Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 4.166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
House of David auf Prime gefällt mir ganz gut. Aber doof dass die Folgen, wie bei Reacher, nur Häppchenweise kommen.
 
A Working Man....ja was soll ich sagen: Auch an einem Jason Statham nagt der Zahn der Zeit. Ein bissl Action bringt es leider heutzutage nicht mehr. War enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: tomaso7
kingoftf schrieb:
Holland mit Nicole Kidman.
Spielt in Holland, Michigan, scheinbar eine niederländische Einwanderungs-Hochburg mit Traditionen /Trachten aus der alten Heimat.
Die Idylle (mit Modelleisenbahn Kulisse der Niederlande) bekommt Risse, als Kidman vermutet, dass ihr Mann fremdgeht und sie ihrerseits eine Affäre anfängt.
Sie schnüffelt ihrn hinterher und es stellt sich heraus, dass ihr Mann, ein bieder Optiker, offensichtlich ein Serienmörder ist, belegt durch die Kulissen der Modelleisenbahn.

Kann man entgegen der eher schlechten Kritik durchaus gucken.

Holland
Ja - kann man ansehen. Vieles geht durch die Musik und die Bilder eher als Persiflage durch. 😁
Aber die Spannung ist durchaus vorhanden.
Hab mir den Film auch deshalb angesehen, weil ich den Ort kenne. Also ich war noch nicht dort, kenne aber viele Leute von dort persönlich.
Tja - und die schlechte Kritik im Link... Was will man bei DEM Sternchen-Deutsch schon erwarten... 🙄🙄🙄🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und tomaso7
JulianDarkBlue schrieb:
A Working Man....ja was soll ich sagen: Auch an einem Jason Statham nagt der Zahn der Zeit. Ein bissl Action bringt es leider heutzutage nicht mehr. War enttäuscht.
Jason Statham Filme sind wie Pornos.
Kennt man einen, kennt man alle.
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Nur 37 Sekunden, spannender französischer 6-Teiler über den bis heute nicht aufgeklärten Untergang eines französischen Fischtrawlers 2004 im Ärmelkanal, der in 37 Sekunden sank und alle 5 Besatzungsmitglieder dabei ums Leben kamen.
Bis heute wird vermutet, dass ein U-Boot den Untergang verursacht haben könnte, ohne das beweisen zu können.

Arte-Serie „37 Sekunden“ über mysteriöses Schiffsunglück

 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Endlich mal wieder Kevin Bacon in einer Serie, hat ja lange genug gedauert, gestern Abend direkt die ersten beiden Folgen geschaut, sehr sehr geil...
The Bondsman
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69
Vaiana 2 gesehen. Ein guter Animationsfilm, hat mir Spaß gebracht. Nach all den Live Verfilmungen von Disney, die ich mir nie und nicht mehr geben werde, war es wirklich erfrischend.

Ganze Folgen von Vaiana 2 ansehen | Disney+
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und iieksi
Habe gerade einen Monat Apple TV gebucht, weil ich endlich mal Slow Horses sehen wollte (sehr gut, aber hier ja auch schon bekannt) Zwischen den Staffeln habe ich zunächst Shrinking eingeschoben Shrinking - sehr nice, bisschen fürs Herz, nix für Actionsfans :winki:
Und aktuell bin ich in Staffel 2 von Ted Lasso Ted Lasso - bis jetzt herrlich! Lustig und auch etwas herzig, obwohl sich eigentlich alles um Fußball dreht (und ich mit Fußball so gar keine Verträge habe :laugh: )
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und iieksi
Mariannengraben.
Deutscher Spielfilm.
Paula trauert um ihren kleinen Bruder Tim, der in Italien im Meer ertrunken ist. Seitdem ist sie von Schuldgefühlen geplagt, ihr Lebenswille ist geschwunden. Einen Hoffnungsschimmer sieht sie, nachdem sie auf den alten Helmut trifft, der die Urne seiner Ex-Frau nach Italien fahren will.

Paula möchte an jenen Strand, an dem ihr Bruder gestorben ist, um sich ihm wieder nahe zu fühlen. Auf der Reise entwickelt sich zwischen Paula und Helmut eine Freundschaft und Paulas Lebensfreude beginnt zurückzukehren.

Sensible Naturen sollten Taschentücher bereitlegen für das Ende vom Film.

Sehenswert laut der Filmkritikerin.


Marianengraben (Film, 2024) – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und iieksi
Auf Prime
"Jean-Claude van Damme: Karate Diva"

Doku über die Karriere des belgischen Action Stars. Sehr interessanter Einblick
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Black Mass mit vollkommen unkenntlichem Johnny Depp in der Hauptrolle mit fettem Star-Aufgebot über Aufstieg und Fall eines irischen Mafiosi in Boston Ende der Siebziger.
Auf Tatsachen beruhend.

Der Streifen hat schon 10 Jahre auf dem Buckel, aber noch nie gesehen.

Absolut empfehlenswert.

Black Mass – Wikipedia
 
Am besten immer dazuschreiben wo der Film/Serie zu streamen ist
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
G20.
Auf Amazon Prime Video

Na ja, typischer mit Pathos geschwängerter US-Action Film über eine US-Präsidentin, die auf dem G20 Gipfel in Kapstadt in einen Terror-Hinterhalt gerät, aber zum Glück früher Soldatin war und somit auch doppelt so große Söldner erledigt.
Bei den Special-Effects hat man Geld gespart.
Handlung typisch amerikanisch, Rebellische Kinder, die aber mal eben Internetverbindungen der Terroristen hacken können und heldenhafter Leibwächter der Präsidentin, der eine Kugel abfängt.
Sehr vorhersehbar.
Kann man gucken, muss man aber nicht.

Die Filmstarts-Kritik zu G20
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, tomaso7, balu_baer und eine weitere Person
The Last of Us - Staffel 1

Hab gerade sturmfrei, da muss ich mich durch verpasste Zombies gucken :)
Ich kenne nur den Start des ersten Spiels, aber nie zu ende gespielt, deshalb war die Story für mich nur lückenhaft bekannt.
Wer hier auf eine Zombie Serie hofft, wird enttäuscht. Es handelt sich hier mehr um eine Drama Serie mit Horror, Zombie und Action Elementen. Die Geschichte und die Figuren werden in meinen Augen super dargestellt und auch die Hintergründe sind super erzählt. Die Schauspieler machen ihren Job echt gut. Die Effekte sehen auch echt gut aus. Wer solche Settings mag, sollte definitiv reinschauen.

8.5/10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Captain America - Brave New World

Nachdem die Fachpresse den Film ja zerrissen hat, hatte ich keine großen Ansprüche an den Film.
Gemessen am "alten" Marvel Cosmos ist der Film nicht gut. Wenn man ihn als alleinstehenden Film betrachtet, kann man ihn gucken, sollte aber nicht zu viel erwarten. Ist halt im Prinzip ein simpel gestrickter Action Film.
Die Effekte sind ok, hab aber schon besseres gesehen. Die Faustkämpfe empfand ich persönlich als recht lahm. Sah alles ein wenig nach Zeitlupe aus. Früher wirkten mir diese Prügeleien immer zu hektisch, aber das sah zu sehr nach langsamen Skript aus.
Anthony Mackie wirkt als Schauspieler hier total gelangweilt. Text sagen, auf Kommando lächeln, dann wieder kurz grimmig schauen. Echt schlecht. Auch dieser weibliche Zwerg, der hier als "Widow" fungiert, wirkt null authentisch. Harrison Ford merkt man so langsam an, dass er alt wird. Die restlichen Sidekicks fallen nicht sonderlich auf. Also schauspielerisch war das echt "Goldene Himbeere" Niveau.
Die Antagonisten wirken null bedrohlich, aber sind halt nun mal da. Was ich jedoch gut fand, dass man sich mal traut Japan als Nebenbösewicht herauszupicken, und nicht immer die Russen oder Chinesen. Aber am Ende verträgt man sich ja.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Alto Knights mit Robert de Niro in einer Doppelrolle als befreundete Mafiosi in New York Ende der Fünfziger
Gute Unterhaltung mit einer Story, basierend auf wahren Begebenheiten.
Nachdem de Niro in der Vergangenheit absolut kein Garant für gute Filme mehr war, endlich mal wieder ein guter Film mit ihm.

Die Filmstarts-Kritik zu The Alto Knights
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und balu_baer
IMMER dazu schreiben wo es läuft.
 
@Queeky
Das ist mir schon bekannt. Aber was ist so schlimm, es gleich dazu zu schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
Zurück
Oben Unten