Angebote und Schnäppchen: Poco F2 Pro wo kaufen?

@sGässje naja deutlich unter EK finde ich etwas übertrieben. Meist wurde die 256 GB Version um die 500euro verkauft, wenn MM das Gerät nun für 400 verkauft, wo soll der EK dann liegen? Bei 450?!😄 Die werden da schon immernoch Gewinn gemacht haben.

Vorallem bin ich der Meinung, dass das ein bewusst geplantes Angebot von Xiaomi mit MM war um das Gerät zu verbreiten
 
Addy schrieb:
Habt ihr beide eine Versandbestätigung bekommen?

Ja, ein Tag vor der Zustellung kam die Rechnung und die Versandbestätigung. Also bei mir war der Ablauf einwandfrei. :)
 
Cool dass es bei euch geklappt hat. Meins ist natürlich nicht gekommen.
Übers Wochenende passiert jetzt sicher nichts. Am Montag melde ich mich dann nochmal beim Support. Aber wird wohl diesen Monat nichts mehr, ist ja wieder vergriffen
 
@Splitter11 Naja also man konnte es mit NL schon für 389€ bekommen. Shoop gab es auch mit 10€ und 2%. Das Cashback ist ja nur ein Teil von dem was MM an Shoop zahlt, sodass man am Ende bei 370€ lag. Wenn der SD865 alleine 160$ im EK für Xiaomi kostet und das Display, der schnelle RAM und der Speicher auch nicht kostenfrei ist, wird es schwierig mit einer positiven Kalkulation, auch für MM.
 
@Ben Dänner die 2% CB fallen sowieso weg, wenn der NL Gutschein verwendet wurde.
Hatten mehrere Leute auf der Mediamarkt Seite von Shoop gefragt und es hieß klar, dass es dann kein Cashback gibt.
(Getracked wirds natürlich trotzdem immer, geprüft wird es dann ja erst nach Wochen bzw Monaten)

Mediamarkt zahlt ja nicht 400euro für einen Artikel im Einkauf, wenn der normale VK bei ca 500 liegt.
Vorallem wenn es ein Fehler von MM war, hätten die die Aktion nicht über mehrere Tage laufen gehabt.
Mit dem 865 für 160$ halte ich auch für ein Gerücht, Xiaomi hat ja sicher nicht nur 3 Stück davon bestellt 😜

Aber kann uns ja eigentlich auch egal sein, haben es ja erhalten 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Splitter11 www.gizchina.com/2020/06/29/snapdragon-875-chip-price-will-not-rise-if-any-change-it-will-fall/amp/ was auch nicht ungewöhnlich wäre für einen 7nm Chipsatz, der so manchen Desktop-PC in den Schatten stellt , dazu mit 5G Modul.

400€ EK ist ja auch fernab der Realität. Es sagt ja keiner, dass es ein Fehler seitens MM war, aber deutlich darunter wird es nunmal unwirtschaftlich. LPDDR5 kostet, Amoled kostet, Gehäuse kostet, mal abgesehen von dem kleinen Gefrickels, was noch verbaut wurde.

Genau darum geht es ja. Es ist es schön, dass man so viel Smartphone für so wenig Geld bekommen kann. In Relation ist der Preis nochmal deutlich unter dem Mi 9T Pro, welches in fast allen Punkten "schlechter" ist, aber dennoch ein Preiskracher war.
 
Na prima, vorhin auf Ebay bei "xiaomiofficialstore_1" das Poco F2 Pro gekauft, den Gutscheincode eingegeben und trotzdem wurden 399,-- Euro per Paypal abgebucht. Also irgendwie schiefgelaufen.

Habe den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen, was sie schreiben.
 
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, einfach die MM bzw Saturn Geräte mit 256gb zu kaufen?

Kleinanzeigen ist voll damit, sehr oft auch für die ursprünglichen 400euro, verstehe den Sinn dieser Leute zwar nicht, aber für jemanden der die Aktion verpasst hat eine gute Möglichkeit
 
Ne, man kauft lieber bei einem chinesischen eBay Händler ohne Gewährleistungsansprüche... 🤔

Ben Dänner schrieb:
Es ist es schön, dass man so viel Smartphone für so wenig Geld bekommen kann.
Keine Stereo LS, kein IP Rating, kein drahtloses Laden, keine top Kamera usw. nennst du viel!? 🧐 Kein Mensch braucht so viel Leistung bei alltäglich durchschnittlicher Nutzung... ansonsten nichts besonderes was nicht auch ein Redmi Note kann. *gäähhn**
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DocNo82
@JustDroidIt die Ansprüche sind verschieden. Kontakloses Laden, IP-Rating (was nicht bedeutet, dass Telefone ohne Rating wasserempfindlich wären) ist doch alles langweilig.

Die Lautsprecher lasse ich gelten.

Für die Leute, die Hauptsächlich mot dem normalen und Weitwinkelsensor fotografieren ist die Kamera auf jeden Fall mit deutlich teureren Geräten konkurrenzfähig. Zum Bonus hat man die unvergleichbare Makrokamera.

Kopfhörerausgang, IR Blaster, ...

Aber wieso soll ich mir gestanzte Displays antun, wenn ich ein wunderbares Vollbild genießen kann?

Der SD865 macht sich im Alltag übrigens prächtig in Kombination mit dem Speicher. Da lädt alles flott und stottert nicht.

Hättest du denn eine Alternative wo man 128/6Gb für unter 330€ bzw. 256/8Gb für unter 389€ mit besserer Ausstattung und Qualität bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: wegwolv und DommeCookie
Ben Dänner schrieb:
Aber wieso soll ich mir gestanzte Displays antun, wenn ich ein wunderbares Vollbild genießen kann?

Das war für mich sogar der entscheidende Punkt für den Kauf: ein gerades Display (mit Fingerprint im Display) ohne Notch oder Loch und als Bonus sogar noch ein mittige und symmetrische Anordnung der Kameras auf der Rückseite, für mich perfekt und bei dem Preis für ein Mittelklasse Smartphone im Moment konkurrenzlos. :)
 
@JustDroidIt
Gewährleistung gibt's bei Xiaomi angeblich trotzdem, anhand der IMEI.

Die aufgezählten Punkte interessieren allerdings die wenigsten, drahtloses Laden, IP und die Kamera interessieren mich zB auch nicht.
Kamera sind in meinen Augen sowieso fast alle super heutezutage, wer perfekte Fotos braucht, wird sowieso zu einer anständigen Kamera und nicht zum Smartphone greifen.

Pop Up finde ich ansich sehr geil, sieht halt einfach cool aus, da ich mein Gerät aber zu 80% per Faceunlock entsperre, mit der Zeit dann doch eher nervig.

Das Mi 10 war halt trotz der guten Angebote bei Mediamarkt und Saturn 25% teurer, bin selbst noch nicht ganz entschlossen, welches ich behalte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Fullquote entfernt, nutze bitte die "Antwort“-Funktion. Gruß, sGässje
Splitter11 schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, einfach die MM bzw Saturn Geräte mit 256gb zu kaufen?

Kleinanzeigen ist voll damit, sehr oft auch für die ursprünglichen 400euro

1.) Das Angebot für die 256GB Version ist schon lange vorbei. (Leider!)

2.) Wohne ich ländlich, also schlecht mit persönlicher Abholung über Ebay Kleinanzeigen (hier in der Nähe wird keines angeboten).

3.) Wenn ich von privat kaufe, habe ich kein Rückgaberecht, wenn was sein sollte, daher lieber ein Ebay Händler.

JustDroidIt schrieb:
Keine Stereo LS, kein IP Rating, kein drahtloses Laden, keine top Kamera usw. nennst du viel

Gut, für den Preis kann man natürlich kein High-End erwarten :)
 
Wenn was sein sollte, gibt's ja ne Rechnung zwecks Gewährleistung 😉

Mal eben testen und zurückschicken ist natürlich nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AliExpress gibt's das Poco in allen Farben (juhui, endlich auch in weiß!!) mit 128gb Speicher noch für ein paar Tage um 324€ inkl. Versand aus der EU.

Die Leute wie mich, die weder 8GB RAM noch 256GB Speicher brauchen, weil das Ding eh nur ein Zweithandy oder was auch immer ist, ideal.

Leid tun mir halt tatsächlich die, dies vor 2 Monaten oder so um 599€ gekauft haben. Wir sind jetzt doch tatsächlich bei der Hälfte des Betrages angelangt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also auf Kleinanzeigen bekommt man momentan echt gute Schnappen, daher hab ich mir heute auch ein gekauft. Fast neu für 300€ geht sogar noch billiger war aber zu weit weg für mich!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@HCD
Welche Version hast du ergattern können? Ich denke mal, die "kleine" mit 6GB/128GB, oder? Die gab's immer mal wieder hier und da günstig im Abverkauf und die findet man bei eBay Kleinanzeigen zuhauf. Die "große" Version mit 8/256GB ist mittlerweile sehr rar und wenn es sie gibt, dann ist sie gebraucht i. d. R. teurer als damals nagelneu bei der grandiosen Saturn-Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Maheshwara
Ja klar war die kleine Version. Der Verkäufer hatte es seiner Schwiegermutter gekauft!😂😂
Die hat bestimmt gedacht daß er sie hasst 🥰
War ihr viel zu schwer und zu groß!🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@HCD
Siehst du, des Einen Leid ist des Anderen Freud 😇...! Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht: Meins habe ich aus der berüchtigten Saturn-Aktion. Ich habe mich aber dummerweise für die falsche Farbe entschieden: Meins ist grau, aber in Lila gefällt es mir doch noch um Einiges besser. Nun wollte ein Bekannter um paar Ecken seins aufgrund von Größe und Gewicht loswerden. Und das ist LILA 😁! Nur der Rahmen ist dort, wo das originale Case nicht abdeckt, leider schon ganz schön abgeribbelt 😥. Sowas mag ich eigentlich gar nicht. Aber er wollte das Ding SO UNBEDINGT loswerden ohne Arbeit wie Inserieren reinzuinvestieren, dass er mir nachträglich eine so unglaubliche Preisansage gemacht hat, dass ich unmöglich Nein sagen konnte 😂! Also: Sch.... auf den Rahmen - der restliche Zustand ist wirklich gut 👍!
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und HCD
HCD schrieb:
@Maheshwara
Ja klar war die kleine Version. Der Verkäufer hatte es seiner Schwiegermutter gekauft!😂😂
Die hat bestimmt gedacht daß er sie hasst 🥰
War ihr viel zu schwer und zu groß!🤭
Jo. Sicherlich. Das hab ich auch beim Verkauf des Pocos in die Anzeige geschrieben. Ist besser als "nach dem Update saulangsam"...
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
155
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.174
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten