Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke!

@Dessauer was läuft unrund? Meins läuft absolut rund. Ich komme aber auch von S7 :)
 
Also ich habe auch zu meinem Poco ein Redmi Note 9s . Die kann man ja überhaupt nicht miteinander vegleichen. Das F2 pro läuft sowas von flüssig. Da liegen Welten
 
Also meins geht 100 % zurück da auch Spiele ständig hängen beiben. Ist schon verpackt und geht am Montag zu Post. Ich denke das da irgendein Fehler drin ist da es auch sehr unangenehm heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann würde ich es tauschen, denn das ist nicht normal.
 
Gerade auf das Kühlkonzept war man bei Xiaomi ja besonders stolz. Vapor chamber etc. Und nach eigener Erfahrung funktioniert es hier sehr gut und auch die meisten Rezensionen lobten das sehr, sehr gute Kühlkonzept und das extrem späte Throttling des SD 865 im F2 Pro.

@Dessauer Was du hier beobachtet hast klingt tatsächlich nach einem Hard- oder Softwaredefekt und ist absolut nicht normal.

Trotz aller Bugs in den 12.2.x Builds: das F2 fliegt geradezu und alles läuft butterweich, selbst wirklich anspruchsvolle Aufgaben. Das hatten alle Firmwares bisher gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
Bin ebenfalls SEHR zufrieden mit meinem F2, seit dem neuesten Update alles eine Spur noch flotter/flüssiger.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem F2! Es lief bisher immer sehr flüssig, egal mit welcher Firmware. Wenn es noch Stereo-Speaker hätte, würde ich sogar 100% geben. Die gibt's aber auf dem Smartphone-Markt wenn überhaupt, dann nur, wenn man so richtig Kohle auf den Tisch legt. Aber das F2 ist schon nach dran an den 100%.
 
Ich komme vom note 20 Ultra und es gibt absolut nichts was das Poco schlechter macht in Sachen Geschwindigkeit. Die Kamera ist ein tick schlechter aber dafür besser für Anfänger, beim Note muss man schon wissen was man tut.

Und das Poco läuft geschmeidiger als das note und der Akku hält gut und gerne doppelt so lange.
 
Hab es heute wieder zurückgeschickt. Meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes. Gute Hardware aber miserable Software.
 
wenn das Gebotene nicht reicht:
Bootblock auf, Custom Rom drauf! 😜
 
Lieber nicht, die kommen doch mit dem Stock-F2 nicht zurecht...
 
Also jetzt nach ein paar Wochen Betrieb bin ich doch mehr als zufrieden.

Muss dazu sagen das ich es für 300€ auf eBay als Gebraucht gekauft habe. Folie auf dem Display war noch drauf und sonst in einem neuwertigem Zustand.(6/128GB)

Die Performance ist der Hammer die Akkuleistung ist super, muss nur alle 2 Tage aufladen.

Display (Amoled) ist sehr schön kalibriert und die Helligkeit ist top. Keine Notch oder Loch im Display, besser geht's nicht.

Die Kamera macht im Hellen wirklich sehr gute Fotos. Da ich Nachts oder im Dunkeln eher weniger bis gar keine Fotos machen, macht's mir nix aus das sie dabei ein wenig schwächelt.

Lautsprecher (Mono) ist klar und sehr laut, zum Musikhören aber nicht geeignet

WLAN und LTE Empfang sind sehr gut und machen keine Probleme.

Die Software (Android 11) läuft bei mir echt gut. Hat zwar ein paar kleinere Bugs aber das kenne ich auch von anderen Herstellern.

Als mein kleines Fazit kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen das man für das Geld von 300€ kaum was besseres finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, bud411, Hopoint und 5 andere
@Maheshwara oder das Poco X3 für 149 besitzt Stereo-Lautsprecher
 
@sully
Für 149€ bekommt man das X3 nur mit 64GB Speicher - das reicht mir nicht. Speicherkartenslot hilft hier (dank Hybridslot) auch nicht, weil ich 2 SIMs benötige. Außerdem hat mein Vertrag 5G inklusive, was man beim X3 vergeblich sucht. Und das sehr gute AMOLED des F2 mag ich nicht durch ein LCD ersetzen (120Hz interessiert mich nicht). Das F2 erfüllt nur hinsichtlich Lautsprecher nicht meine Wünsche. Bei anderen Geräten (wie dem X3) bleiben viel mehr davon auf der Strecke oder man muss, wie ich schon sagte, so richtig Kohle auf den Tisch legen. Das ist die einzige Alternative.
 
Maheshwara schrieb:
Außerdem hat mein Vertrag 5G inklusive, was man beim X3 vergeblich sucht
...und was man zur Zeit überhaupt noch nicht benötigt. Da kann man ruhigen Gewissen noch mindestens für die nächsten zwei Jahre ein reines 4G-Gerät anschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und sully
Eher 4 Jahre... 🤫
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: scribo, HCD, OnkelLon und eine weitere Person
@Maheshwara habe die Variante mit 6/128GB für 159€ welches öfter im Angebot war , daß 6/64GB hingegen bekam man für 139€ klar kann man das OLED und das LCD Display nicht vergleichen, aber Preisleistungsmäßig ist das X3 ein wahrer Knüller! Habe auch das F2 bestellt und will es austesten , finde irgendwie die mechanische Frontkamera die automatisch raus und reinfährt total abgefahren.
 

Anhänge

  • IMG_20210130_213229.jpg
    IMG_20210130_213229.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@sully
Der Mono-Speaker ist wirklich das Einzige, was mir am F2 nicht so zusagt - der Rest ist Bombe und auch du wirst das F2 bestimmt lieben! Mir gefällt besonders das super "lochfreie" Display und natürlich die Performance.

Okay, für 159€ würde ich das X3 128GB höchstwahrscheinlich auch kaufen - als Zweitgerät kann man damit ganz sicher nix falsch machen (wenn man schon das F2 hat und das auch behalten möchte). Ansonsten hatte ich noch das Mi 10T Lite auf dem Radar, aber das ist mir in der 128GB Version aktuell noch nicht günstig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sully
Maheshwara schrieb:
@sully
Der Mono-Speaker ist wirklich das Einzige, was mir am F2 nicht so zusagt - der Rest ist Bombe und auch du wirst das F2 bestimmt lieben! Mir gefällt besonders das super "lochfreie" Display und natürlich die Performance.

Okay, für 159€ würde ich das X3 128GB höchstwahrscheinlich auch kaufen - als Zweitgerät kann man damit ganz sicher nix falsch machen (wenn man schon das F2 hat und das auch behalten möchte). Ansonsten hatte ich noch das Mi 10T Lite auf dem Radar, aber das ist mir in der 128GB Version aktuell noch nicht günstig genug.
Ja das Mi 10 lite habe ich auch gut durchstudiert, denn das wäre das "bessere" X3, mit einem etwas besseren Display und einem schneller soc (750G) aaaber dafür, dann locker auch ein hunderter teurer und wie schon öfter geschrieben das X3 was ich aktuell benutze ,bereitet mir immer wieder Freude auf , Zocke und arbeite mehr oder weniger drauf und alle Aufgaben werden mit Bravour bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sully Hab aber jetzt öfter gelesen das der SoC mit der 120Hz des öfteren überfordert ist.
Keine Ahnung ob das stimmt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
153
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.174
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten