Update MIUI 12.5.1.0 (RKHEUXM) für das Poco F3 ist verfügbar!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Updates alg., wenn ich auf MIUI Version Update gehe, kommt bei mir immer "Jetzt neustarten" (siehe Bild). Ich habe schon x-mal Neustarts gemacht, es ändert sich nichts. Ich kann auch nicht rechts oben die 3 Punkte anwählen für die manuelle Installation.
Was kann ich noch tun?

EDIT: Lösung ist hier: Poco F3 - Update 12.0.4.0 (RKHEUXM)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-01-21-56-14-295_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-06-01-21-56-14-295_com.android.updater.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so nur das dass Update bei mir installiert ist.
 
HerbyB schrieb:
Ich muss sagen dass die Global ganz schön kastriert wurde.
Die ganzen gehypten Features wie Privacy control, neue Sounds,
deinstallierbare System- Apps etc. - alles Fehlanzeige.
Schade drum, dass die global User so abgespeist werden.
Mein Poco F3 hat heute auch das MIUI-Update 12.5.1 bekommen. Ich vermisse auch das Feature "Systemapps deinstallieren". Darauf hatte ich mich sehr gefreut :(
Naja, vielleicht wird es nachgereicht. Gerade weil Xiaomi doch extra damit "wirbt" Link
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Launebub Same same here. Die Navigation ist antrazit auf schwarz😏
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-01-22-15-50-437_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_2021-06-01-22-15-50-437_com.android.chrome~2.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das neue krontrollzentrum leider nicht mehr .
Kann man zwar auswählen bleibt aber alles beim Alten .
 
Ich mag mein f3 ja sehr, aber dieses Update als ein grosses Update mit 12.5 zu bezeichnen ist ne Frechheit. Fast keines der für 12.5 erwähnten Features hab ich in der Global Rom. Kein Sicherheitsupdate auf Mai. Und die Mediensteuerung auf dem Lockscreen ist auch noch als Bug hinzugekommen.
Und all die kleinen Bugs aus 12.0 auch nicht gefixt. Dann macht kein Update. Aber das ist lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerbyB und GermanHero
Ende März erschienen das Gerät.
Jammert mal bitte leise!
 
  • Danke
Reaktionen: mr73 und pens
Mit wem muss man denn schlafen um dieses Update zu bekommen? Bei mir Zeugs des nicht an.

EDIT: Hab die manuelle Funktion gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Poco, dass man nach dem Update nicht mehr mit dem Mi Explorer auf seine NAS zugreifen kann. Echt genial, super Kundenvera****e
 
@Sunatnight

Hast du irgendwelche System Apps deaktiviert/gelöscht. Das könnte dein Problem dann begünstigen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bibo1234

Ich habe mein F3 nach dem Update voll geladen, da ich nur noch 25% Akku beim Update hatte. Nun liegt es im StandBy. Der erste Eindruck ist, dass dich die Akkulaufzeit nicht verschlechtert hat. Ist nun schon seit gute 5 Stunden bei 100%. Ob sie dann gleich geblieben ist, sich verbessert oder evtl. doch verschlechtert hat, dass zeigen dann nun die nächsten Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunatnight und Jorge64
@Ulrich B. das wars, bin soeben selber drauf gekommen, danke dennoch für die schnelle Hilfe
 
Was hat sich mit der 12.5 geändert, außer etwas größerer Symbole/Schriften etc.!? - Erkennbar nichts. Bisschen mager für das "große Update". Mal sehen ob die versprochenen Features noch nachgeliefert werden.
Bessere Performance bemerke ich nicht, im Gegenteil, in Appdrawer/Galerie ruckelt/hakt es manchmal vernehmlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Na wie in #28 kritisiert: Der Mi Explorer / Dateimanager wurde kastriert!
 
Moin zusammen,

also nach der ersten Nacht scheint der Akkuverbrauch nicht schlechter geworden zu sein. Performance erkenne ich keine Unterschiede. Scheint alles genauso schnell zu laufen, wie vor dem Update. Etwas negatives ist bis dato noch nicht aufgefallen...
 
Hallo Zusammen,

nach dem Update habe ich wieder dieses kleine Männchen in der Navigationsleiste unten rechts. Das hat ja irgendwas mit der Eingabehilfe zu tun. Ich hatte es im Vorfeld deaktiviert und finde jetzt nicht mehr raus womit ich das Symbol deaktivieren kann, bzw. was oder welche App dafür sorgt das es angezeigt wird. Habt ihr einen Tipp?

VG
Nico
 
@NicoWF suche in den Einstellungen nach Bedienungshilfen und Deaktiviere diese
 
@SvenAusPirna Habe es jetzt herausgefunden. Eine App, die unter Bedienungshilfen einen Fehler verursacht war schuld. war schuld.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
neue version drauf, whats app sprachnachrichten immer noch unmöglich.... kotzhaft...

display geht immer noch aus sobald ich was anhören möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugn Moin,

Ich nutze für den Zugriff auf mein NAS "Root Explorer"...geht anstandslos, ohne root, kostet aber glaube ich Geld...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
@Sizilianer42
Ich verwende nun den Solid Explorer, ist werbefrei und kostenlos...
Ich finde es dennoch eine bodenlose Frechheit von Poco oder Xiaomi bestehende Funktionen im Laufe des Produktlebenszyklus dem Kunden wieder wegzunehmen.
Muss ich jetzt damit rechnen, nach jedem Update zusätzliche Programme von Drittanbietern installieren zu müssen.
Hab bald genug negative Punkte gesammelt, um das Gerät dem Händler mit lieben Gruß an den Hersteller zurückzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
CxDatei Explorer. Mit dem eingebauten FTP Server übertrage ich Daten 2-4 mal schneller auf das Telefon via Wifi als über Kabel.
Der MI Explorer flog sofort raus.

Ich vergaß.: Signal stürzt jetzt regelmäßig ab und der Verbrauch über Nacht (7h) ist von 4 auf 6% angestiegen. Das dimmen im direkten Sonnenlicht scheint etwas besser geworden zu sein.

add.: das Kontrollzentrum im neuen, 2 geteilten Stil, funktioniert auch nicht mehr richtig. Von ganz oben runterziehen ist Steinzeitlich! Ansonsten kommt nur die linke Seite mit den Benachrichtigungen herunter. 18 Tage hab ich noch. Die Chancen dass ich das Gerät behalte schwinden mit jedem Tag. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.408
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
214
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
136
Aufrufe
13.928
Affenkopp77
A
Zurück
Oben Unten