Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

• 2.453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spaghettieis Bonito

IMG_20250614_192956.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, Exilbonner, IceMan und eine weitere Person
Und ich kann mich an einem meiner Kirschbäume nicht beherrschen..... Nasche hier gerade ohne Ende.

PXL_20250615_163213321.jpg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, omah, balu_baer und eine weitere Person
Allergie hilft 😉

@pueh
Der Kelch mit der Allergie zog an mir vorüber.

Nachdem die letzten Saison insgesamt nur eine Handvoll Kirschen brachte, haben wir hier jetzt eine regelrechte Schwemme.
Dagegen sind die Erdbeeren im Moment nur "Einzelstücke" - dafür allerdings sensationell lecker.

• Danke
Reaktionen: Lommel und omah
Sind diese Preise eigentlich in der Schweiz /Deutschland inzwischen normal, 30 Franken für eine Bratwurst mit Pommes oder 14 Franken für ein Stück Kuchen?😱

Anhänge

• Screenshot_2025-06-16-13-33-41-981_com.vivaldi.browser.snapshot-edit.jpg
    Screenshot_2025-06-16-13-33-41-981_com.vivaldi.browser.snapshot-edit.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2025-06-16-13-34-43-781_com.vivaldi.browser.snapshot.jpg
    Screenshot_2025-06-16-13-34-43-781_com.vivaldi.browser.snapshot.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 24
  • Wow
Reaktionen: Exilbonner
nein.

Aber auf 'gutem' Wege dorthin :/ - erst gestern interessante Wiedereröffnung gesehen. Pommes Currywurst 13,95 Euro. Danke, ich bin raus.

• Wow
Heute mal wieder Burger von der Plancha im Gasgrill mit selbstgemachter Sauce im BigMac-Style, Cheddar, Tomate, Rucola aus dem Garten und meinen in Ahornsirup karamellisierten Jack Daniels - Chili Zwiebeln.

Vorab Resteverwertung: Ziegenkäse in Baconmantel mit BBQ-Sauce "Berliner Schnauze" von 030BBQ glasiert und dazu - ebenfalls Resteverwertung - Gurkensalat klassisch.

PXL_20250621_164350875.jpg
PXL_20250621_164624231.jpg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Lommel, pueh und balu_baer
@Exilbonner Ist bei uns auch so. Wir haben hier im Garten zwei Kirschbäume, bei denen letztes Jahr kaum was zu holen war und dieses Jahr leiden die Äste regelrecht unter der Masser der Kirschen;)

• Danke
Eis - 365 Tage im Jahr, könnte ich immer essen. Hat auch keine Kalorien, sind alle erfroren.

Aktuell ist bei mir Alkoholabstinenz angesagt - Whisky ist so lecker - ab und an mal pausieren und die Leber sich erholen lassen.

Und von jetzt auf gleich Rauchen aufgegeben.

Und Eis ist gerade auch gestrichen. Nur noch gesundes Zeug. Ist sowieso billiger *sfz* ... Obst, Gemüse anstatt Eisbecher aus dem Eiscafé oder Discounter ...

• Danke
Reaktionen: Lommel, Exilbonner, balu_baer und eine weitere Person
Selbst gemachte Möhrenchips,
mit Salz und Öl langsam im Backofen auf Backpapier ausgebreitet.
Die Ersten waren nicht knusprig, aber lecker.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und balu_baer
@kurhaus_
Ja, wie hier. Letzte Saison kam hier nochmal sehr spät kräftiger Frost und das war's dann.
Und jetzt gibt's Überfluss.
PXL_20250622_063637780.MP~2.jpg
Und zwischendrin immer wieder ein Snack.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Lommel, kurhaus_ und balu_baer
Polnische und Bratwurst am Orleansplatz, dazu eine Halbe Augustiner Hell.
Dazu spielt ein Alleinunterhalter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
selbstgemachte Pizza aus der HLF.

Und danach Pizzabrötchen mit Ananas und Chester *mjam*...

Pizzasatt.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und balu_baer
Exilbonner schrieb:
Und ich kann mich an einem meiner Kirschbäume nicht beherrschen..... Nasche hier gerade ohne Ende.

Anhang anzeigen 1344214
Oh ja. Als Kind war ich immer ganz närrisch auf Knupperkirschen. Heute fehlen mir leider die Bäume dafür und die Preise für Kirschen sind leider fern von Gut und Böse.

Am Wochenende gab es nach langer Zeit mal wieder Gulasch und Erdbeeren als Kompott. Leider fehlte mir da das Eis dazu. Hatte auch keinen Bock drauf, dafür extra nochmal loszufahren. War auch ohne ziemlich geil.

20250622_153338.jpg
Screenshot_20250622_175618_Gallery.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, pueh und balu_baer
*hihi* - ich habe gerade relativ angestrengt überlegt, was ein Gulasch mit Erdbeeren ist und auf dem zunächst alleine angezeigten ersten Foto die Erdbeeren gesucht...

Dann runtergescrollt, aaah...

• Freude
  • Haha
Reaktionen: Observer und Exilbonner
@pueh
Hmmm, irgendwie mit Brandy, grünem Pfeffer als Basis für eine Marinade für Geflügel.... Ohje, jetzt wird's wirklich schräg 🤪

@JulianDarkBlue
Das sieht richtig gut aus.😋

Ja ist die klassische Süßkirsche hier und mehr, als wir verwenden können (also wenn Du Nähe PM sein solltest.....)

Als wir vor über 20Jahren den Garten anlegten, wollten wir als Bäume keine nutzlosen Schattenspender haben, daher Obstbäume, damit man immer was zu naschen hat.

Die Sauerkirschen sehen auch schon ganz gut aus, aber der Baum ist noch eher Kategorie Besenstiel mit homöopathischer Dosis Obst.

Dafür wird es demnächst reichlich Grafensteiner geben
PXL_20250622_181541500.MP.jpg

• Danke
Reaktionen: Lommel
@Exilbonner Da muß ich mal etwas weiter ausholen. Mein Onkel und meine Tante wohnten auf einem Gutshof in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe von Plau am See. Das Grundstück war einige Hektar groß. Es gab einen botanischen Garten, indem damals schon Quitten wuchsen. Im Sommer waren fast alle Wege mit Augustäpfeln gepflastert. Johannisbeeren oder Stachelbeeren wuchsen überall. Es gab eine riesige Küche im Gutshaus und als ich Kind war, wohnte da auch noch eine Magd mit ihrer Tochter. Der obere Dachboden war der Wohnort für die Mägde und war noch original möbliert. Es gab einen sehr tiefen Keller, der war von der Küche aus erreichbar. Da hingen im Sommer immer Fledermäuse von der Kellerdecke, die da tagsüber schliefen und sich abkühlten. In der riesigen Küche, später auch im ganzen Haus, blubberten überall Weinballons. Einen guten Wein zum Essen fand man also immer im Haus.
Wenn ich mal Zeit finde, suche ich gerne mal ein paar alte Fotos raus.

PM ist groß, ich aber auch recht flexibel. Wo genau würde ich dich antreffen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Exilbonner schrieb:
Hmmm, irgendwie mit Brandy, grünem Pfeffer als Basis für eine Marinade für Geflügel.... Ohje, jetzt wird's wirklich schräg 🤪
aber ganz ernsthaft, wäre interessant-anders...

Apropos anders:
Exilbonner schrieb:
Dafür wird es demnächst reichlich Grafensteiner geben
ich bin da ja eher für Grevensteiner...

• Haha
@JulianDarkBlue
Wow - das klingt wirklich paradiesisch! Ich liebe so etwas und möglicherweise, ein Teil meiner Familie hat die Wurzeln in Ostpreußen auf einem Gut, steckt das genetisch bei mir drin.

Nach Plau und Umgebung am See hat uns auch schon die eine oder andere Roadster-Tour hingetrieben. Deutschlands Osten ist soooo schön (als Exilbonner darf ich das mit Nachdruck qualifiziert feststellen)

Ortsangabe folgt via PM
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pueh
pueh schrieb:
aber ganz ernsthaft, wäre interessant-anders...

Apropos anders:

ich bin da ja eher für Grevensteiner...
An meiner Grillecke hängen einige (nicht ganz ernst gemeinte) Blechschilder, unter Anderem dieses:
PXL_20250626_165328873.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: pueh, balu_baer und Lommel
ein Freund hat die Tage in einer Runde, in der u.a. nach Lieblingsobst und -gemüse gefragt wurde, mit 'Schnitzel' geantwortet - "the Vegans wern't amused", war ihm egal ;)

• Freude
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und Exilbonner
Zurück
Oben Unten