Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Pauli69

Pauli69

Fortgeschrittenes Mitglied
@hmm...egal Vielen Dank.
 
S

schafxpp

Experte
@Pauli69

Da muss man aber stark differenzieren :

1. Low light ohne Nachtmodus ist halbscharfer Schrott - Man sieht zudem das Überstrahlen der hellen Fenster - buggy

IMG_20210427_215621_buggy.jpg

2. Mit Nachtmodus sind die Bilder zwar nicht hell, aber ausgesprochen sauber und klar. Ich würde sogar sagen in nicht ganz zu dunklen Situationen der beste, natürlichste Nachtmodus außerhalb der Mi 10 , Mi11

Zum Vergleich das Huawei p40 Pro :

p40_pro_IMG_20210427_215535.jpg

3. Wenn man dem F3 Nightmode-Bild noch etwas Schärfe zugibt, wie es viele Hersteller machen, wird es noch besser:

IMG_20210427_215600_sharpened.jpg

Ich beurteile nicht nach Gefühl, sondern orientiere mich an den Abweichungen zu den Spitzenherstellern, wie Huawe
i

Das macht sie S20 Reihe daraus :

Links ohne Nightmode (rauschig) , rechts mit Nightmode
20210426_215017.jpg 20210426_215023.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Pauli69

Pauli69

Fortgeschrittenes Mitglied
@schafxpp wie fotografierst Du im Nachtmodus? Mit GCam und den von Dir geposteten Einstellungen?
 
ehrles

ehrles

Ikone
hmm...egal schrieb:
Meine Aussage über die Low-Light Qualität ist für Interessenten gedacht und erspart einigen die renerei beim Retounieren
Dann danke ich dir für deinen sehr hilfreichen Beitrag und wünsche viel Spaß mit dem nächsten Smartphone.
Keiner mag User wie @schafxpp, die sich ausführlich mit einem Thema auseinandersetzen und der Community weiterhelfen.
 
Pauli69

Pauli69

Fortgeschrittenes Mitglied
@ehrles Ironie off
 
S

schafxpp

Experte
Pauli69 schrieb:
@schafxpp wie fotografierst Du im Nachtmodus? Mit GCam und den von Dir geposteten Einstellungen?
Oben der Nachtmodus ist nur Stock - keine Gcam !!!!!!!
Für Nachts muss man ein spezielles Gcam Profil anrühren. Man kann nicht einfach mit den Tageseinstellungen auf Nachtmodus gehen - das klappt nicht toll.

Nachts nur mit Nachmodus Stock Cam fotografieren und Schärfe im Image Editor der MIUI Gallery App auf Punkt 30 hochsetzen - passt


Die großen Hersteller bis auf Huawei konzentrieren sich m.E. nur auf den Nachtmodus und lassen LowLight ohne Nightmode links liegen.

LowLight ohne NM ist z.B. auf dem Mi 11 Ultra aber auch Galaxy S21 Ultra für den Preis unwürdig. da ist sogar das billige Samsung A52 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3? Antworten Datum
26
3
144