Display vom Poco F3 aktiviert sich beim Telefonieren

Das ist so. Geht mir gleich. Ich hadere im Moment. Habe den Rücksendeschein bei Amazon schon ausgefüllt und entscheide von Tag zu Tag. Aber es gibt auch wenige Alternativen. Sehe im Moment brauchbar nur das Samsung Galaxy S20 FE mit dem Snapdragon Prozessor. Preislich eine andere Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Heute ist das Mi 11 lite gekommen und ich konnte das Telefon bereits testen. Es hat nicht die gleichen Probleme wie das Poco F3. Telefonieren läuft völlig problemlos. Damit hat mich das F3 verloren und geht Morgen zurück.
 
Ist bei mir auch so, Hatte ich allerdings auch schon beim Xiaomi Mi Note 10 Pro.

Das manuelle abschalten des Displays ist bei mir keine Lösung da es meistens wieder an geht.
Da ich aber meistens mit dem Headset Telefoniere stört es mich nicht so krass.
Hab mir jetzt angewöhnt wenn ich Telefoniere das Handy mit dem Display nach Außen in die Tasche zu stecken.
 
Ich habe auch das Problem, dass ich beim Telefonieren schon öfter versehentlich mit der Wange auf die Stummschaltung oder aufs Auflegen gekommen bin. Sehr, sehr nervig.
Vor allem das Stummschalten - ich quatsche weiter, bis mein Telefonpartner irgendwann dazwischen sagt, ob ich noch dran wäre ... 😕😡🤬

Gib's dafür inzwischen irgend eine Lösung?
 
Anscheind nicht, ich habe 2 F3 mit verschiedenen Roms und bei beiden hab ich das problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist ein Hardware Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nyks Meine Lösung war, das PocoF3 zurückzugeben (war von Amazon) und ein anderes Phone zu kaufen. Kann das MI11 Lite empfehlen!
Das Poco war für mich unbrauchbar! Schön wäre, wenn auch all die "Testfritzen" darüber geschrieben hätten. So ein Telefon, was zum telefonieren unbrauchbar ist, braucht niemand!
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Naja...unbrauchbar würde ich jetzt nicht sagen.
Hatte das auch ne Weile und hab einfach den Power Knopf gedrückt, wenn ich ans Telefon gegangen bin. Damit blieb das Display aus.
Klar, geht besser, aber unbrauchbar definitiv nein.
 
  • Danke
Reaktionen: klajstus
@Sitara Aci La Rose Ja, das ist immer eine persönliche Einschätzung ob man damit leben will. Für mich ging das nicht. Vor allem, weil ich auch beruflich viel telefonieren muss. Bei meinem heutigen Gerät passt alles.
 
meridiannet schrieb:
Das Poco war für mich unbrauchbar! Schön wäre, wenn auch all die "Testfritzen" darüber geschrieben hätten.
Dafür ist es bei mir nun etwas spät. Aber auch ich hätte das Phone wohl nicht bestellt, zumal ich zwischen zwei Smartphones geschwankt habe. Und in diversen Tests nichts von diesem Problem gelesen hatte.
"Unbrauchbar" ist es für mich zwar nicht, aber doch sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@checker72
checker72 schrieb:
Das ist ein Hardware Problem
Wohl eher nicht!!
Ich lasse mir das Display mittels Tasker bei einem Anruf und ans Ohr halten abschalten, das funktioniert perfekt.
Wäre es ein Hardware- Problem, würde das so nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Lösung. Jedoch keine für normale Kunden 👌
 
Eher nicht, bedeutet aber, dass es nicht an der HW liegt
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
NooneR schrieb:
@checker72

Wohl eher nicht!!
Ich lasse mir das Display mittels Tasker bei einem Anruf und ans Ohr halten abschalten, das funktioniert perfekt.
Wäre es ein Hardware- Problem, würde das so nicht funktionieren

Würdest deine Umsetzung in Tasker hier teilen?
Hast du für das Abhören von Sprachnachrichten etwas ähnliches gebastelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich zunächst auch versucht, musste aber immer erneut mittels PIN entsperren, ist bei der Taskervariante bei mir nicht der Fall.
Profil: Telefonieren Display Aus (9)
Status: Näherungssensor
Status: Anruf [ Typ:Beliebig Nummer:* ]
Eingang: Display Aus (11)
A1: Secure Settings [ Konfiguration:Sleep Device Timeout (Sekunden):0 Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
Hab das mit SecureSettings gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: PerwijKlas
@beicuxhaven Diese App verbraucht sehr viel Strom!
 
@NooneR
Bei mir wurde noch nie ein PIN abgefragt
@drozella
Also bei mir taucht die App gar nicht in der Akkustatistik auf so wenig verbraucht die
 
@beicuxhaven
Bei Verwendung dieser App wurde bei mir beim erneuten Einschalten des Phones nach dem Telefonat die PIN abgefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: beicuxhaven
Hey
Also vorweg ich habe gehadert mir das Poco F3 zu kaufen,nachdem ich so einiges hier las,plötzlich sah ich Privat n Inserat Poco F3 große Version ...günstig statt 280 um 250 geschossen,dachte mir hm...n Versuch is es wert,da ich ja noch ein Mi 9 habe.
Kam an per Post,nicht mal 3 Monate alt usw.Richtete das Phone leider erst paar Tage später ein und siehe da ich habe keine Probleme mit Sensor...Interessant.Machte mehrfach Tests....Bildschirm ging an entfernte ich das Phone vom Ohr,ging ich wieder ran Dunkel.
Also überhaupt keine Probleme.Bis jetzt darf ich mich nicht beschwerden.
Ich bin begeitstert vom Phone,Kamera ja mag nicht die beste sein las ich,gut wann nutze ich diese...bin eher auf Funktion Gerät viele Mails,Teln aus und hier null Probleme.
Vielleicht habe ich ein Gerät erwischt wo Sensor keine Probleme macht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ist absehbar, ob sich hier mit MIUI 13 etwas ändert?
Bei mir scheint der Näherungssensor mittlerweile annähernd gar nicht mehr zu funktionieren. Das Display ist während dem Telefonieren fast ständig an. Zuletzt hat sich dabei das Handy auch wieder leicht selbstständig gemacht und es erfolgten irgendwelche Aktionen unbemerkt während des Gesprächs.
Besonders lästig, wie schon bei andren erwähnt, ist die Sache mit der Stummschaltung während eines Gesprächs.
Das hatte ich aber auch schon beim Mi10.

@meridiannet
welches mi11lite hast du denn geholt? die neue version? wie sind da deine Erfahrungen in Sachen Akku?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
206
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
422
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
540
vander
V
Zurück
Oben Unten