Update MIUI 12.5.1.0 (RKHEUXM) für das Poco F3 ist verfügbar!

Verpeilter Neuling schrieb:
So, und jetzt geht es hier in diesem Thema bitte mit dem Update auf MIUI 12.5 weiter. Ihr könnt gerne alles diskutieren - aber bitte im passenden Thema. Sollte es noch kein passendes Thema geben, dürft ihr gerne auch neue Themen eröffnen.
Ich habe die Diskussion Poco F2 Pro vs. Poco F3 ausgegliedert. Ihr findet sie jetzt hier: Poco F2 Pro oder Poco F3 - Welches Smartphone ist besser?
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, ehrles und sotsoguk
Wieso wird bei meinem Poco F3 noch immer kein Update angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
@Scodera Hast du vielleicht eine App zu viel per ADB deaktiviert? Ansonsten ist es bei den Pocos ja nicht ungewöhnlich, dass die Updates in zwei Wellen kommen. Die erste Welle versorgt eine gewisse Anzahl an Usern in einer Region (Xiaomi nennt das dann "Stable beta"). Dürftest du vom F1 ja auch noch kennen. Wenn es bei der Stable beta keine gravierenden Probleme gibt, wird für alle ausgerollt. Möglicherweise auch ein Stopp wegen des Mediensteuerungs-Bugs: Seit dem Update 12.5.1 beendet die Mediensteuerung beim Poco F3 nicht?
Ein Wechsel der Region kann dir unter Umständen ein früheres Update bringen - und zeitgleich Bloatware installieren, die sich jedoch normalerweise wieder direkt deinstallieren lässt (auch ohne ADB).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Bei ADB, muss ich schauen. Glaube aber nur eine...
Das mit den Wellen, dachte ich mir schon fast.
Von dem Mediensteuerungs-bugs habe ich gehört, die aber nicht so tragisch angesehen, als das ein Update deswegen zurück gestellt vwird...
Bleibt also nur warten.

Wollte Eh die Tage auf die ru wechseln, wenn mein Bootloader frei ist (Wartezeit)

Danke für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Scodera schrieb:
Wieso wird bei meinem Poco F3 noch immer kein Update angezeigt?

Bei mir wird ebenfalls kein Update angezeigt..
Ich habe am Anfang einige Apps entfernt, aber nur die sicher empfohlenen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Ich habe bis jetzt nur einpaar Spiele und Facebook deinstalliert
Also noch nichts weltbewegendes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint die erste Runde durch zu sein und ihr müsst auf die zweite warten (oder euch die Datei besorgen und manuell installieren). Bei den noch stark frequentierten Geräten ging es da meist um weniger als eine Woche. Bei den älteren Geräten kann es durchaus etwas dauern. Ich weiß noch, wie ich bei meinem F1 sechs Wochen auf ein Update gewartet habe und erst als ich mir sicher war, dass es für mein F1 übersprungen wird, kam es dann trotzdem noch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Scodera Da die Frage nach dem manuellen Installieren eines Updates immer wieder auftaucht, habe ich ein eigenes Thema daraus gemacht: Wie kann man offizielle MIUI-Updates aus einer Datei manuell installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CB0490 und Scodera
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk und Verpeilter Neuling
da ich immer noch kein Update ( 12.5.X ) angeboten bekomme , denke ich es könnte am entfernen der Bloatware liegen .
Muss ich das Handy auf Werk zurücksetzen oder reicht alles was ich deinstaliert habe über den XiaomiADBFastbootTools wieder zu instalieren ?
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Einfach manuell installieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
habe ich auch schon probiert , nur das manuelle installieren funktioniert auch nicht , da nix pasiert wenn ich auf das Muiu logo clicke und keine 3 Punkte verfügbar sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadNiehal
Hast du über ADB alles reinstalliert und danach einen Neustart gemacht. Bei mir war das, das Einzige was geholfen hat. Davor hatte ich die drei Punkte auch nicht und es stand dauernd Gerät muss neu gestartet werden.
 
Jap das war der entscheidende Tipp . Habe alles reinstaliert und aktiviert - sofort kamm das Update :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.391
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
211
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
136
Aufrufe
13.919
Affenkopp77
A
Zurück
Oben Unten