120Hz Einstellung des Poco F3 wird sporadisch im Hintergrund deaktiviert

H

hugn

Stammgast
219
Hallo folgender Fehler tritt bei mir (ich vermute seit dem letzten Update) auf: Irgendwann irgendwie deaktiviert das Poco die Displayeinstellung 120Hz. Das merk man im Grunde überall dann, im Menü, im Browser in bestimmten Apps. In den Einstellungen steht aber weiterhin die Einstellungen auf 120Hz. Anfangs dachte ich, das sei ein Performance Problem und habe es mit den 120Hz gar nicht in Verbindung gebracht, weil diese waren ja weiterhin aktiviert. Mit dem Neustart war das Problem dann übergangsweise behoben.
Nun habe ich festgestellt, dass es ausreicht, in den Einstellungen manuell auf 60Hz und dann wieder zurück auf 120Hz zu stellen, und schon läuft alles wieder butterweich.
Doof nur, dass ich das nun fast täglich machen muss.
Ist das jemandem vielleicht auch aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir auch schon paar mal aufgefallen
 
Hallo zusammen,

ist mir noch nicht aufgefallen, werde da aber nun vermehrt ein Auge drauf haben...
 
Das Problem habe ich auch. Habe mittlerweile das Gefühl das passiert nicht zu beliebigen Zeitpunkten sondern nur bei bestimmten Apps. Die letzten Male ist das immer beim Benutzen der Facebook App passiert

PS. Es reicht auch nocheinmal auf 120hz zu drücken, man muss nicht erst 60hz auswählen. Spart einen Click 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Hallo!
Ich bin hier neu. Ich habe öfters hier alles gelesen weil ich auch ein Poco F3 habe. Diesmal möchte ich auch etwas für Community geben :)

Und zwar, seit ich 12.5.3.0 habe, habe das gleiche Problem. Man muss manuell erneut 120 Hz einstellen. Leider weiß ich noch nicht, warum und wann das passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und sotsoguk
@klajstus danke. Ich hatte das Problem aber auch schon vor dem Update. Aber gefühlt ist es jetzt häufiger
 
Der Vollbildmodus wird bei mir bei jedem Neustart deaktiviert 😠 Ein solch verbuggtes Smartphone ist eine Zumutung 😬
 
Ja ist es tatsächlich. Soviele Bugs in einer Software sollten dem Hersteller schon arg peinlich sein. Aber das juckt Xiaomi bestimmt nicht, die lassen sich bald schon 6 Monate Zeit, um die Fehler der ersten Stunde zu beheben 😅.
 
Ich schicke halt immer Feedback durch die App mit der Hoffnung dass es hilft.
 
Mal eine Frage in die Runde: woran macht ihr das fest? Sehr ihr, dass es keine 120 Hz mehr sind, oder lasst ihr euch die Aktualisierungsrate anzeigen? Ich sehe darüber, dass der Homescreen/Einstellungen/ Chrome auf 120 laufen und bei nicht berühren nach kurzer Zeit auf 60 runter gehen. Die YouTube App läuft auf 60 und der "Zwischenspeicher" läuft auf 90.
Habe mir das vorher nie angesehen, kann also nicht sagen wie es war.
Was mich sehr wundert ist, dass AOD auch auf 120 läuft, was m.M. nach keinen Sinn ergibt.
 
Ich sehe das sofort
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
@Biervampir das sieht man eigentlich sofort. Hab aber auch Mal das OSD mit der refresh rate aktiviert und auch da wurde es angezeigt.

Das skurrile ist, das das System ja weiterhin 120 Hz meldet. Mein breakoit Spiel läuft in diesem Fall dann halb so schnell wie normal 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen kommt es bei mir täglich oder mehrmals am Tag. Würde gerne wissen, welche App oder welches Ereignis dazu führt
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Habe mein F3 nun mal zurückgesetzt und als neues Gerät eingerichtet. Problem besteht aber weiterhin und tritt 2-3x täglich auf. Diese ganzen Bugs sind langsam echt nicht mehr witzig.
Eine Custom-Rom würde vielleicht Abhilfe schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Mittlerweile kommt der Bug häufiger. Lässt sich aber auch beheben wenn ich in die Recents apps Übersicht gehe
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Täglich, eigentlich immer. Man ist das ein Kack

Eigentlich kann ich 120Hz deaktivieren, so nervt es nur noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CB0490
@chriss-100 Welche Custom ROM kannst du empfehlen?
Ich möchte ein gut funktionierendes System haben.
 
Das ist bei den custom leider auch vorhanden, zumindest den gängigen die ich probiert habe
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490 und Jorge64
Ich check das so 2-3mal am Tag, ist bei mir noch nie passiert.
Bin aktuell auf der xiaomi.eu weekly 21.7.7
 
Borsti1966 schrieb:
Das ist bei den custom leider auch vorhanden, zumindest den gängigen die ich probiert habe

Das ist wirklich deprimierend. Es gibt zahlreiche kleinere Bugs, die extrem nerven und ich dachte, man könnte sich so zumindest Abhilfe schaffen. Im Endeffekt sollte ich mein Poco F3 schleunigst verkaufen. Mein altes Xiaomi Mi 9T mit 60hz und schlechteren Prozessor ist mir immer noch deutlich lieber..
 
  • Danke
Reaktionen: hugn und Jorge64

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
185
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
295
mann1979
M
O
Antworten
1
Aufrufe
428
Orgon
O
Zurück
Oben Unten