1. JulianDarkBlue, 13.08.2019 #3141
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    "Einspielen" bei der Bremsanlage? Lol.....

    Die Werkstätten wechseln oftmals nur die verschlissenen Bremssteine. Dass aber auch die Scheiben mit der Zeit einlaufen und einen Grat am Rand bilden, wird meistens ignoriert.

    Kupferpaste kommt auf die Gleitflächen, da wo die Steine im Bremssattel sich bewegen müssen. Der Sattel ist ja quasi "schwimmend" gelagert.

    Meine Bremsanlage warte ich lieber selber, soll ja auch funktionieren. :]
     
  2. The-Conscience, 13.08.2019 #3142
    The-Conscience

    The-Conscience Fortgeschrittenes Mitglied

    Meine Werkstatt ignoriert das nicht. Wenn die Scheiben auf sind dann kommen neue drauf.
    Aber die Scheiben halten auch ewig. Wenn die noch gut sind und ich einen Rand habe wird der sogar entfernt.
    Und ich hatte das auch schon, das der Klotz nicht mehr richtig zurück ging. Bisschen Kupferpaste und schon fluppte es wieder. Meist wird das in meiner Werkstatt beim Reifenwechsel kontrolliert. Und für 25€ fange ich bestimmt nicht selber an da zu fummeln :1f602:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    So ein speziellen Korb habe ich auch und zusätzlich ne alte Feinstrumpfhose über die Kugel und oben im Einlass. Wechsel ich aber 2mal im Jahr... Kurz vor dem Herbst und dann kurz nachdem die Bäume nackig sind :]
     
    Akki10, derthüringer und omah haben sich bedankt.
  3. Lopan, 13.08.2019 #3143
    Lopan

    Lopan Inventar

    :1f602::1f44d: (Poldi, du bist ne Marke)

    Tach :D:1f44b: (Bremsen? ...ist negative Beschleunigung [​IMG]
     
    Akki10 bedankt sich.
  4. omah

    omah Experte

    Tach. Bremsen sind lästig, manchmal.
     
    Akki10 und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  5. JulianDarkBlue, 14.08.2019 #3145
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    ....aber manchmal von Vorteil, wenn man welche hat! :lol:
     
    Akki10, Becki-1980, omah und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. omah

    omah Experte

    Die Bremsen hier quietschen nicht, die summen, leider. Wäre gut, wenn die sich durch Quietschen ankündigen.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  7. Deadlink, 14.08.2019 #3147
    Deadlink

    Deadlink Stammgast

    Wer später bremst, ist länger schnell :1f602:
     
    Akki10, HerrDoctorPhone und omah haben sich bedankt.
  8. Lopan, 16.08.2019 #3148
    Lopan

    Lopan Inventar

    Happy Weekend together ;)
     

    Anhänge:

    Akki10, PurpleHaze und balu_baer haben sich bedankt.
  9. Lopan

    Lopan Inventar

    Mahlzeit zusammen :1f44b::)

    Heute Mittag gab es "...." (traue mich nicht, es zu schreiben) :]

    siehe Bild. War lecker :1f61c:
     

    Anhänge:

    Akki10, Schotti und balu_baer haben sich bedankt.
  10. omah

    omah Experte

    Hmhm... Kalte Ente und Tote Tante?
     
  11. Akki10

    Akki10 Lexikon

    Moinsen:D
    Sind ja noch 253 Tage:D
    Hatte heute Beratungstermin.
    Hat 5 Minuten gedauert:1f602:
    Beantragen kann ich sie im Februar/3 Monate vorher.
    Muss mir dafür dann im Dezember einen Termin für Februar geben lassen:1f602::1f602:
     
    Schotti, balu_baer, Lopan und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. Lopan

    Lopan Inventar

    Es geht ja recht schnell aufs Jahresende zu. :D:1f44b:

    Bis dahin kannst du schon mal den Schaukelstuhl polstern :1f602:
     
    Schotti und Akki10 haben sich bedankt.
  13. Akki10

    Akki10 Lexikon

    Scheint jedenfalls ein enormer Andrang zu sein:1f631:
     
    Lopan bedankt sich.
  14. Lopan

    Lopan Inventar

    In einigen Jahren zahlt niemand mehr in die RV ein. Solange noch was im Topf ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 um 17:25 Uhr
    Schotti und Akki10 haben sich bedankt.
  15. Schotti

    Schotti Threadstarter Lexikon

    :cool2: Schönes
    Hummelhummel.JPG
    wünsche! :1f60e:
     
    PurpleHaze, Lopan, Skyhigh und 2 andere haben sich bedankt.
  16. Lopan

    Lopan Inventar

    Yes Sir. :1f44b::D

    Ein schönes Wochenende allen bei herrlichem Wetter.
     

    Anhänge:

    PurpleHaze, balu_baer und Schotti haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neuer (2019) Xiaomi Mijia Akku Staubsauger Handheld Vacuum Cleaner mit 23.000 Pa. Plauderecke 30.04.2019
2019 Plauderecke 01.01.2019
Der Club der alten Säcke (2019) Plauderecke 01.01.2019
Was macht ihr gerade so? (2019) Plauderecke 01.01.2019
Du betrachtest das Thema "Plauderei >> 2019 <<" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.