Poco F3 vs Galaxy A52 5G

Müsste ich mich für eins der beiden Geräte entscheiden, dann wäre es...

  • das F3

    Stimmen: 69 64,5%
  • das A52 5G

    Stimmen: 38 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Optik, Haptik und Hardware bei Poco besser, keine Frage, aber was bringt mir das wenn Xiaomi das ganze nicht im Alltag vernünftig umsetzen kann? Also mir nicht nichts, dann lieber ein unspektakuläres Samsung A52 was im Alltag aber absolut rund läuft. Die ganzen Threads alleine hier mit verschiedenen vorhandenen Problemen von unterschiedlichen Nutzern sagen genügend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Antiappler
Saftigknaftig schrieb:
Das A52 ist IP-67 zertifiziert und somit Staub- und kurzzeitig Wassergeschützt. Wo hingegen das F3 keine besondere Zertifizierung aufweist. Möglich wären also Schäden beim Poco durch Regen, Staub-, Dreck- oder Sandpartikel.

Macht das den Besitzern des Poco F3 keine Sorgen, wie ist eure Meinung dazu? -
Mir stellt sich immer die Frage, vor allem wenn du in Foren unterwegs bist, was dir ein IP-Rating bringt, wenn der Hersteller keine Garantie gibt?

Wie ist der Softwarezustand bezüglich Updates, Bugs und Fehlern, hat poco/Samsung nachgebessert? (Falls vorhanden, welche Kritik habt ihr aktuell an euren F3/A52, was läuft nicht so rund?)
Rein aus Erfahrung mit Xiaomi (ja, die gehören 100% zu Xiaomi, da sie weiterhin von Xiaomi vertrieben werden und MIUI nutzen) wird es hier mehr und schneller Updates geben als bei viele Flagships, weil Xiaomi oft nach den Verkäufen geht.
Trotzdem würde der Punkt ganz klar an Samsung gehen.

Die Argument mit +1000€ würde ich nicht bringen, da es so gut wie keine Geräte für +1000€ gibt, das mMn nur schön geredet werden soll. Nach der Logik dürfte es für die 200€ und gar 100€ Geräte eine Update pro Jahr geben, was natürlich Unsinn ist aber Xiaomi zeigt sein Gesicht erst nach einem halben Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Saftigknaftig
Abramovic schrieb:
Ich denke schon, dass das auffallen wird, wenn man Probleme hatte und diese nun nicht mehr hat.

Das glaube ich erst, wenn ich meine Probleme nicht mehr sehe. Bis jetzt hat sich nach dem Update auf MIUI 12 bei allen möglichen anderen Updates nichts getan.

Ich lass mich aber gerne davon überzeugen, dass Xiaomi auch anders kann. Und nachdem alle Sanktionen von der US-Regierung zurückgezogen wurden, braucht Xiaomi auch nicht mehr wie verrückt wöchentlich Geräte auf den Markt zu werfen, sondern kann sich doch erstmal in Ruhe auf die Behebung von Fehlern konzentrieren, die die letzten Updates hinterlassen haben, denn sonst könnte es nämlich sein, dass auch ich demnächst bei Samsung lande.

Das A52 verfolge ich schon seit den ersten Meldungen und wäre für mich ein Grund es Mal wieder mit Samsung zu versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Saftigknaftig und thorsten106
@TomPrankYou

TomPrankYou schrieb:
Mich hat noch kein Gerät so zur Weißglut gebracht wie das A52. Jeder zweite Entsperrversuch scheitert. Wenn es dann doch Mal klappt, dauert es teilweise wirklich zwei bis drei Sekunden .

Schon Mal probiert den Finger Mal nach dem Händewaschen, ganz trocken und in verschiedenen Positionen zu speichern? Hat mir beim Mi 9 Lite geholfen.
 
Beides sind tolle Geräte. Mein Sohnemann hat das A52 4g. ist super zufrieden. Läuft wie ne eins.
Kann man absolut empfehlen.
 
Schaut doch im A52 Forum hier. So problemlos scheint es nicht zu sein. Aber ist wahrscheinlich wie hier.. 😉
 
Ganz sicher problemloser als das F3 als es rauskam.
Naja egal.

A52 ist genauso ein Top Teil. Dazu hat man längeren Updatesupport. F3 hat die bessere Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: WWolf und thorsten106
Welche Probleme? Hab keine.

Das A51 und wahrscheinlich das A52 auch wird besonders betreut von Samsung. Schau mal im A71 Forum nach dem letzten Update... Was sich gut verkauft wird auch gut betreut bei denen, der Rest kann in die Röhre schauen.
Sollte das A52 den selben Fingerabdrucksensor haben wie das A71, dann gute Nacht, der ist grottig. Allein das nervte mich beim A71 schon extrem, 4-5 mal drücken bis es entsperrt ist, wenn denn überhaupt funktioniert. Das erste Handy seit langen wo ich wieder ein Sperrmuster hatte. lol 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Fingerabdrucksensor funktioniert hier tadellos.
Egal. Bin raus hier. Man darf sowieso keine Meinung kund tun.
 
Ist nur meine Meinung, was du machst ist mir egal. Wenn du mit dem A52 zufrieden bist ist doch alles gut. Das A52, wenn es sich gut verkauft, wird gehegt und gepflegt von Samsung. Bin halt enttäuscht das ein etwas über ein Jahr altes A71 alle 3 Monate ne Patch bekommt und der dann noch fehlerhaft ist. So bildet sich bei mir die Meinung, daß die Mainstream Geräte die beste Wahl sind bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@jamira1975 du sreibst in einem Forum deine Meinung und behauptest gleichzeitig das du deine Meinung nicht kund tun könntest. Denk noch mal drüber nach! Wir sind hier nicht in einer Arena, wo zum Schluß A52 oder Poco F3 als Sieger vom Platz geht. Und User gehen hier schon mal garnicht als Sieger vom Platz. Deshalb wäre es schön hier mehr sachliche Berichte zu lesen, als persönliche Angriffe.
 
  • Danke
Reaktionen: wakko, Saftigknaftig, sotsoguk und 2 andere

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.378
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
318
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten