Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Deshalb sage ich ja, Geschmäcker sind verschieden.:D-old Ich mag das sehr gerne und in meinen Stammläden wissen die Pizzabäcker (und Co.) auch schon, wie ich meine Pizza gerne esse. Von denen weiß ich auch, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, sondern das dieser Wunsch sehr häufig vorkommt. Für mich, müssen einige Dinge so sein, Pizza gehört dazu. Ein Hähnchen z.B., was nur gut braun ist, würde ich als unfertig zurück in die Küche schicken :1f602:
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Wie das wohl zuhause aus deinem eigenen Ofen oder der Pfanne aussieht...! :1f602:

Holzkohle Pommes :lol:
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Der Rand der Pizza muss so sein. Die ist so echt lecker. Das ist immer so bei denen da. Rustikal und authentisch. Und es ist nur schwarz oberhalb einer Luftblase. Da ist nichts wirklich verbrannt. Der Teig ist so neapolitanische locker, dass er viele Luftblasen hat.

*************

Eben als ich von der Arbeit kam, sah ich noch gefrorenen Grünkohl bei Aldi, für 1,99€.

Ja. Schmeckt lecker. Kann man essen. Kann man nicht meckern.

IMG_20190225_182319-01-1024x768.jpeg
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Im Glas bei den Angeboten, ne... hatte ich am Samstag auch gesehen... aber war skeptisch und hab keinen mitgenommen. :D-old

Kenne ich auch genau so von Muttern, mit Kartoffeln und Würstchen, Klassiker. :)-old Mein Leibgericht war es aber nie wirklich.
 
D

DAU2017

Neues Mitglied
Mein aktuelles Lieblingsessen ist Köfte mit Gemüse-Bulgur, alles selbst gemacht.

Für die Köfte kaufe ich 1,5 kg Lamm-Rind - Gehacktes beim Türken meines Vertrauens, Halal, versteht sich. Das ist die einzig vernünftige Art, Tiere zu schlachten: das Stammhirn muß noch funzen, damit das Herz weiter schlägt und der Schlachtkörper ausblutet. Man kann den Tieren ja ein's über'n Kopp geben, da kriegen sie nix mehr von mit. Da kommen dann 1/2 - 1 Knoblauchknollen (je nach Größe) rein, orientalische Gewürze: Ras-el-Hanout, Klejha, Kabseh und wie sie alle heißen, da kann man ruhig mal experimentieren. Fertig ist die Mischung, und die wird in Olivenöl gebrutzelt. Köfte sind viel kleiner als Bouletten oder Klopse. 1 Esslöffel reicht völlig und unregelmässig dürfen sie auch sein. Sowie sich eine braune Kruste auf beiden Seiten gebildet hat, kommen sie raus. Durchbraten müssen Köfte gerade nicht !

Das Fett von den Köfte fange ich in einem Schraubglas auf - es ist super Fett für Bratkartoffels oder Eier und hält im Kühlschrank endlos !

Die Köfte selbst friere ich dann portionsweise ein, 100 -120 g pro Protion. Halal-Fleisch ist enorm sättigend. Man ißt schließlich Fleisch, und kein Leichenwasser !

Der Bulgur wird in leicht gesalzenem Wasser gekocht, 80 g pro Portion. Meist koche ich 2 Portionen. Es kommt auch Gemüsebrühe aus dem Glas rein, 1 El Rosinen, nach der Hälfte der Garzeit 1/2 Selleriestengel in "mittelfeine" Schnipsels geschnipselt, 1 gewürfelte Spitzpaprika und am Ende: 1 kleine Dose Erbsen, die dann nur noch auf ausgeschalteter Platte durchziehen, genauso wie die Mittelmeerkräuter: Rosmarin, Thymian, Oregano … das hält dann auch im Kühlschrank ein paar Tage.

Dazu gibt es schwarze Oliven, kleine gelbe Paprika (auch vom Türken), Kapernäpfel, Gurkensticks … Harissa, Jogurt mit Peso oder was der Kühlschrank gerade so bietet.

Mjam !
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Heute hat mal der 'Sorbas-Grill' die Gelegenheit, mich mit seinem 'Gyros-Teller Komplett' mittäglich zu ernähren.

Uff.

IMG_20190227_121458-01-01-1024x768.jpeg

Und jetzt einen Espresso.
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Wildsalat mit Steakstreifen als Vorspeise.
Pizza mit Parmaschinken, 2 Jahre altem Parmesan, frischen Tomaten und Rucola u.v.m. als Hauptspeise.

Uff. Satt.

IMG_20190302_122949-01-768x1024.jpeg IMG_20190302_124552-01-768x1024.jpeg
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Krasse Vorspeise! :thumbsup: Guten Hunger.



Mini Knoblauch-Tortillas, gefüllt mit Paprika/Eisberg-Salat und Hähnchenbrust. :cool2:

IMG_20190302_132601_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Warum fragst du? Nicht gesehen dass die zuckerfrei ist!? ;)-old
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Threadstarter
Das sieht sehr, sehr lecker und zudem auch noch gemütlich aus @vergilbt . Ich würde gern tauschen, und dass obwohl es bei mir heute sehr fruchtige Tomatensuppe gab.

IMG_20190306_114738-01-1024x768.jpeg
 
M

M4Tr1x

Gast
Lieblingsessen:

Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln und Käserand
oder
Pizza mit Salami, Pilze, Hinterschinken und ebenfalls Käserand
 
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
Ich trinke gerade lecker Landliebe Landmilch (Geschmacksorte: Kaffee) - kaufe ich mir sehr gerne. ;)
 
Oben Unten