Update MIUI v12.5.1.0 für das Poco F3 ist verfügbar!

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update MIUI v12.5.1.0 für das Poco F3 ist verfügbar! im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

Etcetera

Neues Mitglied
Dennis1905 schrieb:
Bei mir funktioniert das neue krontrollzentrum leider nicht mehr .
Kann man zwar auswählen bleibt aber alles beim Alten .
Es wurde verbessert...
Das Kontrollzentrum öffnet sich nur noch wenn man es von oben rechts runterzieht.
Die Benachrichtigungen öffnet man im Normalfall öfter und daher steht jetzt, zum runterziehen, der ganze Bildschirm zur verfügung.
 
klaus_b

klaus_b

Fortgeschrittenes Mitglied
Verschlimmbessert. Von "ich hab selber die Wahl" auf "du kannst mich mal". Unverständlich das es nich zumindest eine Option gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles

ehrles

Ikone
Schaut mal unter "Stil Kontrollzentrum".
Hoffe das ist in dieser Rom enthalten.

Screenshot_2021-06-02-14-25-34-710_com.android.settings.jpg
 
Rtep707

Rtep707

Neues Mitglied
Hi, liebe User. Habe einige Fragen. Nach dem neuem Updute habe bemerkt, es sei wie dieses Turbo-Tempo beim Aufladen so wie nicht mehr fuktioniert. Und habe auch die Frage, wie viel Wärme Akku verträgt? 37, 38 ? Es sei normal, oder?

Danke.
 
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
@ehrles ist nicht vorhanden ...
 
klaus_b

klaus_b

Fortgeschrittenes Mitglied
ehrles schrieb:
Schaut mal unter "Stil Kontrollzentrum".
Hoffe das ist in dieser Rom enthalten.
Auswählen kann man es, aber man muss ganz nach oben fummeln um diese Einstellungen runter zu bekommen. Ich brauch die deutlich öfters als die Benachrichtigungen. Für mich ein klarer Rückschritt.

Das Kontrollzentrum brauch ich deshalb öfter, weil sich die dumme Taschenlampe gerne ungefragt einschaltet. 🤪
Und nein, ich hab sie nicht auf eine der Tasten oder den Sensor gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rtep707

Rtep707

Neues Mitglied
sotsoguk schrieb:
@ehrles ist nicht vorhanden ...
Meinst du, Turbo ist nicht mehr anwesend? Warum? Und was ist mit der höher Temperatur? Kannst du mir etwas sagen? Danke im voraus.
 
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rtep707 sorry. Hatte mich auf deinen Post mit den Einstellungen zum kontroll Zentrum bezogen. Diese Optionen gibt es bei mir nicht
 
D

Dessauer

Fortgeschrittenes Mitglied
Er meint bestimmt die Layout Schnelleinstellungen unter den beiden Bildern. Die fehlen auch bei mir.

Das mit der Taschenlampe war bei mir auch zum Anfang bei mir bei Tippen auf die Rückseite Taschenlampe eingestellt. Irgendwie hab ich das ständig ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
@Dessauer Hm, ich hab da keine Optionen.
 
ehrles

ehrles

Ikone
Vielleicht sprechen wir auch von unterschiedlichen Sachen aber ich meine genau diese Auswahl "Alte Version" und "neue Version".

Da ich diese neue Aufteilung absolut schrecklich fand (vor allem die unterschiedlichen Aktionen wenn man links oder rechts runtergeht) habe ich sofort wieder den alten Stil aktiviert.
 
D

Dessauer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte das in den Layout Schnelleinstellungen Optionen drin sind die auf dem Bild von Dir zu sehen sind. Bei uns fehlen diese Einstellung. Nutze auch das alte Menü.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Wer weiß was das war..
 
D

Dennis1905

Neues Mitglied
@Etcetera ah ok jetzt hab ich's gecheckt . Danke 👍
 
M

mobileguru

Neues Mitglied
Ich bin doch ziemlich enttäuscht von dem "großen" 12.5 Update. Viele Probleme wurden nicht gefixt:

- plötzliches Displaydimming bei Nutzung in der Sonne
- Fehlfunktion des Annäherungssensor (insbesondere ist es beim telefonieren nervig, dass einfach das Display angeht und versehentlich der Flugmodus eingeschaltet wird)
- Original Kamera immer noch nicht gut eingestellt, d.h. Farben weiterhin zu ungesättigt und viel zu hoher Kontrast bei den Aufnahmen

Von den vorab beworbenen Features ist nicht viel realisiert:

- keine Privatsphäre Verbesserung
- keine Deinstallierbarkeit von System Apps
- keine Umstellmöglichkeit auf horizontalen App switcher, etc.

Dazu ein neuer Bug:

- Wenn man vom Homescreen aus die Benachrichtigungsleiste (altes Design) runterzieht werden die Icons wie gewohnt milchig aber sie "flackern" komischerweise nochmal kurz. Wenn man es einmal wahrgenommen hat sieht man es leider jedesmal..

Insgesamt ein ziemlicher Reinfall.. setzen 6 Xiaomi/Poco! 🤮
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Da werde ich mir das Update wohl kneifen und Freitag nach dem unlock direkt auf die weekly wechseln
 
S

Sizilianer42

Erfahrenes Mitglied
@mobileguru
Da als mit dem Flackern der Icons ist auch beim neuen Design

Grüße
 
C

chipo01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja die Bugs sind nervig, vor allem der mit der Mediensteuerungen und auch das plötzlich abdunkeln bei direktem Sonnenlicht, andererseits läuft das Poco F3 jetzt Mal richtig smooth und flot. Was sich Xiaomi bei diesem Update gedacht hat ,ist für mich völlig unklar.Mehr als die Hälfte der Feature fehlen, es sind noch mehr Bugs dazu gekommen, das verleiht dem Gerät noch mehr den Flair nicht fertig(oder Betastatus)zu sein.
Xiaomi kann echt geile Firmware stricken noch bevor die mit Hardware angefangen haben hatte ich Miui auf einem Galaxy S2 die war Bombe, aber bei den ganzen Geräten die die im(gefühlten)monatlichen Takt auf den Markt werfen kommen die mit der Firmware einfach nicht mehr hinterher.Ich hoffe Xiaomi besinnt sich wieder aufs wesentlich und hört auf mit dem Unfug jede Geräteserie mit unzähligen Handy-Ausführungen auf den Markt zu schmeißen um dann zu merken daß das der Firmware- Baukastensystem nicht mehr funktioniert und so den Kunden damit erstmal im Regen stehen lässt. So, so viel gemotze auf hohem Niveau das F3 werd ich auf jeden Fall behalten es fühlt sich jeden Tag mehr wie ein Update des meines heißgeliebten F1 an. Das F2 war für mich keine Option die Hardware war unbestritten Geil aber der Preis ging Mal so gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stuntmanmike82

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich genauso wie du. Werde es auch behalten. Am Anfang hatte das f1 damals auch etliche Bugs. Wurde aber alles nach und nach gefixt. Denke das wird hier auch passieren. Die Vorteile überwiegen meines Erachtens.