Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
@Schnurretiger
Mimm schrieb:
Ein Essen, dass nicht fotografiert wurde, gilt als nicht gegessen. Und ein Getränk, dass nicht fotografiert wurde, gilt als nicht getrunken.

Und daher sollte es sicher das eine oder andere kalorienhaltige oder prozenthaltige Foto geben, was ihr hier teilen mögt. Und deshalb folge ich zwei netten Anregungen, diesen Thread zu eröffnen.
 
Schnurretiger

Schnurretiger

Neues Mitglied
@JustDroidIt:
Werde gleich mal ein Foto von den verdauten Resten machen und nachreichen... :1f61b: Gelobe Besserung...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Thunfisch mit Pesto und Käse auf Eiweissbrot, dazu Paprika und eine Schüssel Rührei mit Kartoffeln. :)-old

IMG_20190204_193521_1.jpg

IMG_20190204_193937_1.jpg
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Mein Mittagessen war heute Korea.....siatisch:

IMG_20190205_131730-01-1008x756.jpeg IMG_20190205_131755-01-1008x756.jpeg IMG_20190205_133039-01-1008x756.jpeg IMG_20190205_133654-01-1008x756.jpeg

Ich habe also quasi ein Kunstwerk gegessen.
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
So @Lopan. :flapper:

Steak aus der Heißluft-Fritteuse. :1f61c:

Hab aber heute die faule Variante gewählt und Alufolie genutzt weil ich keine Lust habe den Behälter zu putzen. Sonst immer ohne.

Ohne ist natürlich noch besser weil es gleichmäßig von allen Seiten gebrutzelt wird und man auch eine schöne Farbe bekommt inklusive der Röstaromen. So muss man halt öfters mal wenden das Fleisch.

Aber auch so ein klasse Ergebnis.

Kara lügt net. :thumbsup:

2019021116475502.jpg
2019021116475501.jpg
2019021116475600.jpg
2019021116475500.jpg
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Paprikareis mit Hackfleisch und Naturjoghurt.

Super lecker :)
IMG_20190211_172056.jpg
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Pekingente. Und zwar nur die Haut. Und dazu gratis BBQ Pork mit Honig.

Und nun sind wir so satt!

IMG_20190214_205335-01-1024x768.jpeg IMG_20190214_210249-01-1024x768.jpeg
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Dazu brauchst du aber eine Pfanne oder einen Wok, da reicht kein Ofen! :lol:
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Also ne Wok-Pfanne hab ich. :1f4aa:

Vor einigen Tagen erst benutzt für meine Kreation.

Hähnchen-Pilz-Geschnetzeltes. :thumbsup:

Für mich war das schon ne Leistung.

Und die Champignons waren frisch. Ja, siehst ne... :flapper:
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Hört sich ja richtig gesund an! :D-old Soll ich fragen was es dazu gab? Pommes... aus dem Ofen? :1f64a:

Da fällt mir ein, ich hab immer noch die Hälfte von der Börek Schnecke eingefroren. Leider war da sehr wenig Käse drin und sehr viel Teig drumherum aus welchem auch noch viel Fett rauslief... Würde ich nicht unbedingt wieder kaufen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Also diese kleinen Röllchen die es z.B. an diesen Theken hier in grossen Supermärkten gibt die finde ich schon sehr geil, da sind neben Schafskäse meist ja auch noch Kräuter drin, sehr lecker. :)-old Aber diese Riesen Tiefkühldinger, ne lass mal, da steckt keine Liebe drin.

Wir hatten hier auch mal einen Dönerladen wie man so schön sagt, die hatten welche in Gross mit schöner Füllung... gibts leider nicht mehr, hab auch das Gefühl dass die türkischen Restaurants/Imbisse wie es Sie früher an jeder Ecke gab langsam aussterben!?

In Bielefeld bei Yol habe ich immer gerne die Hähnchenspiesse gegessen und Pide mit Thunfisch und Salat... aber immer sehr voll, sehr laut und dann auch noch Flatscreens mit Musikvideos an den Wänden. :glare: Aber das Essen klasse und auch bezahlbar. :1f44c:
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Hier in Hamburg ist alles voll mit Döner-Buden und Restaurants.

Und wenn man nachts noch Hunger bekommt, ab auf den Steindamm.
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
OK, jetzt habe ich das auch einmal probiert: "Suckling Pig". Ein Gericht aus Hong Kong.

Man bekommt ein auf ganz spezielle Art mariniertes und gegrilltes kleines Ferkel.

IMG_20190215_203550-01-1024x768.jpeg

Und ich habe gelernt, wie man das ißt: man ißt nur die sehr knusprige und saftige Haut. Wenn man damit fertig ist, dann nehmen die Kellnerinnen das Ferkel wieder mit und machen aus dem Fett und Fleisch unter der abgehebelten Haut ein sehr saftiges BBQ Pork mit Honig.

IMG_20190215_210143-01-1024x768.jpeg

Es war ganz gut, das Mal probiert zu haben, aber noch einmal muss ich das nicht essen. Es war schon sehr speziell. In Deutschland gibt es das Gericht nicht, denn allein das spezielle Marinieren erfordert über einen Tag an Vorbereitung.

Aber stattdessen ein Mojito in der Hotelbar zum Runterspülen.

IMG_20190215_222635-01-768x1024.jpeg
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Muhahaha, kann ich auch. :flapper:

2019021517391300.jpg

Hab ich aus Japan einfliegen lassen. :lol:
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Ich hätte heute definitiv mit Dir getauscht, @RoliGlitzer .

Du aber sicher nicht mit mir.:1f602:
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Bring mich nicht in Versuchung. :]

Thailand, Urlaub, Sonne, Natur, Sehenswürdigkeiten und hübsche Mädels ist gefährlich. :1f633:

Eventuell hätte ich ja das Schwein verputzt. :lol:
 
Oben Unten