Hat das Display des Poco F3 einen Lila- bzw. Grünstich?

Wieso sollte man so einen Käse machen?
 
  • Traurig
Reaktionen: Tolaschmied
@psycho-sonic???
 
@Peterflorea du Hast sicher kein komplett schwarzes Bild angeschaut. Ein komplett schwarzes Bild ist am OLED schwarz.
Vielleicht war es grau bei geringer Ausleuchtung
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
@sotsoguk doch. Komplett schwarz. Einfach so machen wie ich beschrieben habe und dann kommt es auch zu der unregelmäßigen Ausleuchtung wie hier schon mehrfach von anderen Nutzern beschrieben. Dieses komplett schwarze Bild ist auf dem Huawei p40 pro ja auch komplett schwarz. Und selbst wenn es nur grau wäre dann ist die graue Ausleuchtung eben auch unregelmäßig.
 
Schwarz ist bei mir schwarz und wird logischerweise nicht beleuchtet vom Panel.
Daher auch keine hellen Stellen o.Ä.
 
Es ist nicht immer so wie es scheint wenn man glaubt das es so sein muss wie es nicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Wenn ich das Haar in der Suppe suche, hat jeder Hersteller Toleranzen bei den Displays.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Tolaschmied, psycho-sonic und Ulrich B.
Das hat aber mit erstem Eindruck nicht mehr viel zu tun. Da muss man schon ganz genau hinschauen. 🧐
Wie relevant ist das denn beim Alltags Gebrauch? Ich hatte schon einige OLED. Da ist mir bei normalem Gebrauch noch nix aufgefallen. Das Thema wird aber so oft auf den Tisch gebracht, das es eigentlich ein riesen Problem sein müsste. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Ich kann mich da @Pauli69 nur anschließen, viele suchen auch einfach nur die Fehler. Und machen dann aus ner Mücke nen Elefanten... Das ist aber nicht nur hier, im F3 Thread so.... Das gibt es überall...

Und immer wieder bekomme ich das Gefühl auch nicht los, dass viele an ihren Geräten herum basteln und löschen... Dann funktioniert dies und das nicht mehr und natürlich ist das Gerät schuld.... Nur zugeben möchten das nicht die meisten...

Und dann gibt es auch jede Menge User, welche einfach nur anderen Usern die Geräte mies machen möchten...

Wie gesagt, wer das Haar in der Suppe sucht, der findet es auch... Weil kein Gerät, egal von welchem Hersteller 100%tig ohne Fehler/Makel auf den Markt kommt...

Ich kann mich nur immer wiederholen, mein F3 läuft sehr Rund. Eigentlich ohne Problem. Kann momentan keinen Bug nennen, der mir Probleme bereitet. Und das für 399 Euronen. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem F3 und hoffe natürlich das bleibt auch so...

Das Geschriebene stellt natürlich nur meine Meinung dar, aber ich musste es einfach nochmal schreiben. Da das F3 echt ein gutes Device ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf, psycho-sonic, sotsoguk und 2 andere
Mr_Blue_Sky schrieb:
Das hat aber mit erstem Eindruck nicht mehr viel zu tun.
Und genau deshalb habe ich eure Beiträge in das Thema zum Farbstich des Displays verschoben ;).
 
So einfach ist das nicht. Es gibt hier auch einige User die glauben weil ein 350-400€ Smartphone einen Highend Prozessor hat und auch RAM und Speicher inklusive Performance auf sehr hohen Niveau sind das man deswegen kein 1200€ Smartphone braucht. Hier versucht auch keiner das F3 anderen User Schlechtzureden. Aber wenn Fehler, Bugs oder sonstige Mängel entdeckt werden sollten die auf jeden Fall kundgemacht werden. Für 400€ darf man auch kein 1200€ Smartphone erwarten das halt einfach mal so ohne Grund weil Xiaomi lustig ist nur 400€ kostet. Dieses 400€ bedeuten halt das es mal hier und mal dort deutliche Unterschiede gibt zu einem 1200€ Gerät.
Für mich sind all diese Nachteile ja auch kein Grund das es negativ auffällt. Andererseits muss man auch sagen das es oft für 400€ deutlich weniger Smartphone gibt. Man muss diese Preisklasse objektiv aber auch kritisch betrachten.
 
Ulrich B. schrieb:
Weil kein Gerät, egal von welchem Hersteller 100%tig ohne Fehler/Makel auf den Markt kommt...
Doch Samsung S10 Serie. 😉
 
Ich hab deswegen eigentlich nix mehr geschrieben, weil hier sofort die Grabenkämpfe ausbrechen zwischen "oh mein Gott die suchen Fehler bei dem Handy, das ich gekauft hab" und "ein Handydisplay darf keine groben Schnitzer haben".

Mein Foto entstand mit einem dunkelgrauen Testbild. Warum Testbild? Weil es exakt den Grauwert der Google Apps im Dark Mode nachstellt. Kein "das kommt ja nie vor" etc. Wenn man Mail, Kalender, Notizen, Übersetzer, etc im Dark Mode in dunkler Umgebung (bspw. Vor dem Einschlafen im Bett) verwendet, sieht man das sehr sehr deutlich und laufend.

Für manche ist das störend. Für andere nicht. Manche sehen das nicht einmal. Wenn man den Dark Mode nicht verwendet werden es viele nie zu Gesicht bekommen.

Meine Schwester läuft seit Monaten mit zersplitterter Rückseite am Handy rum. Es ist ihr völlig egal. Mich würde das narrisch machen.

Ich hab eine laut surrende PlayStation 5 zurück senden wollen. Mein Freund hat sie mir abgenommen und schwört, dass er absolut nichts hört.

Unterschiedliche Leute sind unterschiedlich.

Hier aber ständig reflexartig mit "die suchen ja nach Fehlern" auszuhauen, ist erstens nicht wahr und zweitens überhaupt nicht hilfreich in der Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Nikita0, chriss-100 und eine weitere Person
hiho

@Tolaschmied kannst du uns das Testbild mal zur Verfügung stellen? Meine Ausleuchtung ist zwar besser als das was du da gepostet hast aber auch bei mir ist im DarkMode mittig vertikal ein "grüner Strich" zu sehen

Danke u Grüße
 
@matze79
Am besten testest du das Panel mit dem Grey 5% Video von YouTube bei niedrigster Helligkeit Vollbild in finsteren Raum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
OLED Buddy App laden und überprüfen ob das Bild 100% schwarz ist.. Ihr werdet überrascht sein, wie wenig Bilder tatsächlich komplett schwarz sind.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
So, nachdem ich schon zwei extrem beschissene F3s zum Release hier hatte hab ich bei der 333€ Aktion der 256GB Variante erneut zugeschlagen und siehe da, das passt nun.

Aber auch weit entfernt von perfekt. Der rot/lila Stich ist schon zu sehen beim OLED Feind Nummer 1: dunkelgrau. Aber verkraftbar.

Wenn man ein wenig mit den Farbräumen spielt dann wirds nochmals eine Stufe besser.

Edit: bei mir wird der lilastich an manchen Stellen deutlich besser, wenn man die Option Adaptive Display ausstellt. Dadurch wird das Bild auch merklich kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe meins aus der letzten 287 Euro Aktion von Mediamarkt und keinerlei Probleme mit dem Display.

Absolut Top.
 
Kann Jorge64's Erfahrungen teilen. Seit ca. 3 Wochen im Einsatz und keinerlei Auffälligkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann seid froh, dass ihr es nicht seht oder nicht so empfindlich seid. Würde sofort mit euch tauschen. Wenn mans einmal gesehen hat... You cannot unsee it.
 

Ähnliche Themen

Admiral
  • Admiral
Antworten
5
Aufrufe
247
Sizilianer42
S
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
255
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.615
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten