Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 4.281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bundestagsfernsehen, HSV...
 
  • Haha
Reaktionen: Miaz602 und DocNo82
The Negotiator
Ein Spionage-Thriller der guten alten Schule
Ein Dienstleister für "umgekehrte Whistleblower", also Kunden, die heiße Daten haben, dann aber kalte Füße bekommen und die Daten zurückgeben wollen, in diesem Fall eine Studie über genmanipulierten Weizen mit erheblichen Gesundheitsrisiken.
Das Unternehmen setzt eigene Leute ein, um den Whistleblower mundtot zu machen, da genau setzt dann Riz Ahmed als Verhandler ein, mittels eines Telefonservice für Hörbehdinderte, Relay genannt, der weitestgehend unbekannt sein dürfte in den USA, nimmt er Kontakt mit beiden Parteien auf, durch das Zwischenschalten von "Relay" absolut sicher und nicht nachvollziehbar, von wo der Anruf stammt.
Spannendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Parteien.
Absolut Empfehlenswert.
Amazon

Die Filmstarts-Kritik zu The Negotiator
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken und Queeky
Ich gucke gerade:


Nur nen Trailer. Harter Film und man sollte ihn nicht während des essen anschauen. :1f61c:Super unfreiwilliger Humor. Der einfältige Hai ist putzig, sieht eine Taube auf einer Bank und sagt: Voooogel. :1f602:Dagegen ist Forrest Gump ein Professor für Astro Physik. :1f60e:
 
Ich bin mal dem Tipp aus unserer Regionalzeitung gefolgt und habe mir aus der ZDF-Mediathek die erste Folge von "Chabos" angeschaut. Die Serie soll in Rückblenden das Jugendleben in den Nullerjahren im Ruhrpott beschreiben und vor aus heutiger Sicht harten Sprüchen strotzen. Sogar eine Triggerwarnung vor politisch unkorrekter Sprache erscheint am Anfang.

Trotzdem kann ich mit der Serie, bzw. der ersten Folge nicht viel anfangen. Zum einen sind die Rückblicke in die Nullerjahre recht kurz, zum anderen verstehe ich als Erzgebirger das Ruhrpott-Genuschel nicht mal akustisch.
Es wird wohl bei der einen Folge bleiben..
 
The Fantastic Four: First Steps

Die bisherigen Teile habe ich ja alle schon mehrmals gesehen. Der hier wird sich da leider nicht einreihen.
New York auf irgendeiner Erde. Die Kulisse erinnert stark an die 50/60'er Jahre. Schauspieler so eher Kategorie Z Promi. :]
Ben sieht aus, wie die unkonntrollierte Explosion einer Hackfleischroulde.
Schwache 4/10


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die letzte Folge Alien: Earth gesehen. Die Serie finde ich sehr gelungen, nur der Cliff Hangar ist halt echt bodenlos gewesen. Aber es kommt ja eine zweite Staffel. 7/10. Am besten gefiel mir Glubschi McTentakel. :D

 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Nick69
Heute bei Saturn in den Einkaufskorb gepackt und abends gleich angesehen:

Ballerina


2 Stunden Actionkino at the finest, kann ich nur empfehlen. Der Film steht den John-Wick-Filmen in nichts nach und es treten auch viele alte Bekannte (Hotel Continental) wieder auf. Manche Sachen im Sinne von Action habe ich noch nie vorher gesehen. Allerdings - Zartbesaitete sollten sich den Film nicht antun.

Ich gebe 9 / 10
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, iieksi, ElemenTzz und eine weitere Person
@Flashlightfan
Habe ich mir gestern spontan bei Amazon für 4,99 EUR geliehen.
War skeptisch aber der Film war echt super wie ich finde..
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
1759011493097.png, also die Serie.

Sechs Teile aus den Achtzigern. Spielt in München. Herrlich!
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Malou

:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Nein, natürlich hab ich mir nicht die DVD Komplettbox von Stingray gekauft 😇 So schönes 80er Flair 🤗 Zeitenbedingt und im Windschatten von Miami Vice und MacGyver natürlich klischeehaft billig, zack puff, one Man Army, Undercover Superheld, so war das halt damals 😆 Ach, ich mag's, mochte die Serie damals auch schon sehr und hat für mich noch immer einen hohen Unterhaltungswert, natürlich in 4:3 😎 8/10
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Grade die erste Folge von Raumschiff Enterprise gesehen.
Der Käfig.

Mit Pike als Kapitän und mit ohne Uhura und einer Frau als Nummer 1.

Die Folge hat mich an eine neuere Produktion erinnert. Komme aber nicht drauf an welche.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Schon wieder ich. Es waren drei Blu-Rays, die ich gestern gekauft habe.

Gestern Action, heute SiFi-Horror.

Alien: Romulus

Die Handlung erinnert etwas an den allerersten Alien-Film mit einer Prise aus dem zweiten Film. Alles in allem recht gelungen und ein unterhaltsamer Abend. Ich gebe

8 / 10


Zur dritten Scheibe (Oppenheimer) muß ich hier nichts mehr schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69
Gestern konnte ich mir nun auch endlich  Ballerina ansehen. Der Filmstart wurde ja um ein Jahr verschoben und die Erwartungen waren entsprechend hoch. Die Story nicht neu. Den letzten Film mit dem Titel Ballerina, gab es ja 2023 aus China, glaub ich. Leider reichte das eine Jahr Verlängerung dennoch nicht für eine halbwegs gescheite Story aus. Weibliche Racheengel stapeln sich ja in den letzten Jahren. Für Anhänger der John Wick Reihe eher eine Nullrunde. Die alles andere als perfekt agierende Ana de Armas, läßt trotzdem keine Langeweile aufkommen. Ein Feuerwerk an Action und einige Szenen, die doch eher zum Schmunzeln verleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
"Animalisch", Netflix Spanien.
Eingangsdialog u.a.: "Wie gehts dir Onkelchen?"
Antwort: "Am liebsten gut."
Witzige Handlung und Dialoge, mir gefällt es, kurzweilig und unterhaltend.
 
Momentan "Slow Horses" bei Apple TV
 
Ich habe bei Netflix eine echte Perle entdeckt, die erst die Tage veröffentlicht wurde: Nightmares of Nature - Wilde Horrorgeschichten.

Es handelt sich dabei um eine 3-teilige Dokumentation im Tierreich, die als Horrorserie inszeniert wurde. Die Handlung spielt in einem amerikanischen Wald, mit einer einsamen Waldhütte und hat dabei ganz dezente Evil Dead Allüren. Sie erzählt die Geschichte von 3 Tieren, die eine albtraumhafte Nacht in dieser Hütte verbringen. Da es sich um eine echte Dokumentation handelt, lernt man sogar richtig was dazu. Die Szenen wurden aber wohl von Horrorfilmspezialisten unterstützt, sodass man teilweise richtige Spannungs- und Gruselmomente hat. Man hat zum Schluss richtig mitgefiebert mit den Tieren. Gerade jetzt kurz vor Halloween eine echte Empfehlung.

MV5BNTUzNzIyMWItNzYyMi00ZjlmLThkOTYtOGU1NWUxZGY5N2Y5XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, balu_baer und iieksi
Play Dirty
Ein Dieb beklaut einen Dieb. Nichts ist vorhersehbar und alles kommt anders als man denkt. Alte Geschichte neu aufgelegt. Dafür, daß Wahlberg für die Besetzung gar nicht vorgesehen war, macht er es ganz gut, natürlich in bekannter Wahlberg Art.
Es geht vieles kaputt und der Puls kommt selten wieder runter. Mir hat er ganz gut gefallen.


The lost Bus
Katastrophenfilm mit McConaughey. Bedrückende Bilder einer Feuerkatastrophe. Manchmal meinte ich, den Rauch schon zu riechen und kramte schon nach einer Atemschutzmaske.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
"Lost Bus" habe ich gestern bei Apple TV mal in die Watchlist gelegt. Dann lass ich mich mal überraschen wie der ist.
 
Zurück
Oben Unten