Poco F3 kaufen oder immer noch zu viele Bugs?

Künstlich verschlechtert ist da wahrscheinlich nichts (kostet ja Geld) , höchstens lausig oder gar nicht angepasst/optimiert.

Wenn man wie die meisten User hier die empfohlene Gcam + Mod vom bereits genannten Schaffxp installiert, macht das F3 tolle Bilder. Dauert 2 Minuten, einfach mal testen.

Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?
Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?

Ich habe das Poco F3 jetzt seit 13 Monaten im täglichen Einsatz und würde heute wahrscheinlich ein paar Euro mehr für eine richtig gute Ultraweitwinkel-Kamera ausgeben. Der Haupt-Sensor mit 48mp ist für mich mehr als ausreichend aber der 8mp UWW-Sensor braucht sehr viel Licht um brauchbare Fotos zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@ehrles bin nicht ganz deiner Meinung.
Ich habe das 9t auch hier, es macht wirklich sehr schöne Bilder. Besonders für ein Xiaomi.
Es nutzt den gleichen Sensor, man hätte seitens Xiaomi einfach diese Software für's F3 nehmen können. LG
 
Funktioniert das wirklich so einfach?
In Mi9T und F3 stecken unterschiedliche Kamera-Module.
Nur weil der Haupt-Sensor auf dem Modul identisch ist, kann ich doch nicht einfach die Kamera-Firmware kopieren...


Screenshot_20220505-173131_Chrome~2.png Screenshot_20220505-173211_Chrome~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich hab auch Gcam installiert, und der Unterschied ist schon deutlich sichtbar.
Vorhin kam die Meldung über den Downloader, das das F3 auch Android 13 bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
manupot schrieb:
Servus zusammen.

Ich habe mich jetzt auch für das F3 entschieden.
Habe für die 8/256 Variante 220€ bezahlt und das ist meiner Meinung nach sehr günstig.

Bin gespannt ob es zu meinem jetzigen Mi 9T eine Verbesserung wird.

Ein Hammerpreis! Ich hab damals (zweite Hand original Eingeschweisst) noch 360 bezahlt, trotzdem nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Ich hatte für meines vor sechs Monaten 299€ bei gaboo bezahlt und möchte es nicht mehr hergeben. Tolles Gerät für absolut günstigen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot und Wegelagerer
Habe es nun seit gestern im Einsatz. Und muss echt sagen das es für diesen Preis kaum zu überbieten ist.
Bereue den Wechsel vom Mi 9T überhaupt nicht.

Hab bis jetzt auch noch keinen Bug feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Sizilianer42 und Klotscheck
TtV8X schrieb:
Vorhin kam die Meldung über den Downloader, das das F3 auch Android 13 bekommt.


Sehr interessant. Vielen Dank für die Info!
Btw, ich hab mein F3 hier im Forum von einem netten Mitglied gekauft und bin bis jetzt ebenfalls sehr zufrieden. Zuvor war das Mi9 in Gebrauch.
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem mit dem Dimmung im Sonnenschein?
Das hat mir damals den letzten Nerv geraubt gehabt.
Wäre mal interessant zu wissen, ob das gepatcht wurde.
 
@Klotscheck also bis jetzt ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Annäherungssensor und dergleichen funktioniert auch alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@manupot hast du ein älteres Gerät?
-Wenn neue Produktionen mangelfrei sind, könnte ich nochmal schwach werden...
Ganz einfach Schuld hat das Forumsmitglied Schafxp, der mit seiner modifizierten gcam einfach eine hervorragende Kamera gezaubert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und TtV8X
@Klotscheck Man kann nicht pauschal sagen, welche Geräte besser sind. Mein F3 ist aus den ersten Wochen und macht weder mit dem Display in der Sonne probleme, noch empfinde ich den Annäherungssensor als mies. Andere Nutzer mit ähnlich altem Gerät berichten komplett das Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und hurcoman
@Verpeilter Neuling ich hatte damals 2 weiße aus 04.21.. Beide mit den gleichen Macken.
Näherungssensor ohne Funktion, heftiges green Tint am Display und das Dimming, was nach 2 Minuten Amazon oder so im Sonnenschein das Display unlesbar abgedunkelt hat.
Trotzdem schiele ich immer wieder auf das Gerät.
Die Kamera ist mit passender gcam meinem aktuellen 10t Pro überlegen und die Stereo Lautsprecher suchen noch Konkurrenz in der Preisklasse.
Zudem sagt mir das Design und der Formfaktor zu 100% zu.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
Meines ist Produktionsdatum 12.21. Gekauft für 272 bei Amazon.de. Da ich leider nicht weiss ob ein 12.21er gegenüber einem früheren Phone hardwaretechnisch in irgend einer Form verbessert wurde, ist mir das Risiko zu gross es zu öffnen. Ich werde es daher zurückgeben.

Auch seltsam, auf Amazon.de schreiben Leute, bei ihnen hätte z.B. der versprochene Kopfhörer gefelt, andere hatten keine Schutzhülle. Einer meldete das an Amazon und soll sogar 20% Nachlass deswegen bekommen haben, was ich dann schon etwas extrem finde.
 
A...bewertungen sind überhaupt nicht relevant, was die genannten Dinge angeht. Sicher scheint, dass es eine qualitative Streuung gibt. Wie viele andere hier auch, hatte ich bislang keinerlei Probleme, nutze die GCam und bin rundherum begeistert von diesem Smartphone. Und das seit über einem Jahr!
 
@StardustOne also öffnen und nutzen würde ich es. Bei Amazon ist die Rückgabe innerhalb eines Monats ja nun ein Kinderspiel, falls es Macken haben sollte.
 
StardustOne schrieb:
hätte z.B. der versprochene Kopfhörer gefelt
Das haben hier am Anfang auch einige geglaubt. In Wirklichkeit war der Kopfhörer unter einem Teil der Verpackung, die aussah, als ob sie nur der Stabilisierung dient. Eine Beschriftung hätte hier Wunder gewirkt 😅 . Gab ganz am Anfang sogar ein Thema dazu, auf das wir verwiesen haben, wenn mal wieder die Kopfhörer gesucht wurden ;): Wo sind die Kopfhörer vom Poco F3 von Amazon?
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@StardustOne meines ist auch 12.2021
Habe bis jetzt keinen einzigen Bug feststellen können
 
:( meine Rückgabefrist die läuft leider am 15.5. ab. Ich hab das Phone schon seit Mitte April daheim. Als Erstes habe ich übrigens auch gedacht, die Kopfhörer sind nicht dabei. Denn ich bekam ja nur das mit Folie verschweisste Phone.

Ich hab die Rückgabe deshalb jetzt eingeleitet. Denn mir ist auch ein bisschen unklar wie lange das F3 jetzt noch Updates bekommt. Da ich wegen dem vollen Mi 9 Lite überhaupt nur das Phone bestellt hatte und ich nicht wusste wie ich den Sonstige Bereich mit über 14 GB reduzieren konnte (bei nur 64 GB RAM ja nicht gerade cool, denn ich hatte nur noch 4GB freien Platz), hatte ich die 8GB / 256 GB Variante des F3 bestellt als es im Angebot war.

Ja und dann las ich viele Berichtet wo mal das gelobt wurde und mal das andere getadelt, also hab ich dann den Reset beim Mi 9 Lite gemacht und jetzt habe ich über 20GB frei. Da die Kamera beim Mi 9 Lite ja fast die gleiche ist aber überall extrem gelobt wurde, war ich dann nicht mehr so überzeugt ob ich da das Beast überhaupt brauche. Tja. Wäre Poco bei der Garantie für Updates transparenter, wäre das ein gutes Phone aber jetzt ist es schon über ein Jahr alt und in einem Jahr gibt es dann wohl keine Updates mehr :(.

Da ich jetzt wieder etwas Platz auf meinem Mi 9 Lite habe, schiebe ich den Neukauf etwas raus.
 
@StardustOne das Mi 9lite meiner Mutter habe ich aufgrund fehlender Updates durch ein realme 8 ersetzt. Letztes Patch war 06.21 glaube ich.
Lässt sich der Speicher nicht mit SD erweitern beim 9 lite? Ich meine ja....
Poco wird maximal 2 Jahre Updates bekommen.
Da hat der Mutterkonzern richtig nachgelassen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
221
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.451
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
329
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten