P
prx
Philosoph
- 3.886
Einmal im Jahr wird man es wohl aushalten, in die andere Richtung zu sehen, statt wie gebannt zuzuschauen, auf der Suche nach neuen Aufregern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht mal nötig. Ich war am Freitag in Dresden, wo am Altmarkt zur Vorbereitung des CSD ein Regenbogen-Camp aufgebaut war. Allerdings herrschte dort am frühen Nachmittag Tote Hose.prx schrieb:in die andere Richtung zu sehen,
Die gehen auch in Projekte für Frauen oder Kinder. Ich bin aber weder Frau noch Kind. Kann das weg? Soll alles weg, was mich nicht betrifft oder interessiert?der spirit schrieb:Ist nur schwer möglich wenn ich sehe wie da meine Steuergelder dafür draufgehen.
Naja, Frauen und Kinder benötigen wir zum Fortbestand der Gesellschaft ...prx schrieb:Die gehen auch in Frauenprojekte, oder zu Kindern.
Nicht in jeder GendertheorieFlashlightfan schrieb:Naja, Frauen und Kinder benötigen wir zum Fortbestand der Gesellschaft ...![]()
Deshalb bleibt das auch eine TheorieF-O-X schrieb:Nicht in jeder Gendertheorie
Da driftet es bei manchen in Richtung Religion abFlashlightfan schrieb:Deshalb bleibt das auch eine Theorie
Aus den bisherigen Aussagen des gewählten Präsidenten lässt sich eher schliessen, dass Polen jenen traditionellen Zustand anstrebt, in dem es sich am wohlsten fühlt: mit sämtlichen Nachbarn über Kreuz zu sein.Flashlightfan schrieb:Vielleicht kommt es zu einem Pakt zwischen D und Pl, der der Eindämmung irregulärer Migration aus Afrika dient. Die Polen (und wir auch) haben schon genug mit den Ukrainern zu tun und das sind unsere Nachbarn.
Das dürfte taktisch auf Gegenseitigkeit beruhen, wenn auch nur zeitweise. Trump sieht in Staaten wie in Polen Hebel, um Europa zu blockieren oder in Einzelteile zu zerlegen. Mehr aber auch nicht. Wieviel Verlass auf ihn ist, sollte sich allmählich rumsprechen.Bruno1872 schrieb:Nawrocki ist auch Herrn Donald Trump sehr wohl gesonnen.
Da muss man auch die polnische Mentalität etwas verstehen. Die lassen sich ungern bevormunden und Fakt ist auch, in Danzig durch die Straßen zu gehen, ist ein anderes Erlebnis als bei uns und das würden die Polen nun ungern verlierenFlashlightfan schrieb:Das wäre übel. Gerade jetzt sollten sich alle Europäer mit ihren Nachbarn vertragen.
Das hat nichts mit Selbsthass zu tun, mehr mit unserem bunten Spaß, den wir hier so habenprx schrieb:Übertreib es nicht mit dem deutschen Selbsthass.
Was im Ergebnis auch ziemlich wurscht ist, wenn man sich hier die Wahlergebnisse ansieht hat die Grenze zu Polen auch anders gewählt, als die Grenze zu Frankreichprx schrieb:Im Westen, entlang der Grenze zu D, hat er mit 42 zu 58 verloren. Gewonnen hat er mit bis zu 71 zu 29 am anderen Ende, der Grenze zur Ukraine.
Haste nun etwas Platz in deinem Häuschen geschaffen und nimmst ein paar arme Seelen auf oder geht die Heuchelei der offenen Grenzen bis zum eigenen Gartenzaun bei dir weiter?Cowcreamer schrieb:Richtig so.
Ich habe dir im Ampel-Aus Thread sehr ausführlich und mehrfach erklärt, dass das ein doofes Scheinargument ist.F-O-X schrieb:Haste nun etwas Platz in deinem Häuschen geschaffen und nimmst ein paar arme Seelen auf oder geht die Heuchelei der offenen Grenzen bis zum eigenen Gartenzaun bei dir weiter?
Und ich habe dir ausführlichst erklärt, dass dies reine Heuchelei ist, kapierst du halt (wie so vieles hier) nur nichtCowcreamer schrieb:Ich habe dir im Ampel-Aus Thread sehr ausführlich und mehrfach erklärt, dass das ein doofes Scheinargument ist.
Nö, aber gerade wieder n Stapel Kinderklamotten aussortiert und gespendet.F-O-X schrieb:Haste nun etwas Platz in deinem Häuschen geschaffen und nimmst ein paar arme Seelen auf oder geht die Heuchelei der offenen Grenzen bis zum eigenen Gartenzaun bei dir weiter?
Nein, ist es nicht. Ich zahle genug Steuern dafür und sie sollen sie gerne dafür verwenden. Und ja, sie sind hier am Ort, sie sind Teil des Ortsbildes und wir finanzieren sie in Teilen. Und trotz der Tatsache das unser Schwimmbad nicht renoviert werden kann, weil Geld fehlt, kippt die Stimmung nicht. Es geht auch anders.F-O-X schrieb:Und ich habe dir ausführlichst erklärt, dass dies reine Heuchelei ist, kapierst du halt (wie so vieles hier) nur nicht![]()