weil du sagst, dass du es nicht bist, ist das nicht so.
Dein Verhalten und seine Aussagen bestimmen hier, wie du wahrgenommen wirst. Und das ist nun mal sicher nicht "mitte mit leichter Tendenz nach rechts" sondern eher stramm rechts. Deine Texte sprechen da eine deutliche Sprache.

F-O-X schrieb:
Dazu kommt dein größtes Problem, du bist ganz herausragend darin, Sachverhalte die nicht aus deinen Gedanken stammen, entweder schwer oder gar nicht verstehen zu können. Das haben dir hier schon mehrerer Leute gesagt, verstehst du aber auch nicht.
Wir könnten jetzt sicher vortrefflich darüber diskutieren, wer was nicht versteht und wer eindeutig intellektuell überfordert ist. Hatten wir aber schon. Mehrfach. Und so richtig gut ist das für dich nicht ausgegangen ;).

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und DrEvil88
Cowcreamer schrieb:
Ruhe ist also für dich, wenn bloß niemand etwas sagt/schreibt, was nicht deiner Meinung entspricht. Wenig überraschend.
Nö, mir ist es nur am Ar*** vorbei gegangen.

Und mal, ehrlich, Attentate sind in Deutschland zur Gewohnheit geworden. Wen juckt es denn noch? Da darft du aber gerne das übliche Täterprofil nennen, polizeibekannt, ausreisepflichtig und psychisch gestört.

Cowcreamer schrieb:
Es geht mir darum, dass von denjenigen, die sonst großkotzig über Rechte der Opfer usw. fabulieren, auf einmal nichts mehr kommt, wenn die Täter nicht aus der passenden ethnischen Gruppe stammen.
Und nun denkst mal ganz deutlich darüber nach, was bei den Kids war und wo was davon "von den üblichen denjenigen" gepostet wurde. Nix.

Zu deinem restlichen Text, was soll ich da antworten? Gegen dich und deine Welt kommt halt einfach keiner an 🤡🫠🤭

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Nein. Da war etwas mehr.
Du hast dem Angriff eines "schuldunfähigen" Ausländers den Angriff einer "schuldunfähigen" deutschen Staatsbürgerin gegenübergestellt.
Du hast es selbst noch mal betont:
Cowcreamer schrieb:
Dass es mir darum ging, dass die letzte Attacke nicht thematisiert wurde, die anderen aber schon, hast du aber gemerkt, oder?
Das ist Whataboutism in Reinkultur.

Aber klar: Whataboutism und Strohmannargumente verwenden immer nur die anderen, nie du selbst.
Aber das kennen wir ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker
Malou schrieb:
Zum Beispiel was ihr von der Reaktivierung der Wehrpflicht haltet
Wenn die BW neues Material bekommen soll, um Russland aufzuhalten, braucht sie auch das passende Personal. Mit freiwilligen müsli-essenden Softies wird das nichts werden, auch wenn sich Herr Hofreiter von der Friedenstaube zum Waffennarr gewandelt hat. Also sollte eine Wehrpflicht für die Herren der Schöpfung wieder her. Interessierten jungen Damen sollten auch keine Steine in den Weg gelegt werden. Eine Pflicht sollte es für sie aber nicht geben.

Flashlightfan schrieb:
Das ist Whataboutism in Reinkultur.
Nein, ist es nicht.

Flashlightfan schrieb:
Aber klar: Whataboutism und Strohmannargumente verwenden immer nur die anderen, nie du selbst.
Noch mal:
Ich kann nichts dafür, dass du die Definition der Dinge, die du anderen vorwirfst, nicht kennst.
Flashlightfan schrieb:
Aber das kennen wir ja.
Was? Dass du einfach Definitionen erfindest?

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan und DrEvil88
Cowcreamer schrieb:
dass du die Definition der Dinge, die du anderen vorwirfst, nicht kennst.
Nun ja.
Nach der Definition des Oxford Living Dictionary ist Whataboutism „die Technik oder Praxis, auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage mit einer Gegenfrage zu antworten oder ein anderes Thema aufzugreifen“.
Whataboutism – Wikipedia.
Und das gleich zweimal.

Aber auch das kennen wir - Ausredenkaiser!

• Danke
Reaktionen: braini und luke_s_walker
Flashlightfan schrieb:
Also sollte eine Wehrpflicht für die Herren der Schöpfung wieder her.
Es würde den Herrschaften im Allgemeinen mit BW oder Sozialdienst gut tun.

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Lehrkraft, die im Bankwesen unterrichtet. Seine Schüler haben über die Jahre deutlich den Respekt und an Erziehung verloren. Da sitzen die Jungs und Mädels im Unterricht und Gähnen, Furzen und Rülpsen rum, wenn er sie darauf anspricht, haben die meisten kein Unrechtsbewusstsein.

Seiner Meinung nach liegt es auch daran, dass man in seiner Branche keine Anzüge mehr trägt. Er sah das im erweiterten Sinn als "Uniform" an und diese standen zumindest mal für Respekt.

Das war für mich eine interessante These und wie uns Elmar Fudd und Bugs Bunny in der einen Folge mit den Hüten lehrte, scheint wohl was dran zu sein.

Auch eine interessant und nachvollziehbare Erklärung 😂

Flashlightfan schrieb:
Nach der Definition des Oxford Living Dictionary ist Whataboutism „die Technik oder Praxis, auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage mit einer Gegenfrage zu antworten oder ein anderes Thema aufzugreifen“.
Dann erklär mir doch bitte mal, wo genau ich "auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage" geantwortet habe.
Ich habe das Thema allein angesprochen. Ich habe nicht auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage geantwortet.

Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen muss:
Definitionen ausdenken funktioniert nicht! Es war kein Whataboutism, denn hier wird eine Diskussion vorausgesetzt. Verstehe es endlich.

Flashlightfan schrieb:
Aber auch das kennen wir - Ausredenkaiser!
Selbst hier plapperst du nur nach ;).
#Ausredenkönig

Zurück
Oben Unten