Poco F3 kaufen oder immer noch zu viele Bugs?

@StardustOne irgendwie verstehe ich dich nicht. An Updates von F3 zweifeln und noch ein Mi 9 Lite verwenden das ja kaum noch Updates bekommt? Naja jeder wie er möchte.

Desweiteren hatte mein Mi 9T die selbe Kamera. Gefühlt macht das F3 aber bessere Bilder. Wobei ich aber auch schon beim 9T sehr zufrieden war.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky und Darkmenneken
Das Poco F3 hat Lineage OS Support, das Realme 8 nicht. Das Poco F3 wird noch Android Updates bekommen, wenn das Realme lange ungepatched ist.
Man muss da nur über den Tellerrand gucken, was machbar ist. Mi 9 Lite und Realme 8 sind aus meiern Sicht Fehlkäufe, weil man sich bei denen ausschließlich auf den Herstellersupport verlassen muss.
Wenn du langen Updatesupport des Herstellers willst, bleiben nur Samsung, Google und Apple übrig.
 
Ja das Mi 9 Lite, es ist halt so, ich hab dafür noch Garantie bis 2024 Garantie. Es ist ja auch immer noch so dass es hiess, es bekäme noch das Miui 13 in diesem Jahr. Aber es stimmt schon, die letzten Sicherheitsupdates stammen von Juni 2021, da kam leider nichts mehr :(.

Es gibt die Möglichkeit den Speicher zu erweitern, aber da so was grottig lahm sein kann, ist das auch nichts für mich.

Was ich nicht verstehe, Poco gibt 2 Jahre Updates? Aber es gibt Xiaomi Phones, nicht alle leider, die kommen mit der 3 + 4 Regel (3 Andriod Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates). Wieso das Poco nicht auch anbietet ist mir ein grosses Rätsel, denn die bringen ja nicht jedes Jahr 20 oder so Phones raus wie Xiaomi.

Bei Lineage OS ist das halt immer so eine Sache, denn was mich an Miui halt immer fasziniert hat ist Dual Apps und Second Space. Ein Xiaomi Phone das mit Lineage OS läuft hat weder das eine noch das andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky
Na ja, es geht ja nur darum wenn Poco den Support einstellt. Denke bei Realme hast du die Optionen der Dual Apps auch nicht, noch die mit Lineageos. Dafür hast du mit Lineageos keine Blootwear und auch keine Übertriebenen Energiespar restrektiven. Wie ich hier lesen, zB das sich die WLAN Verbindung über Nacht abschaltet oder ein Allway ON Display, was keines ist und vieles mehr ........
 
Bitte mal das Forum wechseln, das Bastelgeschwurbel (LineageOS) mit definitiv unzutreffenden Aussagen (AOD) gehört in die Bastelecke!!!
 
  • Haha
Reaktionen: ehrles
was ist das denn für'n ne Aussage? Es ging darum das Poco f3 kaufen oder nicht(zuviele Bugs) Und da kann der Lineageos Support ein Kriterium sein. Und das MIUI ein sehr restriktives Energie Managements hat das ist einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@Eifelexil ich denke, dass du mit "respektiv" restriktiv meinst. Noch einmal: es geht in diesem thread ausschließlich um das unveränderte F3, also die global stock rom. Daher der Hinweis!
 
So meines habe ich heute wieder zurück geschickt, ungeöffnet, die Sache ist mir doch zu unsicher. Ich hoffe ich bekomme dann von Amazon auch das Geld und die Versandkosten zurück erstattet.

Ungeöffnet deshalb, weil Amazon schreibt in den Rückgabe Bedingungen, dass sie bei geöffnetem Phone einen Abzug beim zurückerstatteten Betrag machen können.
 
Klotscheck schrieb:
@5800 mit gcam und den Optimierungen von schafxp aus dem Forum schlägt das F3 selbst richtige Flachschiffe. Les dich doch einfach mal durchs Forum.
Es gibt Dutzende Vergleichsbilder. LG

Wo finde ich diese Optimierungen? Danke im voraus!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

manupot schrieb:
@5800 wie gesagt ich hab's schon gekauft. Und für 220€ bestimmt nichts falsch gemacht.
Wenn ich es morgen bekomme werde ich einmal testen ob und welche Bugs tatsächlich auftreten sollten.
Verkaufen kann man es ja auch wieder 😉.

Hab deinen Beitrag gerade gesehen und da ich nur Chrome benutze wird dieser Bug bei mir nicht einmal auffallen

Der Bug taucht auf, wenn du zum Beispiel einen Link aus einer App öffnen willst, dann kommt der ausführen mit Dialog, das wird dann Chrome nicht angezeigt, insofern noch dir das nicht weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
221
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.452
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
329
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten