120Hz Einstellung des Poco F3 wird sporadisch im Hintergrund deaktiviert

Die Problematik liegt meines Erachtens am in die MIUI "reingepatchten" Poco-Launcher.
 
...denke ich nicht, dann hätte es doch jeder, oder?

Ich konnte den Bug bei mir bisher nicht feststellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Es ist vielleicht die Kombination von Einstellungen, Miui, Poco Launcher und Apps, welche man verwendet.
Wie dem auch sei, es ist Pocos Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
nicpas schrieb:
Die Problematik liegt meines Erachtens am in die MIUI "reingepatchten" Poco-Launcher.

Also die Xiaomi.EU ROM hat auch den Poco-Launcher und da tritt das Problem NICHT auf!

@hugn

hmm, eher nicht. Wie ich schon sagte, ich bin zur X.EU ROM gewechselt, da sind jetzt alle Apps installiert die auf der Stock auch drauf waren und die Einstellung sind ebenfalls identisch. Trotzdem tritt das 120/60hz Problem seit dem nicht mehr auf.
Die China-ROMs, auf denen die X.EUs basieren sind ja aktueller, vielleicht wurde es da schon gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay, kling plausibel.
Ist deine EU ROM mit Root?
 
Nein
 
Max Mustermann schrieb:
Also die Xiaomi.EU ROM hat auch den Poco-Launcher und da tritt das Problem NICHT auf!

Nein die hat den MIUI-Launcher da die ROM auf dem Redmi K40 basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Na jedenfalls ist das Problem heute doch mal aufgetreten. Das ließ sich auch nicht rückgängig machen indem ich das Phone Sperre/entsperre, was bei Manchen angeblich funktionieren soll. Immerhin war das heute das Erste und bis jetzt Einzige mal.
Vorher passierte das täglich.
 
ich habe heute aus Zufall gelesen dass beim Pixel 6 ein ähnliches Problem mit 60/120 Hz in Kombination mit der Vodafone app Auftritt. ich hab die heute früh deinstalliert, und nach einem Neustart bislang noch kein 60hz umschalten erlebt. sind zwar erst 8 Stunden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Tja habe die App nicht, bin nicht bei Vodafone ;)
Aber berichte mal
 
@sotsoguk ich habe die App nicht aber das Problem schon. 😣
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugn wirklich verrückt. bislang nen ganzen Tag ohne 60 Hz Umschaltung. Und ausser der Vodafone app habe ich nichts verändert
 
Ich habe die Vodafone App, bin aber nicht betroffen
 
@Mr_Blue_Sky ich denke auch nicht dass die Vodafone app die einzige App ist die daran schuld sein kann. das Problem besteht ja nicht nur beim F3. Aber bei mir jedenfalls ist das Problem seit zwei Tagen nicht mehr aufgetreten. und davor hatte ich es manchmal mehrmals in der Stunde.
 
So, bin jetzt auf der MIUI 13.0.4 und habe vor wenigen Tagen das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.

Was extrem viel Arbeit gemacht hat!!

Hatte vorhin schon recht wenige Apps installiert und jetzt noch weniger.

Der 120Hz Bug besteht immer noch!
 
Wenn man den hätte leicht fixen können, wäre es wohl schon geschehen. Ich habe die 13.0.3 xiaomi.eu-Rom Stable und auch da gibt's den Bug. Allerdings nicht mehr so häufig wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, ob der Fehler bei anderen Modellen oder gar Herstellern auch mal vorkommt?
Will mich nämlich langsam aus dem Xiaomi Smartphone Universum wegen dem Verfall in der Software Qualität verabschieden und überlege wo man hingehen könnte...
 
@hugn Ich hab das in letzter Zeit an verschiedenen Stellen gelesen, kann dir aber nicht mehr detailliert sagen, wo das war (als Super-Mod ist man ja überall unterwegs). An einer Stelle erinnere ich mich aber definitiv daran, dass spekuliert wurde, ob das Gerät im 60Hz Modus festhängt, da ich das Gerät auch habe. Das war beim Google Pixel 6: Steckt mein Pixel 6 im 60Hz Modus fest?
Wenn so was (sofern die Spekulation stimmt) selbst bei Google mit den "Muster-Androiden" vorkommt, wird es wohl generell überall vorkommen können - mal mehr und mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn
Na ja 120HZ bug da ist schon ne Reihe dabei vom Apfel,Galaxys usw...aber da gabs ja n fix bzw patch ect...
Wie es Heute also aktuell ausschaut leider keine Ahnung...
Interessant mit 60HZ Modus steckt...
 
Ich schlage mal vor MIUI Power Mode zu aktivieren...
Das könnte das 120HZ Problem bzw bug erklären...
Zu finden mit der App MIUI Hidden Settings Activity Launcher,in der Suche Power eingeben....wählt MIUI Power Mode...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
221
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
316
mann1979
M
O
Antworten
1
Aufrufe
442
Orgon
O
Zurück
Oben Unten