Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

• 2.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's nicht auch Schnitzel nach veganer Art?

naja, ist oft Verarschung...

Hatten letztens veganes Gyros versucht - nach 20min in der Pfanne immer noch labberig, nach 22min verbrannt :/

Die vegane Bratwurst letztens war dagegen echt lecker - und das sage ich als absoluter Nichtveganer!

Steaksemmel, dazu eine Halbe, am Orleansplatz in München.

• Danke
Reaktionen: pueh und Exilbonner
Jalapenos und Chili Cheese Nuggets - trotz 'heute kein Abendessen bin müde' :D

In Sojasoße mit Salbei, Chili, Pfeffer, Zwiebeln und Knoblauch marinierte Nackensteaks vom Grill. Geniale Marinade - da war jeder Senf oder Fertigsauce überflüssig.

Beilage gab's nicht, da unser Tag ungeplant chaotisch verlief.

PXL_20250627_175118022.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: pueh, balu_baer und Observer
Samstag Vormittag bei Exilbonners: Zubereitung des Mitbringsels für ein Gartenfest bei Freunden: Salat Olivier (mit Mayonnaise ohne Ei nach Su Vössing) und die letzen Frikadellen (ja, ich darf hier als Exilbonner in Hauptstadtnähe noch Frikadellen zu Bouletten sagen 😂) aus gut 4 kg Hack auf der Plancha nach einer mittleren Bratorgie.

PXL_20250628_091918625.jpgPXL_20250628_082310382.jpg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: pueh, balu_baer und Observer
Frikadellen, diese Bezeichnung bringt mich immer irgendwie zum Schmunzeln. Hab dann immer "Feine Damen wollen Pinkeln gehen" im Hinterstübchen. :lol:
Für mich als Berliner sind und bleiben es nun mal Bouletten, die ich mittlerweile mehr als perfektioniert habe.
Wird aber sicherlich immer ein Disskussionsthema bleiben. Gibt ja auch Regionen in Deutschland, da werden sie als "Fleischpflanzel" bezeichnet. Hat bei mir nie funktioniert, obwohl ich sie ziemlich tief eingebuddelt habe. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Fleichpflanzerl oder Fleischküchle in München oder Stuttgart.
Fleischpflanzerl in der Semmel muss ich nachher beim Metzger probieren.
Waren das noch Zeiten, als man in Berlin zur Suppe noch beliebig viele Brötchen (Strippen?) am Kiosk nehmen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
pithein schrieb:
Waren das noch Zeiten, als man in Berlin zur Suppe noch beliebig viele Brötchen (Strippen?) am Kiosk nehmen konnte.
Du darfst auch gern angezogen bleiben...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Observer, Handyinsider und eine weitere Person
@pueh
Schmarn sagt man da in Bayern.
Was hat die Kleidung mit Nahrung zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@pithein schrieb 'Strippen' (die Bedeutung dieses Wortes darfst Du gerne bei der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens nachschlagen), die Berliner Brötchen heissen aber 'Schrippen'...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, pithein und Observer
Nun, wer so etwas sagt
pithein schrieb:
als man in Berlin zur Suppe noch beliebig viele Brötchen (Strippen?) am Kiosk nehmen konnte.
aber dann dies hier meint: > Schrippen

sollte als im Glashaussitzender mit dem Wort "Schmarrn" (was wiederum mit zwei "r" geschrieben wird im Gegensatz zu Deiner Version, welche mit einem "r" kam) eher mal vorsichtig sein😉.

• Haha
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, balu_baer, pueh und eine weitere Person
Weil's Schrippen heißt, nicht Strippen... :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, balu_baer und Observer
Schrippen....korrekte Bezeichnung. Doppelte wurden als Semmeln betitelt.

• Danke
Wird wohl am O2-Empfang gelegen haben, der macht aus "Sch" auch mal gern "Str" oder verschluckt ein "r" . . . . . kann passieren bei 2,5 KB/s DL.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider, balu_baer und pueh
Stripper (FunFact am Rande: meine Autokorektur macht da immer Stripperin raus...) kommen halt immer unbeabsichtigt...

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Exilbonner, balu_baer und Handyinsider
@Observer
Ja, ich habe O2, aber nur mobil, kein Kabel.
Jetzt in München bestimmt mehr als 2,5 KBps.
Naja, immerhin haben mich einige korrigiert.

@pueh ein Schelm, wer daraus nun die falschen Schlüsse zieht... :p

• Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Observer
Wie bekommen wir nun den Bogen zurück zum Thema? 😁

Hier gibt's heute selbstgemachte Pizza; in 15 Minuten beginnen wir mit den Vorbereitungen 🥰

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, Handyinsider und Observer
Pizza bietet sich doch immer für eine "Bogengestaltung" an. :lol:

• Danke
Zurück
Oben Unten