120Hz Einstellung des Poco F3 wird sporadisch im Hintergrund deaktiviert

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 120Hz Einstellung des Poco F3 wird sporadisch im Hintergrund deaktiviert im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

hugn

Stammgast
Die gute Hardware wird hier meiner Meinung nach durch die fehlerreichte Software, die mir jemals untergekommen ist, extrem beschnitten. Und es kommen einfach keine Fehlerbehebungen. Poco hat hier einmal kassiert und den Kunden wohl gänzlich abserviert. Marketing vom feinsten 💩💩💩
 
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@hugn das stimmt so nicht. Bislang wurden bis aus den 120hz Bug alle Bugs bei mir behoben
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Und leider ist keine Besserung in Sicht! Nein lieber wirft man noch mehr neue Modelle auf den Markt. Um die "alten" kümmert man sich wenn überhaupt nur spärlich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Na ja von alle Bugs behoben sind wir doch etwas entfernt!
Super Hardware für gutes Geld ja, aber echt bescheidene Software dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hugn

Stammgast
sotsoguk schrieb:
@hugn das stimmt so nicht. Bislang wurden bis aus den 120hz Bug alle Bugs bei mir behoben
Okay, das ist der einzige Bug, der bei mir behoben wurde. Zugleich wurde aber die Max Helligkeit reduziert!
Das Display geht immer noch gelegentlich beim Wählen / Telefonieren aus. Oder gegenteilig geht das Display an beim Telefonieren am Ohr.
Der WhatsApp und Telegram Bug beim Abhören von Nachrichten ist auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Na siehst ... 😀
Ich will es auch wirklich nicht schlecht reden...
Es ist auch nur manchmal, aber leider immer dann wenn ungeschickt ist 😉
 
CB0490

CB0490

Ambitioniertes Mitglied
@sotsoguk

Messenger Sprach Nachrichten Bug ist nach wie vor nicht behoben.

Vollbildmodus wird nach jeden Neustart deaktiviert.

Akkustand geht innerhalb von Sekunden von 9% auf 1%zurück.

Usw.

Die Software ist viel schlechter, als bei einem Xiaomi Mi 9T.

Das Pocophone F3 erinnert mich mehr an einen Elephone, vorbei selbst das eine bessere Software hatte 😬
 
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@CB0490
- Messenger Bug habe ich nicht
- Vollbild Modus Bug kenne ich bei mir nicht
- Akkustand : noch nie erlebt, aber das ist nichts unübliches bei Telefonen. Wirst du bei jeder Marke Mal erleben. Hatte ich auch manchmal beim iPhone.

Ich habe kein Mi 9t, und es geht um das F3. Und ich und viele andere haben diese Bugs nicht.
 
J

Jorge64

Ikone
Da bekommt man ja wirklich etwas Angst,habe es mir Heute bestellt.
Irgendwie gibt es bei dem F3 sehr viele negative Eindrücke und gefühlt nur wenige positive.

Habe zur Zeit das Poco x3 pro und das läuft soweit gut.
 
H

hugn

Stammgast
Naja Angst brauchst du nicht haben. Nur eventuell wissen, dass es ggf sehr nervig werden kann. Es gibt ja einige Kunden, die sind recht zufrieden und meinen kaum einen der genannten Bugs zu haben.
 
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@hugn ich habe den 120 Hz Bug wenn ich die Facebook App nutze. Das ist nervig, aber kein Riesenproblem. Die anderen Bugs habe ich nicht, ich nutze das Teil jeden Tag für alles, manchmal sind das 6-8 Stunden und das alles problemlos.
 
S

Sarendor

Neues Mitglied
Ich finde es lustig wie manche Probleme haben und manche nicht. Sollte das nicht bei allen gleich sein.
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Ich denke dass hat viel mit der Konfiguration des einzelnen zu tun!
Apps, Sim etc Vom näherungsbug bin ich z.b. kaum betroffen
 
H

hugn

Stammgast
Ich denke, das hat viel mit der schlechten Programmierung von Poco zu tun. Anderenfalls wäre das ein übergreifendes Android Problem. Ja, jedes Android Handy hat so seine Softwaremacken, dennoch sehe ich hier den / die Hersteller in der Pflicht.
Ironie an: Anderenfalls sollten möglichst alle Einstellung und "Verstellungen" seitens Anwender deaktiviert werden und Apps aus dem Play Store bitte ganz verbieten
 
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
hab jetzt seit ein paar Stunden die 12.5.6.0 EU Version und bislang ist der Bug noch nicht aufgetreten. da er vorher mehrmals täglich kam bin ich Mal vorsichtig optimistisch
 
H

hugn

Stammgast
Das klingt schon mal gut.
Aber bis die offizielle EU Version die 12.5.6 bekommt können noch Jahre vergehen.
Zum Ablauf der Garantiezeit hat das Poco F3 vielleicht endlich die Vorserienreife erreicht 🥳
 
klajstus

klajstus

Neues Mitglied
Bei mir passiert das immer noch, heute zum Beispiel wegen Facebook. Habe auch schon 12.5.6
 
J

justinh13

Stammgast
@klajstus Siehst du dass im frame rate monitor dass es runtergeht?
 
klajstus

klajstus

Neues Mitglied
Ich merke es optisch. Wenn ich Facebook verlasse, dauert dass 2-5 Sekunden bis wieder 120 Hz zurückkommt.
 
J

justinh13

Stammgast
@klajstus facebook hat wahrscheinlich keine 120hz anpassung apps müssen angepasst werden damit sie 120 hz unterstützten facebook hat dass wahrscheinlich nicht
 
Ähnliche Themen - 120Hz Einstellung des Poco F3 wird sporadisch im Hintergrund deaktiviert Antworten Datum
1
2
11