Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke!

  • 314 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke! im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Marcel2580

Lexikon
Kommt drauf an wo du es gekauft hast, bei Amazon wird das kein Problem sein bei irgendeinem China Shop wohl schon eher.
 
G

galuk

Neues Mitglied
Xiaomimall Store bei Ebay.

Hab, weil es natürlich praktisch war, vieles von meinem F1 rüber kopiert. Also configs usw...
Bei Leuten die performance oder Akku Probs haben, wurde öfter auch hier empfohlen n Reset zu machen und alles von Grund auf neu zu installieren. Bei dem Sensor sollte das wurscht sein oder?
 
M

Marcel2580

Lexikon
Wurscht kann man nicht sagen, eigentlich sollte es egal sein aber bei den Datenübertragung von einem auf ein anderes Smartphone kommen manchmal sachen raus die keiner voraussagen kann. Es könnte also nach einem Werksreset besser sein, kann aber auch nichts verbessern. Aber bevor du es zurück schicken willst oder zur Reparatur schickst würde ich das auf jeden Fall probieren, weil normal ist es auf keinen Fall. Der Sensor ist eigentlich sehr gut, zumindest viel besser als der von meinem Samsung note 10+.
 
DanX

DanX

Experte
Habe gestern das Panzerglas runter gemacht und eine normale Folie aufgebracht. Jetzt ist das Display nicht mehr so nervig empfindlich gegenüber Eingaben. 👍🏼
 
A

Abramovic

Lexikon
Custom Roms gibt es bald. 3 Entwickler bzw. jetzt sogar 4 sind dabei sich ein F2 Pro zu besorgen, sammeln gerade Geld über Telegram.
 
O

Onslaugth

Neues Mitglied
Ich habe das F2 Pro jetzt seit einer Woche im Einsatz. Ein super Gerät, aber....
Folgende Probleme:
1. Die Schublade im Poco Launcher hängt sich gerne auf. Also keine Navigation möglich, springt immer wieder zum Anfang. Beende ich alle Apps oder starte das Telefon neu, läuft es wieder.
2. HDR Videos auf Youtube sind dunkel und verwaschen.
3. Telefonate brechen mitunter ab, oder es kommt zu komischen lauten Störgeräuschen.

Miui 12.0.2.0 ist installiert auf der 8/256 Variante.

Kann jemand helfen?
 
hausratte

hausratte

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mein Gerät inzwischen erhalten, schickes Teil. Dennoch weine ich dem Mi10 ein wening hinterher. War ein Handschmeichler, was man vom Poco F2 nicht unbedingt behaupten kann :)

Eine Frage, wie deaktiviere ich den AppDrawer beim PocoF2 Pro? Möchte gerne alles auf dem Bildschirm haben.
 
hausratte

hausratte

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113
poco f2 bietet diese funktion leider nicht, oder ich finde es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Poco Launcher hat diese Funktion nicht. Aber wo ist das Problem? Du kannst doch einfach alle Apps auf den Startbildschirm ziehen.
 
hausratte

hausratte

Fortgeschrittenes Mitglied
@exzessor
eigentlich kein problem, aber ich habe mich daran gewöhnt, alle meine smartphones haben dieselbe optik was die oberfläche angeht. rein aus faulheit und gewohnheit wollte ich es wieder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
@hausratte du nutzt ein Case?
 
hausratte

hausratte

Fortgeschrittenes Mitglied
So, konnte mein Poco F2 pro ausgiebig testen. Bedienung gewohnt gut bei Xiaomi, haptik stimmt auch, wenn auch nicht so filigran wie ein Mi10. Aber, was mich dazu bewogen hat, das Gerät dennoch zurückzuschicken, ist die Tatsache, dass die Videofunktion einfach schlecht ist. In 4k kein Vergleich zur Mi10, da merkt man, dass ein OIS fehlt. Also überhaupt nichts für mich. Ich werde wohl doch wieder ein wenig tiefer in die Tasche greifen und ein Mi10 kaufen 🤓
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Hey!

Es ist eine Woche vorbei, nachdem ich meinen Poco F2 Pro mit 8/265GB Speicher Variante bei Notebookbilliger.de für knapp 425€ gekauft habe.

Ich komme von meinen Huawei Mate 10 Pro, habe ich sehr viel genutzt zum konsumieren von Nachrichten oder Social Media, viele schöne Fotos und auch sehr viel am Zocken (Pokemon Go, so paar andere Indie-Titel)

Mein ersten Eindruck hat meine Erwartungen erfüllt, fast genauso groß wie mein Mate 10 Pro, nur etwas länger, dass Fulldisplay ohne Frontkamera erfreut mich sehr, das Display ist echt genial!
Der Fingerprint Sensor unter dem Display ist auch ein schönes Upgrade. MIUI kenne ich etwas (Version 10) von meinen Xiaomi MiPad4, als Stock Jünger, nach Huawei Überzug und jetzt MIUI überzeugt mit sinnvolle Erweiterung.
Die schwarzweiß Display für die Nacht ist echt toll!
Kritisch war bei meinen Mate10Pro immer die aggressive Akku-Management. War teilweiße nervig, wenn man genug Arbeitspeicher unbenutzt war und der App-Wechsel eine neu Anmeldung (z.B. zwischen Pokemon Go und Telegram) führte, dass hielt bisher unter MIUI unter der Grenze.
Apropo Akku, heute Gesundheitbedingt viel Zuhause, ein neues Spiel entdeckt und zur guter Letzt Pokemon Go gezockt. 9h DoT ist für mich persönlich Rekord, dafür daß ich nur gezockt habe. (WLAN, Bluetooth, 4G und Standort sind an, WLAN und Standort aktiv genutzt). Dazu ein paar Statistiken als Screenshot.

Wenn ich hoffentlich Anfang November bei mir alles entspannter wird, kann ich die Kamera voll ausnutzen, der Eindruck mit ein paar Schnappschüsse waren auch überraschend.

Viele Grüße, Patrick
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke! Antworten Datum
2
2
12