Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke!

  • 314 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke! im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

Redcliff

Experte
Ich habe das Problem mit meiner Kreditkarten App der LBS
Einloggen mit Fingerabdruck geht, in der App nach Einstellungen wird die Verifizierung verlangt, der Sensor blinkt wie heftig , u. zeigt nach Auflegen keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
NSX02

NSX02

Ambitioniertes Mitglied
@ravecury paydirekt ist ein Bezahldienst von der Sparkasse, richtig? Ich könnte es auch nutzen, finde jedoch PayPal besser, da es weit verbreiteter ist.
 
ravecury

ravecury

Ambitioniertes Mitglied
@NSX02
Ja, Paydirekt ist ein Bezahldienst der Sparkasse und aber auch anderer Banken.
Ich meide Dienste wie z.B. Paypal genauso wie Händler ala Amazon wenn es möglich ist und hoffe, daß die Paydirekt App irgendwann wieder richtig funktioniert
 
YellowBallLove

YellowBallLove

Neues Mitglied
Ich spiele gerade ein bisschen im System rum und vertreibe mir die Wartezeit zum Entsperren des Bootloaders. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Animationen in MIUI ruckeln. Beispielsweise dann, wenn man aus einem Untermenü zurückkehrt. Allerdings nicht regelmäßig und wiederholt man den gleichen Schritt, so ist der Übergang flüssig. Ist das normal?

Davon abgesehen ist der Ersteindruck wunderbar. Das Display ist einfach klasse, mit dem Fingerabdrucksensor habe ich überhaupt keine Probleme. Das System rast erwartungsgemäß. Dennoch geil. Und meine Bedenken bezüglich der Maße und des Gewichts sind inzwischen verschwunden. Ich habe es gehasst, die Ziegelsteine anderer mal kurz in die Hand zu nehmen. Am ersten Tag war ich auch ein wenig erschlagen vom Gewicht, aber das scheint reine Gewohnheit zu sein.
 
ravecury

ravecury

Ambitioniertes Mitglied
Was mir von Anfang an aufgefallen ist....wenn ich bei Einstellungen auf "Apps" gehe und dann die Apps scrolle, habe ich ca eine Sekunde lang kein Icon in der Liste.
Ich sehe den Namen der Apps und die Icons erscheinen dann etwas zeitversetzt...das ist beim RN9S nicht der Fall sondern nur bei meinem Poco.
Ist das bei Euch auch so?
Ich hab keinen Plan woran es liegt.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Ja das ist bei mir auch so.
 
M

Maheshwara

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte auch noch kurz "my 2 Cents" zum Poco F2 Pro hinterlassen:

Ich habe bei Saturn unterm Strich für ~370€ die 256/8GB Version ergattern können. Dieser Super-Kurs im Verhältnis zu den Specs hat mir wohl den letzten Ruck dazu gegeben hier zuzugreifen. Es ist mein 1. Xiaomi und ich hatte wegen MiUI immer Berührungsängste mit diesen Geräten, denn ich komme von Motorola Plain Vanilla Android. Die einzige direkte Berührung mit MiUI hatte ich vor ein paar Jahren über so ein Budget Ding (ich weiß nicht mal mehr, welches Modell genau), das ich damals für meine Mutter besorgt hatte (für die es nur drauf ankommt, dass es läuft). Ich musste es ihr einrichten und fand MiUI einfach nur furchtbar!!! Entsprechend angenehm überrascht war ich dann als ich das F2 in Betrieb genommen hatte! Kein Vergleich mehr zu damals! Aber ÜBERALL diese widerlichen Ads!!! Ein paar Suchaktionen hier und über Google haben wir dann den Weg gewiesen, wie einfach man die loswerden und sogar auch ohne Root unerwünschte Apps deinstallieren kann. Soweit so gut - erst mal positiv. Von dem Screen bin ich, zumindest was die Darstellung und vor Allem die Helligkeit im Sonnenlicht anbelangt, schlichtweg begeistert! Dass der Screen nur 60Hz Bildwiederholrate bietet, ist mir egal - ich kenne bisher nix Anderes.

Nun zu den Störfaktoren: Was mich wirklich sehr nervt, ist, dass es mit dem Gerät völlig unmöglich ist, fehlerfrei zu texten! Ich musste mit keinem Gerät, das ich bisher hatte, überall so viel korrigieren wie mit dem F2! So als wäre der Bildschirm super kalibriert, nur eben nicht dort, wo die Tastatur ist bzw. wenn diese aktiv ist. Habt ihr das auch? Kennt ihr das Problem? Xiaomi Special Effect vielleicht???

Ansonsten hätte ich nur noch sehr gerne Stereo Speaker gehabt. Da muss ich hier echt sagen, pfui, denn die hat ja sogar das Mittelklassegerät X3!

Bis auf diese beiden Punkte bin ich allerdings super happy mit dem F2 - insbesondere hervorzuheben sei, dass es einfach pfeilschnell und dazu noch eine Akkurampensau ist!
 
M

Marcel2580

Lexikon
Versuche doch mal eine andere Tastatur, ich benutze swiftkey und habe damit überhaupt keine Probleme.
 
A

Abramovic

Lexikon
Das stimmt aber... beim F2 Pro gibt es viele Fehler und beim Mi10 so gut wie keine, konnte es mir nicht erklären und dachte nur "bildest du dir ein".;
 
M

Maheshwara

Erfahrenes Mitglied
Dachte ich auch erst, aber als ich einen spanischen Testbericht über das F2 gelesen habe (ich lebe in Spanien) und der Tester das dort explizit erwähnte, muss ja was dran sein.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Ich habe beim Schreiben überhaupt keine Probleme. Wo genau liegt denn dein Problem? Und welche Tastatur benutzt du? Sind die Tasten zu klein oder reagiert es schlecht?
 
M

Maheshwara

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze die Standard-Tastatur. Die Reaktion ist völlig okay, nur kommt viel mehr Kauderwelsch in der Ausgabe als ich es bei anderen Geräten mit derselben Tastatur gewohnt bin: Der Buchstabe drüber, drunter, daneben oder so. Obwohl ich den richtigen gedrückt hatte (habe sehr schlanke Mädchenfinger, alles Andere als Wurschtfinger 😂, aber trotzdem).
 
Zuletzt bearbeitet:
DanX

DanX

Experte
Seit ich das mit den Fehleingaben hier gelesen habe, bilde ich mir auch ein, dass es etwas schwierig ist, die richtigen Buchstaben zu drücken 🤭

Wobei ich Swiftkey benutze (jetzt Microsoft) und die Tastatur etwas größer gestellt habe (bei der Display Größe ja kein Problem), geht es eigentlich.
 
A

Abramovic

Lexikon
Gboard und immer mit den gleichen Einstellungen..
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

Also ich habe das Poco nun eine Woche und bin wirklich mal wieder begeistert von Xiaomi...

Hab auch Smartphones anderer Hersteller, aber irgendwie kehre ich immer wieder zu Xiaomi zurück und wurde bis jetzt noch nie enttäuscht.

Poco:

Verarbeitung Klasse
Display Top
Kamera super, hab kein Verlagen die Gcam zu installieren.
MIUI 12 gefällt mir sehr gut
Geschwindigkeit Top
Keine Bugs oder so gefunden bis jetzt
Akku er hält und hält....
Fand ich auch gut das von Anfang an eine Folie installiert war
Fingerabdruck Sensor macht seine Arbeit sehr gut

Ja ist mal wieder ein Smartphone was mich sehr zufrieden macht.....

Das in kürze...
Hab auch ein Bilder Thema eröffnet...ihr könnt ja mal gucken...


Viele Grüße
 
G

galuk

Neues Mitglied
also ich nutze das F2 Pro nun schon ein paar Wochen und alles läuft wie ich es mir vorstelle...bis auf fast das wichtigste..der Fingerprint sensor!

Ehrlich gesagt ist er mehr als zum kotzen! mein F1 Pro hatte eine erkennungrate von 99,9%...und das habe ich an dem Handy echt geliebt. Nun, mit dem teuren Update auf das F2 kriege ich jedes Mal n Anfall. Erkennungrate evtl von 50%.. erst mit der org. Folie und nun mit einem neuen Panzerglas das Selbe.

Alle Finger schon gelöscht, neu erlernt usw..auch den Trick zwei Finger abwechseln beim lernen zu benutzen. Hätte ich das vorher gewußt, würde ich wohl dreimal überlegen das Handy zu kaufen.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Vielleicht stimmt was nicht mit deinem Sensor? Bei mir funktioniert er sehr gut, zwar nicht so gut wie die damaligen auf der Rückseite des Gerätes (welche mir persönlich auch wieder lieber wären) aber von 10 mal wird der Finger auf jeden Fall 9 mal erkannt, eher höher.
 
M

Maheshwara

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert der Scanner auch super - es sei denn, mein Finger ist leicht feucht oder schwitzig (dann funktioniert er überhaupt gar nicht).
 
M

Marcel2580

Lexikon
Hast du es mal komplett ohne Folie versucht?
 
G

galuk

Neues Mitglied
hm, nein ...sollte ich evtl noch tun. (Folie ab)
Der Rückwärtige Scanner beim F1 hat wirklich immer gegriffen..ob der Finger sauber drauf war oder nur halb. (wäre mir auch aktuell hinten lieber)

Sofern was mit dem Sensor sein sollte, wird es für mich schwer sein das zu "beweisen" oder?
 
Ähnliche Themen - Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke! Antworten Datum
2
2
12