Update MIUI v12.5.1.0 für das Poco F3 ist verfügbar!

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update MIUI v12.5.1.0 für das Poco F3 ist verfügbar! im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Verpeilter Neuling schrieb:
So, und jetzt geht es hier in diesem Thema bitte mit dem Update auf MIUI 12.5 weiter. Ihr könnt gerne alles diskutieren - aber bitte im passenden Thema. Sollte es noch kein passendes Thema geben, dürft ihr gerne auch neue Themen eröffnen.
Ich habe die Diskussion Poco F2 Pro vs. Poco F3 ausgegliedert. Ihr findet sie jetzt hier: Poco F2 Pro oder Poco F3 - Welches Smartphone ist besser?
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Wieso wird bei meinem Poco F3 noch immer kein Update angezeigt?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Scodera Hast du vielleicht eine App zu viel per ADB deaktiviert? Ansonsten ist es bei den Pocos ja nicht ungewöhnlich, dass die Updates in zwei Wellen kommen. Die erste Welle versorgt eine gewisse Anzahl an Usern in einer Region (Xiaomi nennt das dann "Stable beta"). Dürftest du vom F1 ja auch noch kennen. Wenn es bei der Stable beta keine gravierenden Probleme gibt, wird für alle ausgerollt. Möglicherweise auch ein Stopp wegen des Mediensteuerungs-Bugs: Seit dem Update 12.5.1 beendet die Mediensteuerung beim Poco F3 nicht?
Ein Wechsel der Region kann dir unter Umständen ein früheres Update bringen - und zeitgleich Bloatware installieren, die sich jedoch normalerweise wieder direkt deinstallieren lässt (auch ohne ADB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Bei ADB, muss ich schauen. Glaube aber nur eine...
Das mit den Wellen, dachte ich mir schon fast.
Von dem Mediensteuerungs-bugs habe ich gehört, die aber nicht so tragisch angesehen, als das ein Update deswegen zurück gestellt vwird...
Bleibt also nur warten.

Wollte Eh die Tage auf die ru wechseln, wenn mein Bootloader frei ist (Wartezeit)

Danke für den Hinweis
 
CB0490

CB0490

Ambitioniertes Mitglied
Scodera schrieb:
Wieso wird bei meinem Poco F3 noch immer kein Update angezeigt?
Bei mir wird ebenfalls kein Update angezeigt..
Ich habe am Anfang einige Apps entfernt, aber nur die sicher empfohlenen.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Ich habe bis jetzt nur einpaar Spiele und Facebook deinstalliert
Also noch nichts weltbewegendes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann scheint die erste Runde durch zu sein und ihr müsst auf die zweite warten (oder euch die Datei besorgen und manuell installieren). Bei den noch stark frequentierten Geräten ging es da meist um weniger als eine Woche. Bei den älteren Geräten kann es durchaus etwas dauern. Ich weiß noch, wie ich bei meinem F1 sechs Wochen auf ein Update gewartet habe und erst als ich mir sicher war, dass es für mein F1 übersprungen wird, kam es dann trotzdem noch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Scodera Da die Frage nach dem manuellen Installieren eines Updates immer wieder auftaucht, habe ich ein eigenes Thema daraus gemacht: Wie kann man offizielle MIUI-Updates aus einer Datei manuell installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
CB0490

CB0490

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet: